Ich bin auch für das UU26 angemeldet und überlege gerade, wie ich das Ganze angehe.
Der Start ist um 18:00 Uhr. Bis zur Fähre sind es etwa 8 Stunden, das heißt, ich wäre gegen 02:00 Uhr dort. Bis zur Abfahrt der Fähre sind es dann noch ungefähr 7 Stunden Wartezeit.
Aktuell sehe ich folgende Optionen:
- Einen Umweg von etwa 4 Stunden fahren und dafür auf Schlaf verzichten. Dadurch wäre ich zeitlich etwa 3 Stunden im Vorteil.
- Ein Hotel nehmen und versuchen, von 02:00 bis 07:00 Uhr zu schlafen. Realistisch wären wahrscheinlich eher 03:00 bis 07:00 Uhr, also etwa 3–4 Stunden. Die Hotels mit 24/7-Check-in kosten allerdings 200–300 Euro – das sind grob 100 Euro pro Stunde. Ob mir die paar Stunden Schlaf wirklich etwas bringen, ist fraglich. Es ist auch fraglich ob ein Zimmer noch frei ist.
- Mich irgendwo auf eine Bank legen. Allerdings bin ich unsicher, wie erholsam das ist, und ich müsste zusätzliche Ausrüstung wie eine Isomatte mitnehmen.
Ich finde es super, dass die Fähre im Rennen enthalten ist, aber ich zerbreche mir trotzdem den Kopf, wie ich die Zeit sinnvoll nutze. Im Moment erscheint mir der Umweg als die sinnvollste Option.
Da es mein erstes Ultra-Rennen ist, weiß ich allerdings nicht, wie mein Körper mit der Belastung umgeht. Wenn ich davon ausgehe, dass ich erst um 18:00 Uhr ein Hotel nehme, wäre ich rund 24 Stunden am Stück unterwegs – und das habe ich bisher noch nie gemacht.