• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2026

Wer gewinnt die Tour de France 2026

• Pogacar

Stimmen: 149 72,0%
  • Onley

Stimmen: 0 0,0%
  • Seixas

Stimmen: 13 6,3%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 10,1%
  • Evenepoel

Stimmen: 3 1,4%
  • Johannessen

• Vauquelin

• Lipowitz

Stimmen: 17 8,2%
  • Gall

Stimmen: 4 1,9%
  • Healy

• Umfrageteilnehmer
    207
Jay Vine wäre, wenn er nicht überdurchschnittlich oft stürzen würde, ziemlich nahe am perfekte GT-Helfer.

War Vine nicht neben Ayuso einer der Kandidaten, der dem „Käpt’n Almeida“ bei der Vuelta kaum o. nur minimal helfen konnte und dann wiederum seine Kraft bei eigenen Etappensiegen verpulverte?

1:16 lag Almeida auf Vinegaard am Ende zurück, das hätte deutlich weniger sein können wenn Vine & Ayuso konsequent für den Käpt’n gearbeitet hätten, oder? 🤔

Bei einem wichtigen Rennen würde ich den nicht mitnehmen, wenn ein bedingungsloser Einsatz für die No.1 im Team nicht garantiert ist 🧐

Ist aber trotzdem Spekulatius, solang man nicht weiß, was die Vorgabe des Teams war... vll war es ja das Ziel, auf den Etappensieg zu gehen.

Das angebliche UAE Team für die Tour:

• Tadej Pogačar,
  • Isaac Del Toro,
  • Adam Yates,
  • Tim Wellens,
  • Brandon McNulty,
  • Pavel Sivakov,
  • Florian Vermeersch statt Marc Soler
  • Nils Politt
Interessant vor allem Vermeersch statt Soler, zu erst hieß es noch Vermeersch startet nur beim Giro.
Bezgl des Tauschs von Soler zu Vermeersch kann man auch getrost spekulieren, ob das ggf etwas mit der seltsamen Geschichte um den Vater und der Polizeikontrolle zu tun hat.

War Vine nicht neben Ayuso einer der Kandidaten, der dem „Käpt’n Almeida“ bei der Vuelta kaum o. nur minimal helfen konnte und dann wiederum seine Kraft bei eigenen Etappensiegen verpulverte?

1:16 lag Almeida auf Vinegaard am Ende zurück, das hätte deutlich weniger sein können wenn Vine & Ayuso konsequent für den Käpt’n gearbeitet hätten, oder? 🤔

Bei einem wichtigen Rennen würde ich den nicht mitnehmen, wenn ein bedingungsloser Einsatz für die No.1 im Team nicht garantiert ist 🧐
In meiner Erinnerung ist Vine nach seinen zwei Etappensiegen vorbildlich als Helfer für Almeida gefahren. Das war ab Etappe 10. Davor gab es eigentlich keine Etappen, die großen Einfluss auf das GC haben sollte. Nur auf Etappe 9 konnte Vine nicht die Lücke zu Vingegaard vollständig schließen als dieser am letzten Anstieg attackiert hatte und am Ende mit ein wenig mehr als 30 Sekunden gewann. Da war Almeida aber auch nicht am Hinterrad von Vine und ist Vingegaard dann, wie Almeida das fast immer macht, in seinem eigenem Tempo hinterhergefahren anstatt zu versuchen direkt an das Hinterrad von Vingegaard zu springen, obwohl Almeida an dem Tag eigentlich stark genug war um im Windschatten von Vingegaard mitzufahren.
Beim Giro ist Vine, nachdem er auf der ersten Etappe gestützt ist und aus dem GC gefallen war, auf jeden Fall bis zu seinem DNF auf Etappe 17 nach Baroncini immer sehr früh als Helfer für del Toro und Ayuso gefahren.

Die DNF-Quote von Jay Vine bei Rundfahrten ist leider einfach sehr hoch und scheint auch nicht jeden Tag seine vollständige Leistungsfähigkeit abrufen zu können. Selbst wenn er nicht stürzt, hat er immer wieder einzelne Tage, an denen er einbricht. Abseits der TDU hat Vine nur bei der Romandie im letzten Jahr eine Rundfahrt in den letzten Jahren vom ersten bis zum letzten Tag auf einem sehr guten Niveau zu Ende bringen können.

Schwarz schaut gut aus, ich hoffe hoffe trotzdem dass Ihn Pogi platt macht.
Na hat dich der Jonas kürzlich zum weinen gebracht?! Oder wieso wünschst du einem Menschen, dass „platt gemacht“ wird? Wo kommt die ganze Antipathie her?

Solche Sprüche sind doch ziemlich kindisch und deplatziert hier, findest du nicht? Klingt irgendwie schwer nach pubertärem Social Media oder irgendeinem Fußballforum nach 18 Bier.

Mal abgesehen davon, dass eine Tour mit einem viel zu klaren Dominator so ziemlich das Langweiligste ist, was man im Juli schauen kann. Wenn’s nach mir ginge, würde keiner der Beide gewinnen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Na hat dich der Jonas kürzlich zum weinen gebracht?! Oder wieso wünschst du einem Menschen, dass „platt gemacht“ wird? Wo kommt die ganze Antipathie her?

Solche Sprüche sind doch ziemlich kindisch und deplatziert hier, findest du nicht? Klingt irgendwie schwer nach pubertärem Social Media oder irgendeinem Fußballforum nach 18 Bier.

Mal abgesehen davon, dass eine Tour mit einem viel zu klaren Dominator so ziemlich das Langweiligste ist, was man im Juli schauen kann. Wenn’s nach mir ginge, würde keiner der Beide gewinnen. 😉

Mega culpa, Das war ein bisschen flapsig formuliert. :bier:

Ich hätte vielleicht schreiben sollen dass er Ihn souverän bezwingt.

Keine Sorge, ich hab nix gegen Vingegaard, aber es ist halt wie im Fussball, als BVB Fan will man natürlich immer Schalke bezwingen.

Am liebsten wäre mir übrigens Seixas, weil in Frankreich anschliessend richtig die Post abgehen würde, aber er ist meines Erachtens noch zu jung.

Mega culpa, Das war ein bisschen flapsig formuliert. :bier:

Ich hätte vielleicht schreiben sollen dass er Ihn souverän bezwingt.

Keine Sorge, ich hab nix gegen Vingegaard, aber es ist halt wie im Fussball, als BVB Fan will man natürlich immer Schalke bezwingen.

Am liebsten wäre mir übrigens Seixas, weil in Frankreich anschliessend richtig die Post abgehen würde, aber er ist meines Erachtens noch zu jung.
Finde ich gut, dass du das klarstellst. 👍🏻

Ansonsten kann ich das natürlich unterschreiben. Ich hoffe einfach, dass es ein halbwegs offenes und spannendes Rennen gibt, dann ist mir der Siege fast schon egal.

19-Jähriger gibt Debüt bei der Grand Boucle: Bestätigt: Seixas nimmt an Tour teil

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_145250.htm
Schade, war aber klar.....als Franzose 🤷‍♂️
Hätte ihn viel lieber erst beim Giro gesehen....ich glaube er ist um einiges näher an J. V. dran als an dem übermächtigen T. P., das hätte vielleicht spannend(er) werden können.
Dann drücke ich ihm alle Daumen, dass er wenigstens ein bisschen der Übermacht strotzen kann. Vielleicht geht er ja mit Lipowitz so einen gewissen "Geheimbund" ein und sie beschließen den Herrn aus Slowenien wenigstens ein wenig zu kitzeln..

Schade, war aber klar.....als Franzose 🤷‍♂️
Hätte ihn viel lieber erst beim Giro gesehen....ich glaube er ist um einiges näher an J. V. dran als an dem übermächtigen T. P., das hätte vielleicht spannend(er) werden können.
Dann drücke ich ihm alle Daumen, dass er wenigstens ein bisschen der Übermacht strotzen kann. Vielleicht geht er ja mit Lipowitz so einen gewissen "Geheimbund" ein und sie beschließen den Herrn aus Slowenien wenigstens ein wenig zu kitzeln..

Giro 27? Oder meinst Du , Du hättest Ihn viel lieber bereits beim Giro 26 gesehen.

Ich glaube, wenn er gute Beine hat kann er J.V. biegen, Pogacar erscheint mir tatsächlich dieses Jahr eine Klasse für sich zu sein.

Sein Teamkollege hatte recht. So sinngemäß sagte er, wenn Seixas dieses Jahr 5ter der Vuelta wäre und nächstes Jahr 9ter der Tour, wären dann alle enttäuscht.

So kann er gleich dieses Jahr, egal mit welchem Endergebnis, die Tour mitgestalten und vielleicht dort erste Erfolge feiern.

Giro 27? Oder meinst Du , Du hättest Ihn viel lieber bereits beim Giro 26 gesehen.

Ich glaube, wenn er gute Beine hat kann er J.V. biegen, Pogacar erscheint mir tatsächlich dieses Jahr eine Klasse für sich zu sein.
...sagt man das so in der Schweiz... "biegen" 🤔

Na 2026 natürlich. Ach du meinst erst dieses Jahr....ich denke Pogacar wird sich nächstes Jahr noch steigern ;)

Zurück