• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Also da wo ich im Startblock bei Mallorca 312 gestanden habe und auch später mit den 12-13 Jungs gerollt bin, hatte keiner ein Leihrad.Wir waren mit 6 Leuten unten, jeder fuhr sein eigenes Rad.
Ich weiss nicht genau was hier ds Problem ist. Wem es wichtig ist, der bringt sein eigenes mit. Wem es nicht wichtig ist...der nicht. Kann doch jeder für sich entscheiden. Ich will kein Leihrad Fahren.

Bei mir ist es so,
wenn ich im Frühjahr 14 Tage auf Mallorca fahre dann nehme ich mein eigenes Rad mit.
Aber da auch nicht mein TOP Rad.
Wenn ich im Dezember nur eine Woche auf den Kanaren bin dann nehme ich ein Leihrad.

Der eine fährt gerne Leihrad, der andere nimmt eben lieber sein eigenes Rad mit. Warum fühlt sich hier jedes mal einer dazu berufen die Entscheidung anderer Leute ungefragt zu bewerten?
Weil sich der eine immer berufen fühlt andere für ihr Verhalten zu kritisieren .

A Radlurlaub is auch was anderes als ein 300km-Rennen ;)
schon richtig denn im Urlaub fahre ich wesentlich mehr Kilometer und sitze länger drauf. Und M312 ist auch nicht wirklich ein Rennen. Bei all dem was ich in der Woche da gesehen habe, hätte ich mal so auf 10 Prozent Leihräder getippt.Vielleicht haben das andere anders gesehen.

Na wenn das Bullshit ist dann bist du sicher der absolute Profi und Mallorca Kenner, ist aber so ein Forumsdingen den Experten zu machen und andere Meinungen möglichst mit "Bullshit" o.ä. zu bezeichnen.

Auf Mallorca kann man alles an Rennrädern haben, alle Preisklassen, alle Technik, alles.
Der Bullshit hat nichts mit Mallorca zu tun sondern mit deiner Abqualifizierung von Personen.

Der Bullshit hat nichts mit Mallorca zu tun sondern mit deiner Abqualifizierung von Personen.
Das ist kein Abqualifizieren wenn ich sage das man nicht so eine Show abziehen muss nur weil man eine Woche auf Mallorca Rad fährt, das haben Alle jahrzehntelang einfach gemacht und Landschaft, Wetter und Essen genossen. Jetzt wird in den letzten Jahren immer öfter Prinzessin auf der Erbse gespielt obwohl es noch nie so einfach war wie heute, die Auswahl noch nie so groß war.

Das ist kein Abqualifizieren wenn ich sage das man nicht so eine Show abziehen muss nur weil man eine Woche auf Mallorca Rad fährt, das haben Alle jahrzehntelang einfach gemacht und Landschaft, Wetter und Essen genossen. Jetzt wird in den letzten Jahren immer öfter Prinzessin auf der Erbse gespielt obwohl es noch nie so einfach war wie heute, die Auswahl noch nie so groß war.
Ist doch schön wenn du die Landschaft, das Wetter und das Essen genießen willst. Hindert dich keiner dran - und macht auch keiner "dumme" Kommentare in einem Forum drüber. ICH, als Initiator der aktuellen Diskussion hier, habe gesagt dass ich genau das nicht machen will. Ich möchte während eines Familienurlaubs (!) gerne weiter 2-3h am Tag trainieren da mein Saisonziel bald ansteht. Und dafür benötigt die "Prinzessin auf der Erbe" eben ein Powermeter.

Zuletzt bearbeitet:
Schickt doch euer Rad per Post. Gibt's dafür nicht schon darauf spezialisierte Anbieter, oder ist das gar keine Option?

mittlerweile gibt es auf Malle doch alles an Rädern was man so haben will.
Ist halt sauteuer...
Wenn ich mir mein Fahrrad leihen will zahle ich für 14 Tage ca. 700€.
Mitnahme des eigenen Rades kostet mich 100€ im Flieger + ggf. Zuschlag beim Transfer vom Hotel zum Flughaben.

Ist halt sauteuer...
Wenn ich mir mein Fahrrad leihen will zahle ich für 14 Tage ca. 700€.
Mitnahme des eigenen Rades kostet mich 100€ im Flieger + ggf. Zuschlag beim Transfer vom Hotel zum Flughaben.
Irgendwo ist der Break-even-point in Sachen Reisedauer vs. Leihkosten, stimmt.

Man könnte natürlich auch ein "normales" Rennrad für die Trainings Km nutzen. Bei manchen hört sich das so abwertend an als fahren sie in einer besonderen Liga.......wow.

Man könnte natürlich auch ein "normales" Rennrad für die Trainings Km nutzen. Bei manchen hört sich das so abwertend an als fahren sie in einer besonderen Liga.......wow.

Man könnte natürlich auch akzeptieren, dass andere ihre Prioritäten anders setzen als man selbst … aber das wäre vermutlich zu einfach.

Das ist immer eine Diskussion, die sich im Kreis dreht. Ich habe ein eigenes Rad auf der Insel, das ich ausschließlich dort fahre. Hauptgrund: ich habe einen Problemkörper (über 2m, SL99, SH90), der vom Radverleiher schwer bis selten zu erfüllen ist. Nebengrund: ich bin oft auf der Insel und das auch kurzfristig. Z.B. im April von heute auf morgen ein Rad zu bekommen, ist oft schwer.

Wir waren zu fünft eine Woche zur M312 da. Drei Leute haben sich ein Leihrad (Orbea von Wheelssport) genommen und waren sehr zufrieden bis begeistert. 850km/12000Hm in 6 Tagen ohne Probleme, am ersten Tag kleinere Einstellungen, das war's. Der Fünfte war durchaus etwas genervt, was Zusammenbau, Risiko beim Transport, etc. seines eigenen Rades angeht und nicht zwingend besser dran als der Rest.

Das hat doch nichts mit "Show abziehen" zu tun?!? Ich fahre in 11 Tagen Mallorca 10% meiner Jahres-km. Ich habe mir mein schickes, (teures) auf mich abgestimmtes und angepasstes Rad nicht geholt, damit es daheim rumsteht. Kann doch jeder machen wie er will. Ich nehme seit 5 Jahren mein Rad 2x im Jahr mit dem Flugzeug mit und noch nie Probleme gehabt.

Zurück