Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Die 950er XTR kommt natürlich viel moderner, nicht so „altmodisch“ daher. Von der Exklusivität der 900/910er XTR ist da aber nichts mehr zu finden. Man muss die lackierten Rapidfire-Brems-Kombis beispielsweise mal in der Hand gehabt haben, um das vergleichen zu können. Auch die Cartridge-Bremsschuhe sind lackiert; einfach traumhaft!
Ich hatte beide Gruppen, beide im Vitrinen-tauglichen Zustand. Die 950er Brems-Schalthebel-Kombis wirken gegen die der 900/910er wie billige Kaugummi-Automaten-Teile aus Plastik; die hatte ich dann irgendwann wieder verkauft.
Technisch ist die 950er XTR der 900/910er bestimmt deutlich überlegen, ich glaube auch deutlich leichter. Die exklusive, edle Erscheinung hat sie aber komplett verloren.
Ich hatte beide Gruppen, beide im Vitrinen-tauglichen Zustand. Die 950er Brems-Schalthebel-Kombis wirken gegen die der 900/910er wie billige Kaugummi-Automaten-Teile aus Plastik; die hatte ich dann irgendwann wieder verkauft.
Technisch ist die 950er XTR der 900/910er bestimmt deutlich überlegen, ich glaube auch deutlich leichter. Die exklusive, edle Erscheinung hat sie aber komplett verloren.
Zuletzt bearbeitet: