• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Rotes Lenkerband 😎- ne andere Frage: wo beziehst du neue mafac Bremsbeläge?
Das rote LB ist geriffeltes Benotto ...
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...enkerband-BENOTTO-rot-incl-Lenkerstopfen.html
... und die kommen z.B. hier her:
https://www.ebay.de/itm/366359721940

oder auch hier:
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...-11-mm.html?listtype=search&searchparam=Mafac

Alternativ kannst du auch diese Komplettsets benutzen, die bremsen vorzüglich. Ich hab' die an fast allen meinen Peugeots dran ...
https://www.rosebikes.de/p/kool-stop-kool-stop-h6-cross-pad-cantilever-bremskloetze-378745
Bildschirmfoto 2026-04-26 um 15.19.24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
28,- für 2 paar bremsen find ich schon gesalzen aber es gibt wenig Alternativen, oder? Hauptsache es bremst und quietscht nicht!!! Was soll's also! Danke für die Infos!
 
28,- für 2 paar bremsen find ich schon gesalzen
Du musst da einen anderen Blickwinkel wählen: Beim Bugatti Veyron ist lt. Michelin nach spätestens 4.000 km ein neuer Reifensatz fällig - macht 38.000 Euro. Nach 10.000 km oder 3x über 400km/h gefahren, sind zusätzlich die Felgen zu erneuern, 4 Felgen kosten 50.000 Euro ... Aus der Sicht sind doch 28 Euro für 4 Bremsklötze ein wahrer Schnapper ... :D

Sowas müsste auch funktionieren, sieht nur nicht so klassisch aus.
@tomatinho Die gehen natürlich auch und die bremsen sogar recht gut, sehen halt etwas rustikaler aus ... hatte ich auch mal an einem meiner PX10 ... kannste von mir haben ...

IMG_1890.JPG
 
Du musst da einen anderen Blickwinkel wählen: Beim Bugatti Veyron ist lt. Michelin nach spätestens 4.000 km ein neuer Reifensatz fällig - macht 38.000 Euro. Nach 10.000 km oder 3x über 400km/h gefahren, sind zusätzlich die Felgen zu erneuern, 4 Felgen kosten 50.000 Euro ... Aus der Sicht sind doch 28 Euro für 4 Bremsklötze ein wahrer Schnapper ... :D


@tomatinho Die gehen natürlich auch und die bremsen sogar recht gut, sehen halt etwas rustikaler aus ... hatte ich auch mal an einem meiner PX10 ... kannste von mir haben ...

Anhang anzeigen 1773282
Damit fällt der Bugatti Veyron bei mir als nächstes Auto aus der Wahl raus. Ist etwas zu unwirtschaftlich.
 
Du musst da einen anderen Blickwinkel wählen: Beim Bugatti Veyron ist lt. Michelin nach spätestens 4.000 km ein neuer Reifensatz fällig - macht 38.000 Euro. Nach 10.000 km oder 3x über 400km/h gefahren, sind zusätzlich die Felgen zu erneuern, 4 Felgen kosten 50.000 Euro ... Aus der Sicht sind doch 28 Euro für 4 Bremsklötze ein wahrer Schnapper ... :D
Ja, aber wusstest du, daß in Miracoli kein Käse mehr ist? 🤔
 
Moin,
ich suche noch eine verchromte Peugeot Rennradgabel von 1980 rum für einen Rahmen von c-t~58 also mit einem Schaft von ca. 170-180mm. Alternativ für auch ein anderer Hersteller funktionieren, Hauptsache 25x1 Gewinde. Bitte melden wenn jemand was da hat!

25,0 mm (Schaft) Chromgabel, vermutlich Peugeot (vgl. Aufkleber).

Schaftlänge ca. 200 mm
Gewindelänge ca. 70 mm

weg!
 

Anhänge

  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    376 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild von den Rheinwiesen in Niederkassel oder der Uferpromenade in Golzheim aus geschossen worden?
Auf der Golzheimer Seite im Rheinpark. Das sind von uns aus 4 Minuten mit dem Rad (wobei man es mit einem PY10 CP natürlich in knapp 3 Minuten schafft ... 😉).
 
Auf der Golzheimer Seite im Rheinpark. Das sind von uns aus 4 Minuten mit dem Rad
Pempelforter, Derendorfer oder Altstädtler?

P.S.: Mit einem italienischen Renner müsstest Du ja auch an jeder Eisdiele anhalten, Glückwünsche empfangen, bejubelt werden und ein Eis kaufen. :cool:

Mit einem deutschen Renner stehst Du (nach dieser Logik dann) an jeder Pommesbude, mit einem Renner aus dem Pot an jedem Büdchen/ jeder Trinkhalle mit Bier und Korn (Pardon, für Düsseldorf natürlich Alt und Fasskorn, Killepitsch oder Wibbel). Und da hat´s in der Gegend so Einige (also Büdchen), so dass man das Rheinufer wohl erst am dritten Tag und ziemlich angeschlagen erreichen würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück