• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues 3T Ultra² Italia Gravel-Bike: 57 mm Reifenfreiheit und Federgabel

Das neue 3T Ultra² Italia ist eine konsequente Weiterentwicklung für grobes Gelände mit attraktivem Preisschild und Produktion in Italien.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Satte 57 mm Reifenfreiheit und offizielle Federgabel-Freigabe: Geht euch das noch als Gravel durch – oder ist das schon die Annäherung ans Hardtail? Diskutiert in den Kommentaren!

Anzeige

Re: Neues 3T Ultra² Italia Gravel-Bike: 57 mm Reifenfreiheit und Federgabel
Hmmm - bei "Made in Italy" und "attraktives Preisschild" würde mir eher ein Palta III einfallen als das hier.

(Okay, das hat etwas weniger Reifenfreiheit und keine Federgabeloption, allerdings auch keinen massiv übergewichtigen Rahmen.)

1776421658213.png
1776421676179.png

1776421954122.gif

Tre T (tre te) Aussprache, machen tolle Räder und durchdachte Komponenten.
Ein zweifellos interessantes Radl.

Aaaber.... hat jetzt nix mit 3T zu tun, was ist das für eine total bescheuerte, völlig verblödete Mode, die Rahmengewichte unlackiert anzugeben?
Wen interessiert das Gewicht eines unlackierten Rahmens?, Zumal es den unlackiert gar nicht zu kaufen gibt?
Und selbst wenn, so ist die Grundierung und die Farbschicht und der klare Decklack nicht nur eine Designkomponente sondern auch eine notwendige Schutzschicht.

Das die Farbe zum Verwechseln ähnlich ist und dazu auch das zweite Rad auf dem Markt mit dieser Federgabel
Die Gabel war bis vor kurzen auch noch Canyon exclusiv wenn ich mich nicht irre. Da werden demnächst noch ein paar mehr mit um die Ecke kommen schätze ich

Die Gabel war bis vor kurzen auch noch Canyon exclusiv wenn ich mich nicht irre. Da werden demnächst noch ein paar mehr mit um die Ecke kommen schätze ich
Mittlerweile sogar sechs, zumindest laut der Dt Swiss Webseite. Dazu jetzt auch 3T, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Noch bis vor Kurzem war es nur Canyon und eine kleine weniger bekannte Marke.
Die Gabel ist Klasse, ich bin sehr zufrieden.

Oh man das 3T Gravel mutiert optisch immer mehr zum E-Bike und einfarbig lackiert sieht es schrecklich aus.
Da geht doch mehr.

Durch Aufkleben der Plakette "Made in Italy" findet der überwiegende Teil der Wertschöpfung in Italien statt.

Die Geometrie mit einem STR von 1,60 ist für Ultra Schlaffies ausgelegt.
Bei Gegenwind und mit den dicken Reifen werden die Graveler von den 25 km/h E-Bikern versägt.
Und ist doch besser die Ultra Schlaffies fahren noch naturell Rad statt direkt mit dem E-Bike

Die Geometrie mit einem STR von 1,60 ist für Ultra Schlaffies ausgelegt.
Bei Gegenwind und mit den dicken Reifen werden die Graveler von den 25 km/h E-Bikern versägt.
Mache dir nichts vor, in ein paar Jahren gehörst du auch zu diesen Schlaffies.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmm.... zu Rahmengewicht und Preis wurde ja schon geschrieben, aber daß ausgerechent 3T so einen unglaublich hässlichen Vorbau an das Rad friemelt?!?
Übrigens, bei dem Colnago-Fred habe ich es mir noch verkniffen, aber ich wüßte doch zu gerne, ob "Made in Italy" auch bedeutet, daß das von italienischen Fachkräften gebaut wird, oder, analog zu den Luxuslabeln der Modebranche, durch chinesische Wanderarbeiter? Wir wissen ja seit "Corona", wo die Party in Bergamo etc. wenige Tage nach "Chinese New Year" so richtig explodierte, daß dort chinesische Arbeiter in großen Zahlen schuften... die kamen nämlich dann alle mit Covid aus ihrem Chinaurlaub zurück...
ich empfehle eine Werksbesichtigung bei Colnago und/oder Pinarello.
Bei Pinarello war ich schon und chinesisch versteht dort niemand.

Zurück