• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Falls wer was gutes günstiges nähe dem Flughafen sucht. War übers Wochenende auf der Insel. Hsm son veri. 63 Euro die Nacht mit Halbpension und sehr gutes frisches Essen. Vom Flughafen zum hotel in 10 min. Retour 25 mit dem Bus. Hotel war sehr ruhig kein Ballermann Publikum. Den Berg runter ein Sehr schöner strand

63 Euro die Nacht mit Halbpension und sehr gutes frisches Essen.
Ob Fluglärm oder nicht. Wenn für 63,- zwei mal gegessen wird, geschlafen, gesäubert, verwaltet wird dann ist das schon traurig, was man da anzettelt. Wir sind auch alle sehr nachhaltig und so.....
Über Qualität will ich mal nicht sprechen, da gibt´s zu viele Vorstellungen.

Urlaub machen möchte ich in der Ecke auch nicht aber Flugzeuge sieht und hört man da aber nicht
Ich war ja erst vor kurzem für 14 Tage in El Arenal. Flugzeuge sieht man zwar aber absolut kein Fluglärm.
Trotzdem werde ich da nicht mehr hin gehen.
Zum Rad fahren finde ich die Gegend um Alcudia viel besser. :)

Die Leute die die absolute Ruhe suchen, einsame Straßen, Berge , kaum Touristen, keinen Fluglärm, kaum Autos,
sollten zum Radfahren nach Sardinien fahren. Hat natürlich auch einige Nachteile, kaum Infrastruktur, von 12-16 Uhr sollte man immer etwas zu trinken und zu essen dabei haben, da gibt es nix zu kaufen, alles zu. Radverleihe gibt s so gut wie gar nicht. Aber das Wetter ist ähnlich wie auf Malle.

Die Leute die die absolute Ruhe suchen, einsame Straßen, Berge , kaum Touristen, keinen Fluglärm, kaum Autos,
sollten zum Radfahren nach Sardinien fahren. Hat natürlich auch einige Nachteile, kaum Infrastruktur, von 12-16 Uhr sollte man immer etwas zu trinken und zu essen dabei haben, da gibt es nix zu kaufen, alles zu. Radverleihe gibt s so gut wie gar nicht. Aber das Wetter ist ähnlich wie auf Malle.
das kann ich bestätigen. ich war da mal Anfang Juni und bin wirklich fast verdurstet ....

Ich bin demnächst auf Malle und überlege das Rad mitzunehmen. Koffer kann ich mir leihen, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das Rad zum Hotel bekomme 😅 in der aktuell gebuchten Mietwagenklasse (Toyota Yaris Cross oä) wird es wohl nichts werden. Fraglich ist, ob Renault Scenic ("oä") passen würde oder ob es andere Alternativen gibt. Hat da jemand eine Idee bzw Erfahrungen? Ins Auto müssen noch 3 Pax + 2 große Koffer.

Ich denke auch, das kanste knicken.
Vielleicht ein upgrade z. B. auf Kangoo, Berlingo, oder ähnlich möglich?
Freunde von uns kamen mal mit einem Kastenwagen an, so wie die Frutas & Verduras aufm Markt, ohne Fenster und Sitze hinten. Wollten eigentlich nur einen Transporter, gab aber nur den Kasten.
Ich saß hinten im Laderaum mit 4 Rädern, da vorne nur 3 Sitze.
Wir hätten locker noch 10 Räder einladen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das kanste knicken.
Vielleicht ein upgrade z. B. auf Kangoo, Berlingo, oder ähnlich möglich?
Freunde von uns kamen mal mit einem Kastenwagen an, so wie die Frutas & Verduras aufm Markt, ohne Fenster und Sitze hinten. Wollten eigentlich nur einen Transporter, gab aber nur den Kasten.
Ich saß hinten im Laderaum mit 4 Rädern, da vorne nur 3 Sitze.
Wir hätten locker noch 10 Räder einladen können.
Ich hätte dazu sagen sollen: Der Wagen muss "familientauglich" sein😅 Wenn ich einen Kastenwagen für den "Familienurlaub" miete bin ich danach vermutlich geschieden 😂😂

Ich muss mir mal die Maße vom Renault Scenic angucken. Ich brauche einen Rücksitz für den Kindersitz, den Rest der Rückbank kann ich dann umklappen. Vlt passt es ja.

Ich hätte dazu sagen sollen: Der Wagen muss "familientauglich" sein😅 Wenn ich einen Kastenwagen für den "Familienurlaub" miete bin ich danach vermutlich geschieden 😂😂

Wärst du alleine im Auto, hätte es mit umklappen der Rücksitzbank schon was werden können. Zu dritt mit zwei großen Koffern und dem Radkoffer, puh. Da würde ICH vor Ort nichts riskieren. Kann sonst schnell die Stimmung ruinieren 😃

Wie lange seid ihr den in Mallorca?
Bei ner Woche würde ich mir dann wohl lieber ein Rad leihen oder eben ein Auto buchen, bei dem man sicher sein kann, dass alles vernünftig verladen werden kann.

Zurück