• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

Bin heute nochmal 100km mit dem bryton am Ramen gefahren und die Fehlerquote wurde deutlich minimiert. Es scheint also wirklich an der Satteltaschen gelegen zu haben.

Heute bekam ich keine Warnungen, obwohl das Radar verbunden war. Das Symbol rechts oben blinkte aber, als ob kein Radar verbunden war. Verbindung trennen und neu verbinden brachte auch nichts.

Also wenn ich schon gestartet habe und schalte dann erst den Bryton ein, muss ich den Sensor im Garmin ausschalten und wieder einschalten, denn klappts

Tatsächlich hatte ich auch einmal auf dem Garmin die Meldung das, dass Radar getrennt ist. Das Zeichen oben in der Ecke ist aber geblieben und Autos wurden erkannt. Paar Minuten später kam die Meldung das es wieder verbunden ist.

Stoppen um es zu prüfen und sich damit die pace zerstören ist natürlich keine Option. 😁

Ich habe heute 150km mit dem Ding runtergekurbelt und muss sagen, dass es mich bisher nicht wirklich überzeugt.

Ich hatte zich fehlarlarme, in der Stadt kann ich das noch verstehen, aber im Wald oder auf einsamen Alleen? Das fand ich echt nicht cool, weil das Ding fast immer gebimmelt hat. Das Problem daran ist, dass man es irgendwann nicht mehr glaubt und ständig nach hinten schaut.

Ich hoffe noch, dass es an meiner Satteltasche lag die ca. 1cm über dem Licht hängt.
Ich habe meins damals wegen zu vielen Geisterautos wieder zurückgeschickt und mir ein Wahoo Radar geholt. Damit bin ich sehr zu frieden. Ich hoffe, es ist mittlerweile besser geworden bzw. lag es wirklich nur an der Satteltasche.

Habe heute 60km vor Sonnenaufgang damit zugebracht. Etwa 500 mal die Radar getrennt Meldung bekommen. Von den wenigen Autos, die mich überholten, wurden genau 0 erkannt und das Licht ging ständig in den Blinkmodus statt Dauerlicht.

Ich bin zu blöd für das Gerät oder das ist ein Montagsfabrikat. Geht aber zurück und ich probiere ein anderes Modell..

Wenn das wirklich so häufig einen Disconnect hat würde ich das reklamieren, nach reichlich Regen und > 5k Kilometer im Winter macht mein Gardia höchstens 1-2x Stunde eine Disconnected Warnung auf dem Bryton 750SE und funktioniert soweit sonst zuverlässig. Ich habe das Display montagebedingt auch direkt im Blickfeld.

Nutzt ihr eigentlich die Bryton-Halterung? An D-Sattelstützen verdreht sich das Ding ja permanent :mad: Pro Schlagloch um 10°, nach ein paar hängt das Radar auf halb 8 😁

Bei der Garmin-Halterung kann man zumindest einen zweiten O-Ring anbringen, welcher das Problem behebt.

Gibt es für das Bryton auch eine günstige oder universelle Lösung? Die 3d-Druck-Lösungen kenne ich, wird bei mehreren verschiedenen Bikes aber recht teuer.

Nutzt ihr eigentlich die Bryton-Halterung? An D-Sattelstützen verdreht sich das Ding ja permanent :mad: Pro Schlagloch um 10°, nach ein paar hängt das Radar auf halb 8 😁

Bei der Garmin-Halterung kann man zumindest einen zweiten O-Ring anbringen, welcher das Problem behebt.

Gibt es für das Bryton auch eine günstige oder universelle Lösung? Die 3d-Druck-Lösungen kenne ich, wird bei mehreren verschiedenen Bikes aber recht teuer.
Bin auch auf der Suche für mein agree, das wackelt wie ein Kuhschwanz.

Es gibt scheinbar von Bryton eine offizielle Halterung für Sattelstreben. Kostet 9 Euro, dafür werde ich die mal bestellen und testen. Sieht eher einfach aus, kann man sicherlich auch drucken (lassen).

Es gibt scheinbar von Bryton eine offizielle Halterung für Sattelstreben. Kostet 9 Euro, dafür werde ich die mal bestellen und testen. Sieht eher einfach aus, kann man sicherlich auch drucken (lassen).
Kannst du mir mal bitte ne link senden? die die ich bisher gesehen habe lagen zwischen 20-30 Euro.

Zurück