• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Checkout SL 7 Test: Ein Fully-Gravelbike für alles?

Anzeige

Re: Trek Checkout SL 7 Test: Ein Fully-Gravelbike für alles?
Hallo,
ist mir hier auch schon passiert; da taucht in der Startseite ein tolles Angebot auf, draufgeklickt, und dann 0%. Evtl. noch einmal im inkonito-Mode probieren? Das wird offensichtlich dynamisch gerechnet, wenn man davor nur teure bikes "besichtigt" hat, kassieren die das Angebot wohl ein...
 
Hallo,
ist mir hier auch schon passiert; da taucht in der Startseite ein tolles Angebot auf, draufgeklickt, und dann 0%. Evtl. noch einmal im inkonito-Mode probieren? Das wird offensichtlich dynamisch gerechnet, wenn man davor nur teure bikes "besichtigt" hat, kassieren die das Angebot wohl ein...
Wäre so etwas überhaupt legal?
 
Wäre so etwas überhaupt legal?
Natürlich. Bestes Beispiel Urlaubsbuchung via trivago & Konsorten.
Hotel X in Y gebucht vom 8 Jahre alten PC mit Win10 - €350,-
Hotel X in Y gebucht vom 2 Jahre alten Laptop mit Win11 - €375,-
Hotel X in Y gebucht vom 3 Monate alten iPhone 17 Pro - €395,-
Abhilfe schafft Browserverlauf und cookies löschen und neu buchen im Inkognito-Modus.
 
Natürlich. Bestes Beispiel Urlaubsbuchung via trivago & Konsorten.
Hotel X in Y gebucht vom 8 Jahre alten PC mit Win10 - €350,-
Hotel X in Y gebucht vom 2 Jahre alten Laptop mit Win11 - €375,-
Hotel X in Y gebucht vom 3 Monate alten iPhone 17 Pro - €395,-
Abhilfe schafft Browserverlauf und cookies löschen und neu buchen im Inkognito-Modus.
Sehr unschöne Art der Verbrauchertäuschung, der eigentlich gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden müsste.
 
Sehr unschöne Art der Verbrauchertäuschung, der eigentlich gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden müsste.
Wieso? Niemand ist verpflichtet, jedem eine Ware zu gleichen Preis anzubieten. Daß man insbesondere als Iphone-Besitzer gerne von z.B. Amazon abgezockt wird, ist schon lange bekannt.
Wohin staatliche Preisfestsetzungen führen, sehen wir gerade bei den Spritpreisen. Es hat noch nie funktioniert, und wird auch diesmal nicht funktionieren - wie der Zöhibat in der katholischen Kirche oder der Sozialismus.
Es ist am Ende Sache des mündigen Bürgers, sich entsprechend schlau zu machen; einige Tips wurden hier ja schon gegeben. Es soll Menschen geben, die nur für Amazon etc. einen eigenen "schlanken" browser wie Vivaldi betreiben...
 
Wieso? Niemand ist verpflichtet, jedem eine Ware zu gleichen Preis anzubieten. Daß man insbesondere als Iphone-Besitzer gerne von z.B. Amazon abgezockt wird, ist schon lange bekannt.
Wohin staatliche Preisfestsetzungen führen, sehen wir gerade bei den Spritpreisen. Es hat noch nie funktioniert, und wird auch diesmal nicht funktionieren - wie der Zöhibat in der katholischen Kirche oder der Sozialismus.
Es ist am Ende Sache des mündigen Bürgers, sich entsprechend schlau zu machen; einige Tips wurden hier ja schon gegeben. Es soll Menschen geben, die nur für Amazon etc. einen eigenen "schlanken" browser wie Vivaldi betreiben...
Wo war bitte von staatlichen Preiskontrollen die Rede? Hier geht es um Verbraucherdiskriminierung anhand willkürlicher Merkmale, völlig anderes Thema.
 
Wo war bitte von staatlichen Preiskontrollen die Rede? Hier geht es um Verbraucherdiskriminierung anhand willkürlicher Merkmale, völlig anderes Thema.
Ich als Händler habe das Recht meine Ware wem ich will zu welchen Preis ich will (Ausnahme kartellierte Produkte) zu verkaufen.
Wäre ich Kaffeehausbesitzer u.-betreiber darf ich dir den kleinen Braunen um €4,50 verkaufen, von dem Unsympathler dort drüben verlang ich €8,-, von der Gruppe russ. Oligarchenfrauen verlang ich €80,- und von meiner feschen, alleinstehenden Mittvierziger-Nachbarin, der geht aufs Haus, sie weiss schon warum.

So, und kein Mensch kann mich diesbezüglich belangen, da ich hier gegen kein Gesetz verstoße. Zumindest ned in Ö.
Ausser ein paar grüne GenZ-ler vielleicht die mit der Gleichbehandlung daherkommen, aber die hätten bei mir sowieso Hausverbot. Ich darf nämlich auch bedienen wen ich will.
Und wennst mir mit Verbraucherdiskriminierung daherkommst, hau i di in hohen Bogen ausse aus mein Cafehaus.
So schauts aus im Puppenhaus, obs dir passt oder nicht.
 
Ich als Händler habe das Recht meine Ware wem ich will zu welchen Preis ich will (Ausnahme kartellierte Produkte) zu verkaufen.
Wäre ich Kaffeehausbesitzer u.-betreiber darf ich dir den kleinen Braunen um €4,50 verkaufen, von dem Unsympathler dort drüben verlang ich €8,-, von der Gruppe russ. Oligarchenfrauen verlang ich €80,- und von meiner feschen, alleinstehenden Mittvierziger-Nachbarin, der geht aufs Haus, sie weiss schon warum.

So, und kein Mensch kann mich diesbezüglich belangen, da ich hier gegen kein Gesetz verstoße. Zumindest ned in Ö.
Ausser ein paar grüne GenZ-ler vielleicht die mit der Gleichbehandlung daherkommen, aber die hätten bei mir sowieso Hausverbot. Ich darf nämlich auch bedienen wen ich will.
Und wennst mir mit Verbraucherdiskriminierung daherkommst, hau i di in hohen Bogen ausse aus mein Cafehaus.
So schauts aus im Puppenhaus, obs dir passt oder nicht.
Unangenehmer Typ.
 
Ich als Händler habe das Recht meine Ware wem ich will zu welchen Preis ich will (Ausnahme kartellierte Produkte) zu verkaufen.
Wäre ich Kaffeehausbesitzer u.-betreiber darf ich dir den kleinen Braunen um €4,50 verkaufen, von dem Unsympathler dort drüben verlang ich €8,-, von der Gruppe russ. Oligarchenfrauen verlang ich €80,- und von meiner feschen, alleinstehenden Mittvierziger-Nachbarin, der geht aufs Haus, sie weiss schon warum.
Solche Praktiken müsstest du dir in der BRD laut Gleichbehandlungsgesetz und Preisangabenverordnung wohl verkneifen. Mach am besten einfach aus Prinzip einen großen Bogen drum.
 
Zurück