• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 34 64,2%
  • Evenepoel

Stimmen: 6 11,3%
  • Pidcock

Stimmen: 2 3,8%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 6 11,3%
  • Gall

Stimmen: 3 5,7%
  • Onley

Stimmen: 0 0,0%
  • Uijtdebroecks

• L. Martinez

• Ein anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Lipo jetzt tatsächlich nochmal krank war in den letzten Wochen und trotzdem im Hochgebirge besser ist als Remco ist das schon erstmal eine klare Ansage

Remco war aber mal Dritter bei der Vuelta
Das heißt eindeutig dass es sich hier nur um unglückliche Umstände gehandelt hat

Remco war aber mal Dritter bei der Vuelta
Das heißt eindeutig dass es sich hier nur um unglückliche Umstände gehandelt hat
genau genommen hat er die Vuelta gewonnen, aber gut.

Denkt hier im Forum eig. noch ernsthaft jemand, dass Vingegaard NICHT ganz klar der 2. beste Rundfahrer ist den es aktuell gibt? Ich erinnere mich an einen Kommentar hier während P-N wo es sinngemäß hieß "er wird schon sehen wenn Pelizzari ihm beim Giro um die Ohren fährt" - please...😅🤷🏼‍♂️

Habe jetzt erst das Ende komplett gesehen: Also Remco wirkte doch schon wieder so als möchte er nicht bzw war mal wieder bockig. Er konnte klar nicht mit Jonas mitfahren, aber danach... mal gibt er Gas um dann nach ein paar Sekunden auszuscheren und sich zu mukieren das niemans mitfährt. Am Ende der Sprint um Platz "juckt keinen". So sehr ich den mentalen Knacks verstehen kann, wenn man merkt man kann mit dem besten nicht mithalten, so sehr muss er das dringend in den Griff kriegen. Dann hätte er vermutlich auch mit seinem Teamkollegen ins Ziel kommen können.

Hätte Pogacar das Ding heute so easy dominant gewonnen hätte ich hier erstmal wieder 20 Post Rumgeheule lesen müssen, wie langweilig doch alles ist.

Remco leider gezeigt, dass er vermutlich niemals ein Anwärter auf den TdF-Sieg sein wird. Ich weiß nicht, was passieren sollte, damit er das jemals gewinnen würde. Selbst wenn Wingman und Pogi ausscheiden, würde er von den anderen GC-Fahrern zersägt werden.

Eine Vuelta, bei der ein Mas sein ärgster Konkurrent ist, zählt für mich nicht. Der ist, wenn es drauf ankommt, vermutlich nicht mal unter den Top 20 der Welt.

Bin schon auf Remcos Ausreden gespannt. Dabei mag ich ihn eigentlich.

Auf mich wirkt Evenepoel im Vergleich zu anderen Top-Rundfahrern muskulöser. Dass er bei langen Ansteigen schlechter performant, als bei kurzen, wundert mich insoweit nicht. Für die Tour ist das natürlich von großem Nachteil, für die Vuelta mag es reichen (falls er die nochmal fahren will).

Remco muss sich für die Berge bei der TDF noch ordentlich steigern wenn er aufs Podium möchte.
Solange Pogi und Vinge in Normalform dort fahren und es keine 100km Zeitfahren gibt gewinnt Remco niemals die Tour 🤷‍♂️

Edit: Felix sehr stark 💪 Vielleicht hat er dieses Jahr endlich die gleiche Form als er damals diese sauschwere Touretappe gewonnen hat.

Also was macht RB da, sie fahren als ob es hier nur einen Sieger geben kann, nicht das das am Sieger irgendetwas ändert aber es erinnert mich an Ineos, die auch keinen Leader mehr haben und noch so fahren
Lipowitz war im Rahmen, aber bei Remco (den ich lange verteidigt habe) sehe ich keine Chance mehr.
Gefühl stagniert er am Berg und alle anderen können sich verbessern.

Zu Ineos mag ich nichts sagen, Rodriguez fährt gefühlt seit Jahren "rückwärts" und Onley ist seit dem Sturz bei PN ganz weit weg von seiner Form.

UAE hatte wohl Stürze oder Defekte, aber überzeugend sah das nicht aus. Almeida in 5 Wochen beim Giro, da muss aber noch einiges kommen. Soler ist für mich ein Fahrer der einen Team wie UAE überhaupt nichts bringt. An sich ein Klasse Fahrer, aber als Helfer unbrauchbar. (schon immer)

Pidcock hat durch Sturz gefehlt, ich vermute der wäre hier lange mit Vingegaard mitgekommen.
Sehr schade der hatte tolle Form. Eurosport völlig von der Rolle, sie haben das ganze Rennen nicht bemerkt das er fehlt...

Vingegaard da wo erwartet, ein Kuss fand ich schwach.

Lenny Martinez und Gall da wo man sie erwartet hat, der Abstand zu Vingegaard ist auch passend, ohne die Stehversuche so um die 40sec. Vingegaard und Gall fahren ja in 5 Wochen auch den Giro, das sollte man nicht vergessen...

Solange Pogi und Vinge in Normalform dort fahren und es keine 100km Zeitfahren gibt gewinnt Remco niemals die Tour 🤷‍♂️
Meiner Ansicht nach sind noch einige weitere vor Remco, was die Spitze der GC-Fahrer angeht.

Ich hoffe man kommt da endlich mal drauf, dass Remco ein richtig geiler Eintagesrennfahrer ist, der dann auch bei den passenden Rennen mit Mathieu und Pogi mithalten könnte.

Der Bundeslipo macht einen guten Eindruck!

Naja, da kann man geteilter Ansicht sein, der hat quasi nur bei Felix gelutscht und nach hinten geschaut und ist dem Gall die Slalom-Kurven hinterher gefahren, der nach Ablöse suchte!

Da hast du die Chance nach vorne und dann lässt du durch Führung verweigern den vermeintlich besseren Vinegaard davonfahren 🤔🙄😳

Zum Glück ist Felix den Verweigerern davongefahren.

Lipo hat gezeigt das er ne Super-Nr.2 oder ein Edelhelfer ist, der hat nicht die Gunst der Situation erfasst…

Remco hat wieder gezeigt, das er bei den Klassikern besser aufgehoben ist oder bei Rundfahrten wie in den 90er Jahren mit 50-100km Zeitfahren 🤔

Bissel langweilig ohne Gegner für Vinegaard 🙄

Zurück