• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 34 64,2%
  • Evenepoel

Stimmen: 6 11,3%
  • Pidcock

Stimmen: 2 3,8%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 6 11,3%
  • Gall

Stimmen: 3 5,7%
  • Onley

Stimmen: 0 0,0%
  • Uijtdebroecks

• L. Martinez

• Ein anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ist echt ein Witz, dass Remco dieselbe Zeit bekommen hat. Regeln gelten eben nicht für alle.
Absoluter Fahrfehler und selbstverschuldet. "Schlagloch"... Der Typ ist nie um eine Ausrede verlegen.
Wie hat er sich denn sonst hingelegt, wenn da kein Loch war? Stelle ich mir an der Stelle ziemlich schwierig vor. Aus (mangelnder) Sympathie Situationen logisch erklären zu wollen ist immer schwierig.

Ich hab die geänderte Regel mal rausgesucht. Primär aus Interesse, nicht per se wg. Remco...
Die Änderungen sind rot hervorgehoben.

1774527240174.png

Im folgenden geht's dann noch um die mögliche Erweiterung auf 5 km usw...

Wie man genau "independent of the rider's control" definiert, ist halt Auslegungssache... muss man da auch unterschiedliche Massstäbe anlegen, wie gut jeder einzelne Rad fährt? :-D
Wenn man die Regeländerung wg. dem Sturz von Roglic eingeführt hat, dann müsste man sie hier eigentlich auch entsprechend anwenden.
Also Ausrollen lassen ist aber def. nicht inkludiert ("... his will of remaining with the riders...").
Und die Einschränkung "and involving several riders" ist ja eigentlich auch eindeutig.

Ich fand es auch schlimm. Man hat aus der Hubschrauberrperspektive vom weiten gesehen, dass nur noch einer weiterfährt und einer auf dem Boden liegt und Migels erzählt da halbe Ewigkeit seine Geschichten anstatt auf das aktuelle Geschehen einzugehen....
Ich verstehe rein praktisch nicht, wie das möglich ist: Schaut Migels parallel auf andere Monitore, wo Informationen zu seinen langweiligen Geschichten stehen und vergisst dabei die Liveübertragung?
Mir ist völlig unerklärlich, dass anscheinend niemand bei Eurosport in leitender Position ihn mal darauf aufmerksam macht, EINFACH MAL BEIM RENNGESCHEHEN zu bleiben, wenn es in die heiße Phase des Rennen geht...

Ich fand es auch schlimm. Man hat aus der Hubschrauberrperspektive vom weiten gesehen, dass nur noch einer weiterfährt und einer auf dem Boden liegt und Migels erzählt da halbe Ewigkeit seine Geschichten anstatt auf das aktuelle Geschehen einzugehen....
Er hat doch erklärt, warum er es so spät gesehen hat (hatten wohl ziemlich Hänger in der Übertragung) und somit erst zeitversetzt auf den Vorfall eingehen konnte. Die Erklärung dazu, hat er aber auch nicht eine halbe Ewigkeit später abgegeben....

Wenn es Bonussekunden im Ziel gab (weiß es nicht aber gehe mal davon aus), war das garantiert nicht der Plan von Visma.

Bin im Fußball nicht so bewandert, aber glaube man nennt das "Manndeckung". Jonas wird nicht mitgefahren sein um sich einen Sieg zu erschleichen sondern um Remco keinen Zeitvorteil zu geben. Dazu gehört dann konsequenterweise auch, Remco nicht den Sieg (bzw. primär die Bonussekunden) zu überlassen
Also Vingegaard Style war es auch oft einfach auf Bonussekunden zu verzichten. Erst recht bei flachen Ankünften. Hätte mich gewundert wenn er da n Risiko eingegangen wäre. Gegen Pogi vielleicht aber gegen Remco, der am Ende eh n paar Minuten hinter ihm ist, kann ich mir das für 4 Sekunden nicht vorstellen

möchte gerne Vinge hören, wenn er ins Schlagloch gefahren wäre oder er in die Situation kommt, wo ein andere nicht führt…

Dann ist das Gejammer groß 😅
Wann hat sich Vingegaard mal über andere Fahrer beschwert (abgesehen von Fans/Influencern die ihn im Training verfolgen😉)?

Ich hab ihn bisher eigentlich durchgehend ruhig und respektvoll erlebt.

Irgendwie fehlt mir da schon der Respekt beim Thema "Lutschen" - kann man machen wie Alaphillipe jedes zweite Rennen [das ist dann "Lutschen"], aber Remco/Vingegaard in der Flachen und schon mit Loch bevor Vinge ranfährt? Das wäre doch immer ein ungleiches Duell da die Stärken unterschiedlich verteilt sind und dann doch nur Respekt, wie er da wieder ranfährt und dran bleibt.

Mich erinnert es eher an „Zerstörerfussball“ wie er von Union, Augsburg und co. nicht ganz ohne Erfolg betrieben wird 😆
Also gestern hat sich Remco ganz allein selbst zerstört, ganz egal ob da jetzt ein Schlagloch war oder nicht. Aber glücklicherweise hat es sportlich gesehen keine Auswirkung auf seine Chance auf den GC, was sehr gut ist für den weiteren Verlauf des Rennens. Remco sorgt auf jeden Fall für einen hohen Unterhaltungsfaktor und das meine ich im positivsten Sinn. Ich hoffe auf weitere ähnliche Aktionen wie gestern, den Sieg hätte ich ihm gewünscht.

Er hat doch erklärt, warum er es so spät gesehen hat (hatten wohl ziemlich Hänger in der Übertragung) und somit erst zeitversetzt auf den Vorfall eingehen konnte. Die Erklärung dazu, hat er aber auch nicht eine halbe Ewigkeit später abgegeben....
Ok, Karsten. :D

Im Ernst: Das kann schon alles sein. Ich habe es mir heute nochmal angeschaut. Der englische Kommentator geht 2sec nach dem Sturz darauf ein - Migels und Vogte nach 30sec, was bei Radrennen kurz vor dem Ziel gefühlt eine "halbe Ewigkeit" ist..;)
Und ganz ehrlich, es ist nicht das erste Mal, dass Migels sich in seinen Geschichten verliert obwohl gerade was spannendes im Feld passiert. Ich hab ja prinzipiell auch nichts gegen seine Geschichten wenn das Feld 100km vor dem Ziel vor sich hin fährt, aber doch nicht in so einer Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Karsten. :D

Im Ernst: Das kann schon alles sein. Ich habe es mir heute nochmal angeschaut. Der englische Kommentator geht 2sec nach dem Sturz darauf ein - Migels und Vogte nach 30sec, was bei Radrennen kurz vor dem Ziel gefühlt eine "halbe Ewigkeit" ist..;)
Und ganz ehrlich, es ist nicht das erste Mal, dass Migels sich in seinen Geschichten verliert obwohl gerade was spannendes im Feld passiert. Ich hab ja prinzipiell auch nichts gegen seine Geschichten wenn das Feld 100km vor dem Ziel vor sich hin fährt, aber doch nicht in so einer Situation.
Was hat das mit dem englischen Kommentator zu tun, sitzen die im selben Studio oder ähnliches, nö...und wenn, er hat sich entschuldigt und ist darauf eingegangen und fertig. Wenn ich Lust auf einen anderen Kommentator habe, dann streame ich dementsprechend, ist ja heutzutage kein Thema mehr.

Zurück