• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Katalonien-Rundfahrt 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 34 64,2%
  • Evenepoel

Stimmen: 6 11,3%
  • Pidcock

Stimmen: 2 3,8%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 6 11,3%
  • Gall

Stimmen: 3 5,7%
  • Onley

Stimmen: 0 0,0%
  • Uijtdebroecks

• L. Martinez

• Ein anderer

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Pennt ist kein Ausdruck, hab es gerade nochmal geschaut, der labert sich nen Wolf und erst nach über 20s wo die Regie den Remco schon längst im Visier hat schnallt der erst das er seinen Job verpennt hat 🙄🫢🤬

Der würde prima zum ARD Team passen 🤔😳
Ich fand es auch schlimm. Man hat aus der Hubschrauberrperspektive vom weiten gesehen, dass nur noch einer weiterfährt und einer auf dem Boden liegt und Migels erzählt da halbe Ewigkeit seine Geschichten anstatt auf das aktuelle Geschehen einzugehen....

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Katalonien-Rundfahrt 2026
Danke Herr Lehrer. 👏🏻 Meine Güte, lern lesen, nirgendwo habe ich geschrieben, dass er immer bei X km wegfährt. Das waren einfach beispielhafte Zahlen, ist doch auch vollkommen egal, ob er 20 vorm Ziel attackiert oder 80. Was ich damit ausdrücken wollte, und das hast du offensichtlich nicht verstanden, ist, dass Rennen mit ihm meistens sehr vorhersehbar sind, weil er so überlegen ist. Und sorry, aber das ist Langeweile pur.
Sehr erwachsen. Oder du lernst schreiben? Es ging mir nur darum, dass du maximal übertreibst, wahrscheinlich, weil deine Wahrnehmung da etwas einseitig ist. Ich bin ja nicht der einzige, der dich drauf hingewiesen hat, dass es genug Rennen gibt, wo es nicht so ist. Gleichzeitig habe ich bestätigt, dass es in einigen Rennen so war, wie du schreibst. Aber eben nicht 98 %, auch nicht mal ansatzweise. Das sind keine Spitzfindigkeiten, sondern riesige Unterschiede. Also nimm die Kritik an oder lass es und stampf mit den Füßen auf.

Sehr erwachsen. Oder du lernst schreiben? Es ging mir nur darum, dass du maximal übertreibst, wahrscheinlich, weil deine Wahrnehmung da etwas einseitig ist. Ich bin ja nicht der einzige, der dich drauf hingewiesen hat, dass es genug Rennen gibt, wo es nicht so ist. Gleichzeitig habe ich bestätigt, dass es in einigen Rennen so war, wie du schreibst. Aber eben nicht 98 %, auch nicht mal ansatzweise. Das sind keine Spitzfindigkeiten, sondern riesige Unterschiede. Also nimm die Kritik an oder lass es und stampf mit den Füßen auf.
Nenn doch mal ein paar Rennen im zurückliegenden Jahr, die vom Rennverlauf her spannend waren, wenn Pogacar um den Sieg gefahren ist. San Remo dieses und letztes Jahr, Roubaix, mit Abstrichen Flandern, und dann?!

Wahrnehmung ist meistens subjektiv, widersprochen haben mir bislang nur zwei Pogi Fanboys, andere stimmen mir zu. Und jetzt?! Unterschiedlich Meinungen sind zum Glück erlaubt in diesem Land.

Fahren die dort in Spanien Rennen, oder trainiert Evenepoel lediglich? Er radelt vorne raus, kann jedoch den Vingegaard nicht abschütteln und radelt dann trotzdem weiter im Wind, um sich dann auch noch abzulegen. Das nenn ich eine saudumme Aktion, so wird das nichts mit einem großen Rundfahrtssieg im Sommer.
Aber es ist doch so eine attraktive Fahrweise! 😁
Pennt ist kein Ausdruck, hab es gerade nochmal geschaut, der labert sich nen Wolf und erst nach über 20s wo die Regie den Remco schon längst im Visier hat schnallt der erst das er seinen Job verpennt hat 🙄🫢🤬

Der würde prima zum ARD Team passen 🤔😳
Die Kommentatoren der ARD machen das mittlerweile deutlich besser als Migels und Co. Die gestrige Kombination aus Migels und Voigt führt zu einem Kommentar, der fast nichts mehr mit dem aktuellen Renngeschehen zu tun hat.

Habe gestern im Tourfunk gehört, dass die ARD bei Roubaix wohl von Start weg übertragen wird. Da verzichte ich dann gerne auf die Experten von Discovery.

War klar, dass das jetzt kommt. 😂 Ich bezog das generell auf Rennen mit Pogacar in der Vergangenheit, klar sind da auch mal 1-2 Rennen im Jahr spannend. Huhu, Applaus, Applaus. Ansonsten aber eher doch sehr selten bis nie, San Remo, Roubaix und mit Abstrichen Flandern. Alles andere ist leider vorhersehbar.
Nun das ist einen rennen mit pogacar und liegt in der Vergangenheit.

Davon ab sinds dann halt auch jede Menge Tour Etappen. Ob nun die letztjährige Schlusstappe oder die letzte Bergankunft, oder oder

Danke Herr Lehrer. 👏🏻 Meine Güte, lern lesen, nirgendwo habe ich geschrieben, dass er immer bei X km wegfährt. Das waren einfach beispielhafte Zahlen, ist doch auch vollkommen egal, ob er 20 vorm Ziel attackiert oder 80. Was ich damit ausdrücken wollte, und das hast du offensichtlich nicht verstanden, ist, dass Rennen mit ihm meistens sehr vorhersehbar sind, weil er so überlegen ist. Und sorry, aber das ist Langeweile pur.

Ich wollte auch einfach nur einen Vergleich zum „langweiligen“ Vingegaard ziehen. Alles andere ist OT und kann gern woanders diskutiert werden, hier soll es ja um Katalonien gehen.

Ich bin tatsächlich Lehrer und kann @Scheinregen nur zustimmen, ergänzt mit: spielt bei Gegenangriff die beleidigte Leberwurst ;)

Nenn doch mal ein paar Rennen im zurückliegenden Jahr, die vom Rennverlauf her spannend waren, wenn Pogacar um den Sieg gefahren ist. San Remo dieses und letztes Jahr, Roubaix, mit Abstrichen Flandern, und dann?!

Wahrnehmung ist meistens subjektiv, widersprochen haben mir bislang nur zwei Pogi Fanboys, andere stimmen mir zu. Und jetzt?! Unterschiedlich Meinungen sind zum Glück erlaubt in diesem Land.

GP Quebec & Montreal, Abstriche Tre Valli, Etappen bei Dauphine, San Remo, Paris Roubaix, Etappen teilweise der Tour, Amstel Gold

Gar nicht so wenige oder? :)

Als die beiden CdA Monster da vorn rausfuhren hatte ich Puls vor Freude. Mega unterhaltsam und spannend zu sehen, wie die beiden im TTT da Zeit im Flachen auf den Rest rausholten. Vinge entschied sich dazu mit kurzem Abstand, fuhr dann aber doch hart kurbelnd auf Remco auf.

Bis Vinge sich dann entschied nur noch zu klemmen. Dann wars ein iTT. Ob Vinges Aktion logisch war, weiß ich nicht so recht. Schien mir eher impulsgesteuert. M. E. hätten sie ggf. Remco auch vorn verhungern lassen können. Viele Teams mit Sprintambitionen waren ja noch da. Aber wenn einer sowas auf Abstand halten kann, dann ein Remco. Allerdings glaube ich nicht, dass ein so arger Abstand rausgesprungen wäre, der Vinge hätte nervös machen müssen. Am Berg sollte er ihn im Griff haben.
Vllt wollte Vinge auch nur aufzeigen, dass Remco ihn auch nicht im Flachen abhängen kann.

Jedenfalls fand ich die Aktion von Bora/Remco super überraschend.

Remcos Sturzpech wird langsam leicht pathologisch. Und ich hätte ihn zu gerne ohne gestrigen Sturz am heutigen Schlussanstieg mit dem Effort von gestern in den Beinen gesehen.

Nun gibt's beides nicht. Keinen sturzfreien Remco, keinen Schlussanstieg.😔

Zuletzt bearbeitet:
Diese Etappe gewinnen? Jedem, der bereits Straßenrennen bestritten hat, sollte klar sein, dass ein Windschattenlutscher, dem man nicht los wird, am Ende den Sprint gewinnt. Man kann sich noch soviel über Führungsverweigerungen ärgern, man muss den Kerl bei Zeiten los werden oder besser früher als später die Beine hoch nehmen.
Solch ein Rennverhalten saugen erfolgreiche RennfahrerInnen i.d.R. bereits mit der Muttermilch auf, so wie es Tom Danielson oben auf Vingegaard ummünst. Evenepoel ist offensichtlich anders sozialisiert und dann in aktuellen Rennsituationen reichlich unflexibel.
PS: ich dachte, da war doch bereits einmal sowas. Genau, 2021 bei der EM in Trento hat der Remco den Colbrelli genauso zum Sieg chauffiert.

und trotzdem um weiten attraktiver als jedes Rennen, das Vinge fährt. Zumindest für mich, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. :)
Vinge wird schon fahren wenn sie auf seinem Terrain angekommen sind. Remco fuhr übrigens ja vorne raus und es dauert einen Moment bis Jonas die Verfolgung starten konnte. Das Loch auf Remco hat er dann aber überaus abgebrüht und ohne jedes Problem zugefahren. Das macht sicherlich nicht jeder andere Bergfahrer so, die konnten noch nicht mal das Hinterrad halten. Jonas sah auch rel. entspannt aus als er mit Remco da rumfuhr. Und ab und zu ist er ja mit durchgerollt, aber wenn hinten auf der breiten Straße die Sprintermannschaften die Verfolgung anzetteln, was soll er da Körner verbrennen? Die von Remco vorgetragene Entrüstung darüber war einfach lächerlich. Aber vielleicht hat er jetzt das Taktikbuch von Bora übernommen die das von Movistar geklaut haben.

Die einige sinnvolle Erklärung wäre, dass Remco den Jonas zwingen sollte zu arbeiten, damit dann am Berg Lipo auf einen geschwächten Gegner trifft. Weil in einer Rundfahrt auf so einer Etappe 20km Vollgas zu fahren für 10s im GC und dafür richtig zu investieren... das macht einfach wirklich überhaupt garkeinen Sinn.

Zunmal die Sprinter der nicht mehr viele Chancen bekommen und klar war, dass die den Sieg nicht einfach abschenken werden.

Zurück