• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sind Super Record und in diesem Zustand gab es glaube ich, immer ungefähr 100,-Euro
Weiß nicht ob das passt aber so ungefähr hab ich das im Kopf

In dem Zustand mind. 100€. Je nachdem wie viel Geduld du hast ist da nach oben auch noch gut Luft, denke 150€ sind auch drinnen.

Die Zeiten sind glaube ich vorbei....;-)

Ich bin mir recht sicher, dass wenn die wirklich so gut aussehen und kratzerfrei sind, dass man dafür mit Geduld diesen Preis bekommen kann.

Danke für eure Einschätzung. Ich denke, ich Pack die mal ganz frech für 150€ auf eBay. Ich hab’s ja nicht eilig von daher. 😇👍

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn Bremsschuhe aus Alu dann Bremse SR.
Wenn auch ohne Blick in den Katalog, deshalb meine Anmerkung basierend nur auf meiner Erinnerung. Ich habe so ca 1982/83 einen kpl. Satz inkl. gelochter Bremsgriffe gekauft (werde ich nie vergessen, für hart ersparte 229DM im Großhandel...) in einem blauen Karton, also m.W. SR. NR sollte seinerzeit in blass-gelben Kartons feilgeboten worden sein.
=> "Meine" Bremsschuhe bestehen aus verchromtem Stahl.
Ob man das später Mal geändert hat - siehe die Bemerkung am Anfang meines Posts.
Aber sonst passen die Antworten auch aus meiner Sicht.

Edith:
Bei der Gelegenheit vlt eine Frage in die Runde:
Es gibt die hier auch vorgestellten Griffe in der Variante SR, und SPÄTER die Variante Triumphe, die sich m.W. nur in der geprägten Beschriftung unterscheiden (SR="CAMPAGNOLO" und Triumphe=Logo).
Die Lochungen habe ich noch nicht verglichen, sie könnten leicht unterschiedlich sein.
Aber sonst...?
Hat CA hier etwa nur versucht das "alte" Modell weiter zu verkaufen, wenn wohl auch deutlich günstiger? Die Gruppenbezeichnung steht ja wie so oft nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bremsschuhe aus Alu dann Bremse SR.
Nicht ganz. Die gezeigten Bremsen sind einfach Record aus der Zeit von 78-83. Die hatten immer die gleiche Teilenummer und waren identisch, egal, ob sie mit Nuovo Record Bremshebeln als Nuovo Record oder mit Super Record Bremshebeln als Super Record verkauft wurden. Aluschuhe gabs bei den neuen V2 ab 84, die wurden dann offiziell nur mit den Super Record Bremshebeln als Set verkauft, nicht mehr mit den Nuovo Record, soweit ich weiß. Daher hießen die dann auch Super Record.

Die heißt Triomphe und hatte keine Löcher und das Campa Logo, die Victory hatte die gleichen Löcher wie SR und das Campa Logo
Danke!
Ich habe aber gerade wohl auch Triomphe u. Victory verwechselt 😭
Die waren dann quasi alter Wein in neuen Schläuchen (bzw neuer Beschriftung)?
Die Farbe der Hoods ist ja nicht unbedingt ein Qualitätskriterium...

Echt blöd: ich habe meine SR-Griffe in den 0ern in der Bucht verkauft, da kannte ich in diesem Umfeld den Begriff "Vintage" noch nicht.
Das war nachdem ich (noch im alten JT) auf Chorus 8f Ergo umgerüstet hatte und irgendwann glaubte Platz schaffen zu müssen.
Jetzt wird das Rad wieder zurück gebaut und ich habe schon wieder fast alle erforderlichen Teile zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzung. Ich denke, ich Pack die mal ganz frech für 150€ auf eBay. Ich hab’s ja nicht eilig von daher. 😇👍
Ist aber irgendwie auch lustig, erst mal hier die Schätzungen/ Meinungen abgrasen und ab fürs Maximum nach ebay 😜🤓😂 Sorry, nicht bös gemeint. Wir suchen ja hier nicht nach dem maximalen Gewinn und sind auch 'größtenteils' keine gewerblichen Verkäufer hier oder? Ich fände es eher interessant was ein fairer Forumspreis wär. Und nein, ich hab selbst kein Interesse, war mir nur spontan aufgefallen, kam irgendwie etwas strange rüber. Und ich will mich nicht ausnehmen, bin ja auch mal froh, wenn ich mal Glück mit einem Kauf oder Verkauf habe. Trotzdem finde ich es immer am Schönsten wenn man das Gefühl hat es kommt in die richtigen Hände und vielleicht auch hier hin, als an einen meist bietenden Ebayer ;)

Ist aber irgendwie auch lustig, erst mal hier die Schätzungen/ Meinungen abgrasen und ab fürs Maximum nach ebay 😜🤓😂 Sorry, nicht bös gemeint. Wir suchen ja hier nicht nach dem maximalen Gewinn und sind auch 'größtenteils' keine gewerblichen Verkäufer hier oder? Ich fände es eher interessant was ein fairer Forumspreis wär. Und nein, ich hab selbst kein Interesse, war mir nur spontan aufgefallen, kam irgendwie etwas strange rüber. Und ich will mich nicht ausnehmen, bin ja auch mal froh, wenn ich mal Glück mit einem Kauf oder Verkauf habe. Trotzdem finde ich es immer am Schönsten wenn man das Gefühl hat es kommt in die richtigen Hände und vielleicht auch hier hin, als an einen meist bietenden Ebayer ;)
Finde, wenn hier fest etablierte Leute sich nach nem ungefähren Preis erkundigen und transparent sagen, dass sie es dafür nicht hergeben und es mal bei eBay probieren- kann ich nix dran finden was mich stört.
Denke, fast jeder versucht doch auf die ein oder andere Weise, gewünschte Teile günstig zu bekommen und nicht benötigte eher hoch weiterzugeben, zumindest bei den wertigeren Teilen. Das ist doch irgendwie Teil des Spielchens, oder?

Üblicherweise biete ich fast alles hier und in den Kleinanzeigen an, nur relativ selten mal etwas auf Ebay. Da insbesondere, wenn ich mal was "besonderes" verkaufe, wo der weitere Käuferkreis interessant ist. Zuletzt habe ich hier auch wirklich wenig verkauft, hier scheint der Markt noch kaputter zu sein als anderswo. Wenn ich auf Ebay 50€ oder ähnliches mehr bekomme als hier, ist das leider ein gutes Argument für Ebay. Ich habe hier auch schon einiges ziemlich günstig verkauft, dass dann sehr schnell weg war :D

kann jemand diese bremshebel identifizieren?

s-l1600.jpg

Üblicherweise biete ich fast alles hier und in den Kleinanzeigen an, nur relativ selten mal etwas auf Ebay. Da insbesondere, wenn ich mal was "besonderes" verkaufe, wo der weitere Käuferkreis interessant ist. Zuletzt habe ich hier auch wirklich wenig verkauft, hier scheint der Markt noch kaputter zu sein als anderswo. Wenn ich auf Ebay 50€ oder ähnliches mehr bekomme als hier, ist das leider ein gutes Argument für Ebay. Ich habe hier auch schon einiges ziemlich günstig verkauft, dass dann sehr schnell weg war :D
Ach alles gut, war nur so lustig beim Durchlesen eben, das wirkte eben so in etwa:
Was ist beste Preis? 100 hmm..., 75 oha never, 150 oh la la, zack ebay 😂

Anhang anzeigen 1754071
Dia Compe? Erinnern ja zunächst an Altenburger. Bildersuche über google sagt Shimano? Irgendwo am Ende taucht dann dia compe 204 auf, die es noch gibt und vom Studio Brisant ein paar alte Originale. Ohne rote Kappe und nen Kata!og finde ich auch nicht. Nimt man die Kappe ab konnte man formschöne Zusatzbremshebel montieren 😎

Dia Compe? Erinnern ja zunächst an Altenburger. Bildersuche über google sagt Shimano? Irgendwo am Ende taucht dann dia compe 204 auf, die es noch gibt und vom Studio Brisant ein paar alte Originale. Ohne rote Kappe und nen Kata!og finde ich auch nicht. Nimt man die Kappe ab konnte man formschöne Zusatzbremshebel montieren 😎
Dia Compe kopiert / zitiert die Hebel.. Shimano sind es nicht, die KI haluziniert sich hier was zusammen..

Guten Morgen, hat jemand Erfahrungen mit CBT ? Schön aufgebaut ist es ja.
Welches Modell es wäre? Wo liegt sowas preislich?

LG und Danke
Messenger_creation_4EB97756-7C25-414D-9E65-57413D83783A.jpeg
Messenger_creation_33AFA579-DC14-46E4-A3BD-692A96AC7898.jpeg
Messenger_creation_131B2D40-9A3D-4D9D-A1C7-DE4C71A03B5B.jpeg
Messenger_creation_7417C9C5-95EE-4A63-A2D7-F6522CB6F6B5.jpeg
Messenger_creation_B466D34F-34AB-4661-8795-6202A0F100A2.jpeg
Messenger_creation_0BDF81BE-4AA1-4D1C-AB9D-86AD4D079B1E.jpeg
Messenger_creation_3EAE3C47-42A3-4184-9AAC-DD7DBAD2F283.jpeg
Messenger_creation_37245A91-1FF2-4BC6-8CDF-EC3AD5FE957B.jpeg
Messenger_creation_280B99E2-D561-455E-900A-135A7EEA6182.jpeg
Messenger_creation_4897FE2A-B6C5-494E-881C-C593209D615C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1754071

Die könnten von BELVIN sein, einem ehemaligen britischen Unternehmen, hier der Link zu einem ebay-Angebot:

s-l1600.png

https://www.ebay.co.uk/itm/286086418277

Gab es auch mit Zusatzhebeln …

Sieht ein bisserl nach einem Nachbau der Dia Compe 161 aus, oder auch angelehnt an das Weinmann Bremshebel-Modell, mit diesem Schnapperl zum Entspannen des Bremszuges (vielleicht hat sich ja auch DC schon von denen inspirieren lassen …)

Grüßt Euch, mir sind ein Paar Triomphe - Pedale übrig geblieben, dürfen gehen.

Zustand gebraucht, ein wenig Rost an den Haken, Staubkappen mit guten Gebrauchsspuren. Eine Schraube ist anders.

Riemen sind nicht sauber, dafür ohne Beschädigung und komplett.

Haken sind mit "L" markiert.

Lager drehen tadellos.

Hab' nur ein wenig drüber gewischt, vielleicht läßt sich da noch was machen in Richtung Verschönerung.

Detailbilder kann ich auf Wunsch gerne nachreichen, einfach sagen was Genau.

Was darf ich denn hier im Forum dafür aufrufen?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

p1.jpgp2.jpgp3.jpgp5.jpgp6.jpg

Was kann ich im Forum für dieses (WOP)Rabeneick verlangen?

IMG_20200520_174856.jpg

Hier alle Informationen.

Aufbau hier

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Stronglight Modell die Kurbel ist?

20260319_212237.jpg

Ich konnte nix dazu finden. Auf den Armen steht auch nichts hilfreiches...

Gruß Robert

Anhänge

• 20260319_212241.jpg
    20260319_212241.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück