• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Guten Tag,

ich hatte ja meine Gazelle Champion Mondial 🇳🇱 hier schonmal gezeigt, statt wievor mit einer perfekt funktionierenden, aber nicht sonderlich aufregenden 105er

Anhang anzeigen 1744430

hatte ich diese vergangenen Monat mit einer fast kompletten Dura Ace black 🖤 aufgebaut - Emotion statt Ratio. Lediglich der DA black-Steuersatz baute zu hoch.

Anhang anzeigen 1744431

Heute habe ich meinen Fang des Tages, eine Gazelle-gelabelte Sattelstütze, verbaut. Und sollte ich nicht noch auf dumme Ideen kommen, ist das Rad damit nun wirklich fertig (und ja - die schwarzen Reifen bleiben ☝🏻):

Anhang anzeigen 1744434

Ende, Aus, Mickymaus - mehr Bilder gibt es voraussichtlich im März-KdM.

Viele Grüße,

markus.
Da würde ich aber eher eine geflutete Dura Ace Stütze oder irgendeine andere,zeitlich passende Stütze verbauen ..

Da würde ich aber eher eine geflutete Dura Ace Stütze oder irgendeine andere,zeitlich passende Stütze verbauen ..
Hatte man die denn noch, als die 1055 Gruppe, Ende der '80er/STI Anfang '90 rauskam?
Fände ich persönlich mit STI zusammen optisch zu altbacken.

Edit:
Sorry,Schnellschuss...
Hatte den Umbau auf DA Black völlig übersehen.🙈

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich hatte ja meine Gazelle Champion Mondial 🇳🇱 hier schonmal gezeigt, statt wievor mit einer perfekt funktionierenden, aber nicht sonderlich aufregenden 105er

Anhang anzeigen 1744430

hatte ich diese vergangenen Monat mit einer fast kompletten Dura Ace black 🖤 aufgebaut - Emotion statt Ratio. Lediglich der DA black-Steuersatz baute zu hoch.

Anhang anzeigen 1744431

Heute habe ich meinen Fang des Tages, eine Gazelle-gelabelte Sattelstütze, verbaut. Und sollte ich nicht noch auf dumme Ideen kommen, ist das Rad damit nun wirklich fertig (und ja - die schwarzen Reifen bleiben ☝🏻):

Anhang anzeigen 1744434

Viele Grüße,

markus.
Schönes Rad mein lieber, aber wie wäre es denn mit hellwandigen Reifen🤔? 😂😂😂

Guten Tag,

Anhang anzeigen 1744430

Anhang anzeigen 1744431

Anhang anzeigen 1744434

Viele Grüße,

markus.
Ich muss gestehen, ich fand es mit der 105 besser, bzw. bin ziemlich froh nicht meine Dura Ace Black Teile an meine Gazelle mit dem gleichen Farbschema gemacht zu haben. Denn das hatte ich tatsächlich überlegt. Ich finde den Kontrast mit schwarz zu hart/kräftig.
Aber eine Gazelle kann ja bekanntlich alles tragen, wenn auch nicht bei jedem 😄

Warst du nicht Freund von Lenkerendschalthebel? Gibt es auch in schwarz
img_20260212_141215-jpg.1740896

gebe ich aber nicht her 🤪

Hallo ich hab hier einen sehr schönen Lenker von 3ttt bekommen. Schwierig zu fotografieren, aber er ist oben flachgedrückt. Bis jetzt hab ich noch nie so einen gesehen. Das 3ttt ist eingraviert.
Ach ja Super Record Griffe mit Colnago Pantogravouren sin auch drauf.
Und der ITM Vorbau hat eine Skala graviert.
😃😃😃
IMG_6457.jpeg
IMG_6456.jpeg
IMG_6455.jpeg
IMG_6454.jpeg
IMG_6453.jpeg
IMG_6452.jpeg
🙂🙂
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• IMG_6451.jpeg
    IMG_6451.jpeg
    553,2 KB · Aufrufe: 6
Hallo ich hab hier einen sehr schönen Lenker von 3ttt bekommen. Schwierig zu fotografieren, aber er ist oben flachgedrückt. Bis jetzt hab ich noch nie so einen gesehen. Das 3ttt ist eingraviert.
😃😃😃
Anhang anzeigen 1745921Anhang anzeigen 1745922Anhang anzeigen 1745923Anhang anzeigen 1745924Anhang anzeigen 1745925Anhang anzeigen 1745926🙂🙂Anhang anzeigen 1745928Anhang anzeigen 1745929
Könnte das auch DIY sein?

😃😃😃
Anhang anzeigen 1745921Anhang anzeigen 1745922Anhang anzeigen 1745923Anhang anzeigen 1745924Anhang anzeigen 1745925Anhang anzeigen 1745926🙂🙂Anhang anzeigen 1745928Anhang anzeigen 1745929

Schöner Fang!

Beim Lenker handelt es sich um den seltenen 3TTT Aero: https://velobase.com/Pages/ViewComponent.aspx?ID=33460172-7b3e-46a8-8387-091839193b72&Enum=112

Die Bremsgriffe sind auch sehr gefragt bei Leuten mit Colnagos. Der Vorbau ist schön, aber in der Kombi mit Abstand das Unaufregendste.

Bei dieser Lenkerform darf man sich überlegen, Rasierklingen an die Ellenbogen zu montieren. Dann hat man richtig schön Platz im Peloton.

Zurück