• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema
Könnt ihr bitte TrailToni rausschmeissen oder zumindest seine Laufen-Einträge? Er betrügt permanent, indem er seine komplette tägliche Bewegung als "Laufen" einträgt und haufenweise Punkte kassiert. Er wurde von mehreren usern darauf hingewiesen und macht grad so weiter.
Auch wenn er damit den Winterpokal nicht gewinnen wird, ist es zumindest für die echten Läufer unfair.

Könnt ihr bitte TrailToni rausschmeissen oder zumindest seine Laufen-Einträge? Er betrügt permanent, indem er seine komplette tägliche Bewegung als "Laufen" einträgt und haufenweise Punkte kassiert. Er wurde von mehreren usern darauf hingewiesen und macht grad so weiter.
Auch wenn er damit den Winterpokal nicht gewinnen wird, ist es zumindest für die echten Läufer unfair.
der ist ja so richtig "lustig", Radfahrt am 06.02. mit 497min (8h47min) und einer Distanz von 4,8km. 33 Punkte hat er dafür bekommen

Ich warte noch auf "30 Minuten Schach" als Eintrag für alternative Sportarten. Gassigeher gibt es ja auch zur Genüge. :D
Letztens, beim nochmaligen Studium der Regeln waren mir meine Einträge für alternative Sportarten so peinlich, dass ich rot angelaufen bin und umgehend alle Einträge dazu wieder gelöscht habe. War zwar eine Heidenarbeit, bin aber jetzt mit mir im Reinen.

Die Läufer sind ja mal richtig benachteiligt.
30 min Laufen = 1 Punkt
30 min Spazierengehen = 2 Punkte und das dann auch noch x-fach pro Tag.
Aus meiner Sicht und konsequenter Regelauslegung kann es für alternativen Sport pro Tag max 2 Punkte geben. 🤷‍♂️

30 min Laufen = 1 Punkt
Aus meiner Sicht und konsequenter Regelauslegung kann es für alternativen Sport pro Tag max 2 Punkte geben. 🤷‍♂️

Lt. WP Regeln gibts je 20 min Lauf 1 Punkt und für alle alt. Spochtarten - also auch Wandern, Spazieren etc. - jibbet ab 30 min 2 Punkte, egal wie lange die Aktivität dauert. Das geht doch.

Lt. WP Regeln gibts je 20 min Lauf 1 Punkt und für alle alt. Spochtarten - also auch Wandern, Spazieren etc. - jibbet ab 30 min 2 Punkte, egal wie lange die Aktivität dauert. Das geht doch.
Wenn es auch so praktiziert würde, schon.
Aber bei 30 min abstoppen und neu starten, also Mehrfacheinträge, passt es wohl eher nicht, oder?

30 min Laufen = 1 Punkt
Spaziergänge sind ohnehin keine (alternative) Sportart. Vor allem bei Geschwindigkeiten um 3 km/h.
Aber das ist eh alles nichts Neues ;)

Aber bei 30 min abstoppen und neu starten, also Mehrfacheinträge, passt es wohl eher nicht, oder?

Natürlich nicht. Dann bräuchte man ja auch keine Fallunterscheidung der Sportarten, weil es dann für alles 4 Punkte je Stunde gäbe. Nur für Laufen - also das forderndste je Zeiteinheit - gäbe es 3 🤣

Die "echten Läufer" auf nem Rennrad-Board bei deren Winterpokal. :rolleyes:

Das Murmeltier-Thema dieses WPs seit Bestehen: warum kriege ich für Nicht-Rennrad-Sport so wenig Punkte? Weil du bei nem Rennrad-Winterpokal teilnimmst und nicht bei einem "Allgemeine Bewegungswinterpokal?

Das ist nicht das Problem. Hier wird Alternativsport ("ich lauf bei der Arbeit viel rum") als Laufen oder Rad fahren eingetragen, 8, 10, 12 Stunden lang, und dafür werden massenweise Punkte kassiert.
Laufen ist halt nicht Gehen, sondern Joggen, Traben, Rennen. Und wie man in 9 Stunden 5km Radfahren kann bleibt auch ein ungeklärtes Rätsel. Siehe Beispiel weiter oben von hero72.

der ist ja so richtig "lustig", Radfahrt am 06.02. mit 497min (8h47min) und einer Distanz von 4,8km. 33 Punkte hat er dafür bekommen
Ich hab einige Einträge von @TrailToni auch schon kritisiert. Es ist echt unglaublich was der für "Lauf" Einträge macht. :( Ich würde mich schämen. Ärgerlich für die WP Teilnehmer die ehrlich eintragen.

Ich hab einige Einträge von @TrailToni auch schon kritisiert. Es ist echt unglaublich was der für "Lauf" Einträge macht. :( Ich würde mich schämen. Ärgerlich für die WP Teilnehmer die ehrlich eintragen.

Offenbar ist es ihm wichtig, die Regeln interpretiert jeder für sich, wie er es vor seinem eigenen Spiegel verkraften kann.
Letztendlich doch egal, der zuvor verwendete Ausdruck ,Rachefeldzug gegen den Winter' trifft es doch ganz gut, es soll die eigene Motivation zur Bewegung raus aus der Winterhöhle anstacheln.

Bei strenger Regelauslegung müsste ich auch alle meine Einträge löschen, denn bei mir ist noch nicht mal Winter. Aber das spielt keine Rolle denn: alles für das Team 🤩👍

Es ist ein Spiel, ja, und es soll zur Bewegung im Winter anstacheln, genau. Aber es gibt Regeln, und eine davon lautet, dass betrügerische Einträge gelöscht werden und im Wiederholungsfall fliegt der Teilnehmer raus. Ich möchte nur, dass diese Regeln Anwendung finden. Eine PN an Marcus kann ich nicht versenden, einen Knopf zum Betrug melden habe ich nicht gefunden, bleibt also nur dieses Forum.

Entspannt Euch doch einfach mal. Es geht um Selbstmotivation und nicht um Beobachtung Anderer oder gar um den Sieger im Wettbewerb um die Goldene Ananas. Was zählt ist das Team oder vielleicht noch die Gruppe(n). Betrügen tun sich solche Leute nur selbst. ;)

Entspannt Euch doch einfach mal. Es geht um Selbstmotivation und nicht um Beobachtung Anderer oder gar um den Sieger im Wettbewerb um die Goldene Ananas. Was zählt ist das Team oder vielleicht noch die Gruppe(n). Betrügen tun sich solche Leute nur selbst. ;)
Sicher, im Grunde ist es nur ein Motivationsspiel. Aber es gibt Regeln und wer am WP teilnimmt sollte sich an die Regeln halten. Es gibt eine Rangliste, wer betrügt betrügt nicht nur sich selbst sondern auch die anderen Teilnehmer und Teams. :(
Ich finde schon das Teilnehmer die wiederholt große falsche Einträge machen rausfliegen sollten.

Sicher, im Grunde ist es nur ein Motivationsspiel. Aber es gibt Regeln und wer am WP teilnimmt sollte sich an die Regeln halten. Es gibt eine Rangliste, wer betrügt betrügt nicht nur sich selbst sondern auch die anderen Teilnehmer und Teams. :(
Ich finde schon das Teilnehmer die wiederholt große falsche Einträge machen rausfliegen sollten.

Und Teilnehmer, die Sommer hei äh haben!!!einself!!!1!1
sauer.gif

Zurück