• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Anzeige

Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Kurz danach gab es hier im Schnäppchenthread das Cube Litening Air mit Dura Ace für 4000€ in meiner Größe🤭 SWorks war schön, aber nicht 100% meine Farbe und geht leider zurück. Ich bitte hier im Thread um Verständnis;) Wäre das Cube nicht gekommen hätte ich das S-Works vermutlich behalten.......

So, ich kann mich endlich auch mal wieder im Thread zu Wort melden. Mein im August (!) bestelltes SL8 Pro in Gloss Dolomite Metallic ist endlich beim Händler vor Ort angekommen, und letzte Woche war ich beim Bikefitting. Hat einfach ein bisschen gedauert, weil kein Speciaiized-Store, sondern "nur" Specialized-Partner. Aber kein Problem für mich, bin dort sehr gerne Kunde. Und auch wenn ich mir bei Bestellung noch unsicher mit der Farbe war: Ich bin verliebt, ich find es richtig schön!

Wir bauen gerade noch die Force-Kurbel auf das beidseitige Powermeter um (auch ein wilder Take von Specialized, die bei diesem dem Preis nicht direkt zu verbauen) und können dabei gleich die gefittete Kurbellänge berücksichtigen (das ist eher der Hauptgrund), und dann kann es endlich losgehen! Musste diese Freude grad mit jemandem Teilen, und wenn nicht hier, wo dann? :D

Und ja, ich weiß, dass irgendwann dieses Jahr das SL9 vorgestellt werden wird. Aber hey, so wär es doch immer — zudem müsste ich dann erfahrungsgemäß noch minimum ein Jahr warten, bis es hier vor Ort steht. Ich freu mich mega auf die kommende Saison mit meinem Traumrad 😬

Bin auf der Suche nach einem Radkoffer für ein Tarmac SL-8 mit Roval Rapid Cockpit (400mm). Gibt es konkrete Empfehlungen? Evoc - Road-Bike-Pro oder Scicon - Aerocomfort? Oder bekommt man das Cockpit auch gut demontiert für einen "klassischen" Koffer?
Carrier ist i.d.R. LH Gruppe oder Condor. Condor hat ja z.Zt. noch die max Breitenlimitierung von 40cm für Sportgepäck, was somit den Road-Bike-Pro als auch Aerocomfort ausschließt...
Wie handhabt ihr das?

Bei meinen beiden Tarmac mit Roval Rapide Cockpit waren die Leitungen zu kurz um den Lenker abgeschraubt am Rahmen zu befestigen. Ich habe mir letzte Woche gerade den Triathlon Aero Easyfit von BikeBoxAlan geholt und unseren nächsten Flug nach Mallorca über Ryanair gebucht. Da gibt es nämlich keine Größen-, sondern nur Gewichtsbeschränkung.

Zurück