• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Eine Rettung ist wohl dringend angeraten, sonst geht es dem Rad, wie dem anderen Supercorsa und es wird im Hobbykeller zerstückelt 😳

Screenshot_20260128-215007.jpg

Anhänge

• Screenshot_20260128-215336.jpg
    Screenshot_20260128-215336.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Perspektive kann täuschen aber ich würde es mir gut anschauen, die Gabel wirkt auf mich nach hinten gedrückt. Hintere Sattelstrebe antriebsseite scheint übergetüncht. Würde ich mir auch genauer ansehen.
Rahmen könnte ein Junior oder Export sein, Ausstattung Campa, Sugino?, Shimano Ax, Umbau auf Trainigsbügel mit modernen Bremshebeln. Ich würde es mir nicht antun und 500€ sehe ich auch nicht aber andere vlt schon.

Der Aufbau des angebotenen Rades ist nicht der Rede Wert. Gerade deshalb eine ideale Basis für einen schönen, höherwertigen Neuaufbau. Der tolle Rahmen hat es allemal verdient, dessen Zustand beinahe makellos erscheint. Rohrsatz ist übrigens Columbus SL. Eine Information, die der VK unterschlagen hat. Es gab diesen Rahmen, den man recht selten sieht, werksseitig noch in dem alternativen Lackschema "grau/purple". Die decals sind aufgeklebt - also "auf Putz" - und deshalb nicht selten beschädigt. Hier sieht alles super aus. Die Farben blaugrau/orange des angebotenen matt lackierten Rahmens kommen in natura noch besser rüber als auf den Bildern. Klare Kaufempfehlung für nur 269 € !
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bottecchia/3266456725-217-9241
bottechhia1.jpgbottecchia2.jpg

Ich hatte mir das mit meiner damaligen Freundin noch in der Kennenlernphase auf Rügen ausprobiert. Rückblickend hätte mir das ein Zeichen sein können...
metoo, nur auf Sylt. Eigentlich gings recht gut, bis mir hinterher das Foto gezeigt wurde. Füße leger auf der Stange geparkt und Fotos gemacht. Ich hatte mich nur gewundert, dass das gar nicht schneller ist, als alleine zu fahren. Die Freundin ist auch lange passé.
IMG_3892.JPG

Zuletzt bearbeitet:
zu Béfèhl. ;) Französisch kann ich ja eigentlich gut, nur mit dem sprechen hab ich Probleme. ;)
Bin da auch aus der Übung, also beim Sprechen. Kommt zwar eh' wieder wenn ich mal in F unterwegs bin - dennoch ist's mir mal passiert dass ich nach dem Übernachten im Hotel zur ca. 80 - jährigen Hoteldame mit noch eingerostetem Französisch gesagt habe "Ich möchte gerne die Nacht bezahlen welche ich mit Ihnen verbracht habe." - wat hebbt wi lacht. 🤣

Gehört eigentlich in einen anderen Faden, ja nun. 😇

Gruß aus dem Wein/4, André.

Bin da auch aus der Übung, also beim Sprechen. Kommt zwar eh' wieder wenn ich mal in F unterwegs bin - dennoch ist's mir mal passiert dass ich nach dem Übernachten im Hotel zur ca. 80 - jährigen Hoteldame mit noch eingerostetem Französisch gesagt habe "Ich möchte gerne die Nacht bezahlen welche ich mit Ihnen verbracht habe." - wat hebbt wi lacht. 🤣

Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen, mit der Sprache hab ich Probleme. ;)

Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen, mit der Sprache hab ich Probleme. ;)
Oha.

Bin mal - ist schon sehr lange her - in Marseille am Hafen gesessen und habe einem Stauer beim Fluchen zugehört. Stundenlang. Ohne Wiederholung. Absolut beeindruckend.

Nenne eine andere Sprache wo so was möglich ist. 🤣

Die Franzosen nehmen das mit Humor. Ich habe ein halbes Jahr in der Nähe von Cluny gelebt. Gerade aus dem Zug gestiegen, wollte ich kurz etwas essen und sagte im Laden: "Je suis une baguette." Die Funktion des Hilfsverbs hatte ich bis dahin unterschätzt; jedenfalls gab es hinterm Tresen massives Gelächter. Danach war ich immer wieder dort, und nach ein paar Monaten konnte ich mich immerhin unterhalten mit den Damen hinterm Tresen. Sie nannten mich dann immer - mit absichtlich falschem Artikel - "le baguette". Leider alles wieder vergessen.

Zurück