Ich habe gar keine Updates mehr am V3 gemacht, weil das neue Firmware die Änderungen nicht mehr zuließ. Solange niemand mit einem aktuellen Firmware die individuellen Karten/Änderungen ausprobiert (wäre ja fix gemacht*), wird das niemand beantworten können.
Ich verstehe auch nicht was sich
Wahoo dabei gedacht hat, ist die
Wahoo Kartenansicht denn nun so viel besser? Ich möchte das nicht ausprobieren weil es kein zurück gibt und mir die originalen Karten viel zu blässlich sind und die Farben überhaupt nicht für Leute mit rot-grün Schwäche geeignet sind (über 8% der Bevölkerung haben diese und trotzdem werden blasse Pastellfarben benutzt

).
*Anleitung:
Achtung:
Seit Anfang 08.2025 gibt es ein neues Firmware Update von Wahoo, das die Folgen Hinweise nicht mehr zulässt. Es gab Änderungen in Sicherheit und Kartenansicht, die Kartenanpassungen, wie sie unten beschrieben sind, lassen sich so nicht mehr verwenden.
Stand 07.2025
Besonders auf dem Roam V3 (vermutlich auch Ace und Bolt V3) ist die Veränderung des Kartenstils IMHO sehr wichtig!
Der Roam V3 hat gegenüber der brillianten Darstellung der Vorgänger (wohl wegen des Touch Displays) einiges eingebüsst und somit auch an der besonderen Stärke von
Wahoo, sich in der...