• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz

Anzeige

Re: Canyon plant Stellenabbau: Stellungnahme der IG Metall Koblenz
Und deine Intelligenz reicht wohl nur für 2 Sätze, gute Nacht
Wieso gleich persönlich beleidigend? Was triggert dich denn so wenn man dir sagt, dass das Quatsch ist was da steht.

Weder sind 60h Wochen sinnvoll, noch gibt es krankschreiben nach belieben usw.. Eine Verkürzung der Arbeitszeit kann sogar sinnvoll sein, führt zu höherer Produktivität, weniger krankheitsbedingter Ausfälle usw.

Wer keine steigenden Löhne will, der soll den ersten Stein werfen. Alles andere in deinen Aussagen lässt sich auf Basis von Daten sogar widerlegen.

Wieso gleich persönlich beleidigend? Was triggert dich denn so wenn man dir sagt, dass das Quatsch ist was da steht.

Weder sind 60h Wochen sinnvoll, noch gibt es krankschreiben nach belieben usw.. Eine Verkürzung der Arbeitszeit kann sogar sinnvoll sein, führt zu höherer Produktivität, weniger krankheitsbedingter Ausfälle usw.

Wer keine steigenden Löhne will, der soll den ersten Stein werfen. Alles andere in deinen Aussagen lässt sich auf Basis von Daten sogar widerlegen.
Absolut sinnlos für dich meine Finger mehr als für diesen Abschlusssatz zu bewegen

ich glaube ja dass zum teil auch die scheibenbremse schuld ist, und pressfit innenlager.
Da ist trotz aller Ironie auch etwas Wahres dran. Ist ja nicht nur so, dass das Rad mit hydr. Scheibenbremse u. E-Schaltung, proprietären Teilen und Integration vor 5 Jahren gegenüber dem Vorgänger sauteuer war - der aktuelle Nachfolger ist ja auch wieder teuer. Ohne Mehrwert sitzt das Geld nicht so locker, und so fährt man halt das Rad noch ´ne Weile weiter.

Ist das so? Bei meiner Gewerkschaft gibt es einen fest in € definierten Beitrag - wollte sie mehr Geld einnehmen wollen, müsste die Änderung beschlossen werden.
Verdi kostet 1% vom Brutto. Mehr Gehalt => mehr in die Gewerkschaftskasse.

Bin aber gerade auch nicht gut auf verdi zu sprechen. Hat Gründe, die ich hier nicht erörtern möchte.

Ich finde, dass es hier sehr wohl sachliche auf objektiven Fakten beruhende Beiträge gegeben hat, zum Beispiel von @pjotr.

Ideologisches Gezanke und persönliche Angriffe möchten wir hier aber nicht, deswegen werde ich das Thema beobachten.

Mich würde mal interessieren, wie Canyon im Vergleich zu anderen da steht, was den Abbau angeht.

Zurück