• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Canyon streicht bis zu 320 Stellen: Harter Einschnitt in Koblenz
https://www.welt.de/debatte/komment...n-zahlen-schon-den-Grossteil-der-Steuern.html

1% Prozent aller Einkommensteuerpflichtigen, die absoluten Topverdiener, finanzierten zuletzt 21,5 Prozent,
die reichsten 10% Prozent 55 Prozent und
die reichsten 25 Prozent fast 77 Prozent
des gesamten Aufkommens der wichtigsten Steuer in Deutschland, die dem Staat inzwischen in normalen Jahren rund 300 Milliarden Euro an Einnahmen einbringt."

Das ist reine Ablenkung mit den Reichen! Ein Staat, der sich die Bürger zur Beute macht und überhaupt nichts mehr angemessen dafür leistet und riesigen Mengen Geld verpulvert.
Aber Neid zieht immer.

Zuletzt bearbeitet:
1% Prozent aller Einkommensteuerpflichtigen, die absoluten Topverdiener, finanzierten zuletzt 21,5 Prozent,
Aus wie viel Prozent des Einkommens? Wenn außer denen niemand mehr etwas verdient landen die am Ende bei 100% der Einkommensteuereinnahmen selbst wenn sie nur im Promillebereich zahlen. Das ist eher ein Beleg der Ungleichverteilung der Erträge (die nur durch die geordneten Umstände eines funktionierenden Staates so überhaupt möglich sind!) als ein Beleg der Ungleichverteilung der Beiträge.

Das ist reine Ablenkung mit den Reichen! Ein Staat, der sich die Bürger zur Beute macht und überhaupt nichts mehr angemessen dafür leistet und riesigen Mengen Geld verpulvert.

"Nichts". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann vielleicht einfach auswandern nach Somalia? Und dabei so viel mitnehmen wie man tragen kann!

Aber bequem den anderen die Schuld an der eigenen Misere zu geben. Und je öfter man sich das einredet oder z.B hier schreibt desto glaubhafter wird es zumindest für sich selbst.
Gibt natürlich auch Ausnahmen die unverschuldet in eine scheiss Situation geraten sind aber man kann's nicht allen recht machen
Wir sind ja immer noch beim canyon Thema... Wo ist da ein Zusammenhang zu dem was du schreibst? Die Leute dort haben ganz regulär gearbeitet, Steuern bezahlt, ihren Anteil geleistet und waren vermutlich in weiten Teilen Nettosteuerzahler (um bei deiner Wortwahl zu bleiben).

Aus wie viel Prozent des Einkommens? Wenn außer denen niemand mehr etwas verdient landen die am Ende bei 100% der Einkommensteuereinnahmen selbst wenn sie nur im Promillebereich zahlen. Das ist eher ein Beleg der Ungleichverteilung der Erträge (die nur durch die geordneten Umstände eines funktionierenden Staates so überhaupt möglich sind!) als ein Beleg der Ungleichverteilung der Beiträge.

"Nichts". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann vielleicht einfach auswandern nach Somalia? Und dabei so viel mitnehmen wie man tragen kann!

Nichts, was dem angemessen ist. Ein Wort aus dem Zusammenhang zu zerren, ist böse.

Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Kannst ja für das Forum die Räder auch gerne unentgeltlich aufbauen und nur das Material abrechnen, ist sicher eine super Geschäftsidee...
Wenn ich mir zwei Räder selbst aufbaue für runde 5000€ und nehme mir dann nen Aeroad für 10.000€. Da sind 5000€ für Personal und Transport doch sehr happig.
Aber deshalb diskutieren wir ja hier, wegen der verschiedenen Meinungen😇

Wenn ich mir zwei Räder selbst aufbaue für runde 5000€ und nehme mir dann nen Aeroad für 10.000€. Da sind 5000€ für Personal und Transport doch sehr happig.
Aber deshalb diskutieren wir ja hier, wegen der verschiedenen Meinungen😇
Bitte den Vergleich mal mit SLX-Rahmen/Modell machen. Die CFR-Modelle halte ich durchweg für überteuert. Gerne auch mal mit dieser Ausstattung.

Wir sind ja immer noch beim canyon Thema... Wo ist da ein Zusammenhang zu dem was du schreibst? Die Leute dort haben ganz regulär gearbeitet, Steuern bezahlt, ihren Anteil geleistet und waren vermutlich in weiten Teilen Nettosteuerzahler (um bei deiner Wortwahl zu bleiben).
Hä? Verstehe ich nicht und erst recht nicht was ein Nettosteuerzahler sein soll, hört sich nach dem Unwort des Jahres an.
Ich habe von Leuten geschrieben die ein geringes Gehalt haben und sich sozial benachteiligt fühlen

Hä? Verstehe ich nicht und erst recht nicht was ein Nettosteuerzahler sein soll, hört sich nach dem Unwort des Jahres an.
Ich habe von Leuten geschrieben die ein geringes Gehalt haben und sich sozial benachteiligt fühlen
Nettosteuerzahler sind diejenigen, die mehr Steuern zahlen, als sie an Staatsleistungen zurückbekommen. Sie halten den Laden am meisten am Laufen. Von 46 Mio. Erwerbstätigen in Deutschland sind ca. 15 Mio. Nettosteuerzahler.

Dann los, schreib doch mal die Rechnung bitte runter, was in den 5.000 Euro enthalten ist und mit welchem 10.000 Euro Bike von Canyon du es vergleichst. Wir sind ganz gespannt. Ich lege mich jetzt schon fest: Dummdreiste Lüge!

Nettosteuerzahler sind diejenigen, die mehr Steuern zahlen, als sie an Staatsleistungen zurückbekommen. Sie halten den Laden am meisten am Laufen. 46 Mio. Erwerbstätigen in Deutschland sind ca 15 Mio. Nettosteuerzahler.
Ok verstehe, gut zu wissen dass es keine Beleidigung ist 🙂. Hat aber natürlich nix mit Canyon zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück