• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hat jemand eine Idee, von welchem Hersteller das Rad sein könnte?

1769154900592.png

=> Randonneuse artisanale ancienne (550,- €)

Bei den Preisen, frage ich mich, warum ich mir die Arbeit mache, so ein Gerät aufzubauen🤔, schönes Teil.
Jemand wie ich, der sich mit der Art von Rädern nie beschäftigt hat, fand die Preise schon immer sehr hoch.
Die Preisunterschie zu einigen umliegenden Ländern der gibt's allerdings auch für andere Arten von Rädern.
Für eine Reise mit dem Rad ohne Gepäcktransport könnte ich mir allerdings das Goldene, von @Andreas P. vorgestellte, Rad gut vorstellen. Damit in den Sonnenuntergang fahren 👍

Wow, wie häßlich! o_O
Erzähl’ das mal dem @Profiamateur ... :D
Hat so etwas noch mit unserem Thema ("Klassiker") zu tun oder bin ich schlichtweg in irgendeiner vergangenen Zeitschleife hängen geblieben? 🤪
Ja, das ist ein Klassiker, auch wenn er uns nicht gefällt.

Es gibt aber auch schöne Empellen, z.B.:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-4816270

Damals verpaßt bzw. zu lange gezögert... :oops:

Zurück