• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Der ehemalige Rennfahrer und spätere Autohändler Fritz Neuser versteigert am 15.März in Paris seine Sammlung. Wer einen Ferrari 512BB braucht... seine Rennräder sind auch dabei, und könnten bei der autolasitgen Kundschaft ggf. "unten durch" rutschen :D

https://www.italpassion.fr/de/ferra...tos-alfa-romeo-ferrari-lancia-ein-lebenswerk/
Es empfiehlt sich eine Anreise mit der Bahn, um die ersteigerten Räder anschließend mit dem Lambo nach Hause zu bringen !

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
...diese Gardinenlackierung und die gedrückten Rohre im Gilco-Stil waren ja zu Ende der Stahlära durchaus auch bei einfachen unkonifizierten Rohrsätzen üblich. Meist wurden dazu aber Mannesmann Rohre verwendet, die dann bei Oria "veredelt" wurden. In Padua waren ja einige Industriebetriebe ansässig, die diese Rahmen in großen Stückzahlen für Konfektionäre hergestellt haben. Die Firma Titan aus der Schweiz hat ähnliche Räder mit den zugekauften Rahmen in diesem Stil vertrieben.
Eine Modesache mal wieder...
Genau ...
Titan MTB Rahmenset (1).jpg

Das Cinelli Bahnrad kann im Ist-Zustand so 1956 nicht gefahren sein - da gab es weder Sattel, noch die Kurbel und Naben..
ich bin drauf gekommen, weil der Neuser (Immerhin 91) im "Alte Schule" Podcast war. Da erzählt er auch darüber, dass sie 1956 zumindest im Tandem handgemachte Naben hatten mit, aus dem vollen gedrehtem Nabenkörper, die sie dann an die späteren australischen Olympiasieger ausgeliehen haben, weil die deutschen nach einem Crash im Zwischenlauf im Krankenhaus lagen und nicht weiterfahren konnten

Für Freunde von Titan Rädern
In Stuhr (bei Bremen) wird ein Rewel CSL RH 61 verkauft (1.850 € VB)
IMG_1899.jpeg

Mit dabei:
  • Chorus 11 fach
  • Record Schaltwerk
  • Shamal Ultra Laufradsatz
  • Columbus Carbon Gabel

Ich kenne mich mit Titan Rädern nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob der Preis angemessen ist. Rein vom Bauchgefühl einen Tick zu hoch angesetzt in der aktuellen Zeit.

———

Evtl. hat @Profiamateur das Rad bereits in der Nachbarschaft live gesehen 😃

Anhang anzeigen 1731985

Mit dabei:
  • Chorus 11 fach
  • Record Schaltwerk
  • Columbus Carbon Gabel

Ich kenne mich mit Titan Rädern nicht aus und kann daher nicht beurteilen, ob der Preis angemessen ist. Rein vom Bauchgefühl einen Tick zu hoch angesetzt in der aktuellen Zeit.

———

…ist mir noch nicht bewusst begegnet. Falls Interesse und man sich über den Preis und die Bezahlung einig geworden sein sollte, könnte ich es sichern und bei mir zwischenlagern.

…ist mir noch nicht bewusst begegnet. Falls Interesse und man sich über den Preis und die Bezahlung einig geworden sein sollte, könnte ich es sichern und bei mir zwischenlagern.
Hols einfach ab, vielleicht bekommt @tommytulpe noch einen passenden Schwiegersohn. ;)

ae27e6cb-01f5-48e3-8dd7-d7acfacde9ea

Wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich mir sicher, dass das nicht weit von mir entfernt sein dürfte; Kompnistenviertel in Stuhr Moordeich, vermutlich hier:

IMG_4533.jpeg

Anhang anzeigen 1731985

Mit dabei:
  • Chorus 11 fach
  • Record Schaltwerk
  • Columbus Carbon Gabel

———

Hols einfach ab, vielleicht bekommt @tommytulpe noch einen passenden Schwiegersohn. ;)
Ich denke, der Preis ist zu hoch…

Ich habe ja keine Ahnung, aber mehr als 1400€ halte ich für nicht realistisch. Rewel sind sicher gute Rahmen, habe aber nicht das Renomee wie Merlin, Litespeed oder Seven. Man möge mich belehren wenn ich falch liege; ich lerne gerne dazu…

Anhang anzeigen 1731985

Mit dabei:
  • Chorus 11 fach
  • Record Schaltwerk
  • Columbus Carbon Gabel

———

In diesen (Rahmen-)Höhen kenne ich mich nicht aus, daher die Frage: Ist RH61 mit OR56 nicht eine etwas spezielle Geometrie?

In diesen (Rahmen-)Höhen kenne ich mich nicht aus, daher die Frage: Ist RH61 mit OR56 nicht eine etwas spezielle Geometrie?
Ja, sehr kurz das Rewel. Ich vermute, dass das auf Maß gemacht wurde… passt ja auch zum gelaserten/gestrahltem Namensschriftzug auf dem Oberrohr.

Zurück