• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker des Jahres / KdJ 2025

Aus den schönsten Rädern noch einmal das Schönste zu finden...fast unmöglich...
Vorab vielen lieben Dank an alle Teilnehmer die es immer wieder schaffen durch ihren unermüdlichen Einsatz solche Schönheiten zu präsentieren!

5 P - Stollenwerk "Dominator" von @Fadenfischfan
4 P - Cinelli SC von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
3 P - Gazelle "Champion Crosser" von @freemind1
2 P - Bauer "Modell des Weltmeisters von 1952" von @Fadenfischfan
1 P - Kessels Eddy Merckx von @freemind1

Bei einem so edlen Starterfeld ist es natürlich wirklich schwierig.

Also mach ich es mir mal wieder einfach und gehe nach dem "habenwollen" Prinzip.

***** Nummer 5 - Cinelli
**** Nummer 12 - Condor
*** Nummer 1 - Stollenwerk
** Nummer 8 - De Rosa Neo Primato
* Nummer 7 - C.N.C.

Das Bauer finde ich ebenfalls mega, genau wie das violette Merckx.
Es gibt einfach zu wenige Punkte zu verteilen.

Vielen Dank an @Fadenfischfan für die Moderation. Aufgrund der ganzen Gewinne in diesem Jahr bist Du ja bereits sehr erfahren darin! :daumen:
Wir müssen das Ding hier am Leben halten!!!!

Guten Morgen @freemind1 ,

welches Cinelli meinst Du mit den 5 Punkten?

Das von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 oder das von. @JJU ?

Bitte einmal Deinen Beitrag editieren und hier ein 👍🏻 drunter, damit ich sehe, dass Dich das hier erreicht hat. Dann trage ich das entsprechend nach.

Uff, so viele schöne Räder, die hätten alle Punkte verdient!
Schweren Herzens picke ich nur 5 raus:

5P: Coassin, einfach was ganz besonderes.
4P: Cinelli Superleggero, auch eher ganz selten.
3P: Gazelle Crosser, einfach weil ich selber mal einen hatte.
2P: Kessel Merckx orange, diese Farbe muss einfach sein.
1P: DeRosa, hätte ich auch gerne einen.

Guten Morgen @*modulor* ,

Du schreibst Cinelli Superleggero, ich denke, Du meinst damit das Cinelli von @JJU .

Falls dem so ist - setze hier bitte einen Daumen drunter, ansonsten schreib nochmal bitte.

---

@alle: Schreibt bitte, zumindest bei den Kessels Eddy Merckx und den Cinellis, noch den Namen des Besitzers dabei. Das erleichtert es mir und @Stahlrahmenbiker (danke Udo!), der ebenfalls zur Kontrolle mitrechnet, ungemein. Danke für eure Mühen.

Ansonsten nochmal zur Erinnerung an die, die noch unschlüssig sind: Die Hälfte der Zeit ist bereits rum 😉

Ich freue mich über jede eurer Stimmen.

Schönen Sonntag,

markus.

Du schreibst Cinelli Superleggero, ich denke, Du meinst damit das Cinelli von @JJU .

Falls dem so ist - setze hier bitte einen Daumen drunter, ansonsten schreib nochmal bitte.
Hallo Markus, ja genau das von JJU.
Das von Karsten ist zwar auch schön, aber grün ist nicht so meine Farbe. Wenn es ein rotes gewesen wäre...
Ciao,
Rudi

Guten Morgen @freemind1 ,

welches Cinelli meinst Du mit den 5 Punkten?

Das von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 oder das von. @JJU ?

Bitte einmal Deinen Beitrag editieren und hier ein 👍🏻 drunter, damit ich sehe, dass Dich das hier erreicht hat. Dann trage ich das entsprechend nach.

---

@alle: Schreibt bitte, zumindest bei den Kessels Eddy Merckx und den Cinellis, noch den Namen des Besitzers dabei. Das erleichtert es mir und @Stahlrahmenbiker (danke Udo!), der ebenfalls zur Kontrolle mitrechnet, ungemein. Danke für eure Mühen.

Ansonsten nochmal zur Erinnerung an die, die noch unschlüssig sind: Die Hälfte der Zeit ist bereits rum 😉

Ich freue mich über jede eurer Stimmen.

Schönen Sonntag,

markus.
Sorry, das von JJU, danke!!!

Zurück