• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Na, wer errät meinen Neuzugang?

Anhang anzeigen 1730369
Ian_Transparent_01-2048x2048.png

🫣

…ein Grandis in molto grande!
Höhe 62c/c , Länge Oberrohr 61 c/c - das passt!
Vermutlich aus 74.
Hier der Blindkaufzustand:
IMG_2650.png

…und hier schonmal grob nach meinen Vorstellungen zusammengesetzt:

IMG_2684.jpeg

Hier und da oberflächlicher Rost, nix ernsthaftes.
Leider war das Oberrohr grottenschlecht übergequastet, das wird neu lackiert.
Freue mich sehr, toller Rahmen!

Vermutlich aus 74.
Anhang anzeigen 1730452

Anhang anzeigen 1730453

Ok, schwerer als gedacht…nächster Wink, diesmal mit Zaunpfahl:

Anhang anzeigen 1730451
Das Logo kannte ich nicht, offenbar stammt das Rad von Edi Strobl aus Brunnthal. Vielleicht ein originaler "Kadett" Import?

Vielleicht ein originaler "Kadett" Import?
Meinst Du, er hat die Rahmen selbst über die Alpen transportiert? In einem Kadett? Krass!

Das Grandis-Panto soll wohl stilisiert eine Blüte am Stiel darstellen - was auch sonst…und die Zeichnung, die Bernd da in der Hand hält, ist ja ganz offensichtlich ein waschechter Picasso und bildet eine Rakete ab…aber man(n) sieht ja bekanntermaßen, was man(n) sehen will 😂

Nein, ich baue den Rahmen auf mit einer 11-Fach Ultegra Gruppe. 👍
Näää...! ;)

Edit: ich will hier nicht das allseits beliebte Shimano / Campa-Spiel eröffnen. Alles was ich mir unter 11f vorstelle fände ich nicht so schick an diesem tollen Rahmen.
Aber musst du natürlich selbst wissen.. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Näää...! ;)

Edit: ich will hier nicht das allseits beliebte Shimano / Campa-Spiel eröffnen. Alles was ich mir unter 11f vorstelle fände ich nicht so schick an diesem tollen Rahmen.
Aber musst du natürlich selbst wissen.. :bier:
Wartet ab, ich will hier nicht das 100ste Rad mit Campagnolo 10-fach Carbongruppe aufbauen. 👀

Vermutlich aus 74.
Anhang anzeigen 1730452

Anhang anzeigen 1730453

Falls du ein bisschen inspieration brauchst, habe vor einiger Zeit einen sehr ähnlichen Rahmen aufgebaut:

In dem Thread sind auch ein paar Infos zur genaueren Datierung von Grandis Modellen.

Einige Fänge aus Dessel:

Ein sehr schönes und großes Campagnolo 50th Jubiläumsgruppe Poster mit difusem Peleton im Hintergrund, gefällt mir sehr gut, fehlt nur noch der passende Bilderrahmen,....hatte ich am Nachbarstand entdeckt, was sofort @knutson22 s Aufmerksamkeit erregte, und er sich umgehend auch ~ein Dutzend weitere Poster schnappte,...:D
Ein kleiner Hazet Nusskasten 1/4", von der Ausführung habe ich bereits die in 3/8" & 1/2", passt sehr gut,...sonst noch ein paar weitere Kleinigkeiten,...

Dessel hat sich mal wieder sehr gelohnt, und es war deutlich(!) voller als beim letzten Mal,...:daumen:

656372-nrnjwng6g2kp-campagnoloposter-large.jpg

656371-gy6vvrrvftea-dessel2026fnge-large.jpg

Du könntest, um etwas Abwechslung reinzubringen, auch die 11-fach nehmen ;)
Da gäbe es eine silberne Athena für den klassichen Look, die Athena in schwarz oder gar in Carbon, die Chorus, Record oder SR je in 1. oder 2. Gen und die Potenza und Centaur. Viel Auswahl, da wirds nicht langweilig. Hab ich eine vergessen?

Von einem kurzen Auslauf über die niederländische Grenze bringe ich mit:

Eine Gazelle Jubile! Hergestellt zum 100sten Jubiläum von Gazelle. Je nach Quelle wurden nur 250-400 Stück Produziert. Das hier ist Modell Nr. 101!
Anhang anzeigen 1730496Anhang anzeigen 1730494
Anhang anzeigen 1730497Anhang anzeigen 1730498Anhang anzeigen 1730499Anhang anzeigen 1730500Anhang anzeigen 1730501

Geiler Rahmen!

So schon sehr nice. Sattelstütze in Silber.

Was aber auch rattenscharf sein könnte, auch wenn mich hier wohl einige steinigen werden: hier eine ganz schwarze Carbongabel (ohne Sticker, ohne nichts), am besten eine schlanke, wie sie meines Wissens der @Profiamateur an einem Renner hat.

Zurück