• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Roval Cockpit Montage schwergängig

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
427
Reaktionspunkte
76
Liebe Community,

Ich habe Probleme mit der Montage des Roval Cockpits an meinem Tarmac SL8. De Lenker läßt sich echt nur mit viel Kraft auf das Gabelrohr rauf schieben. Ist das normal ?
Die Schrauben am Lenker habe ich alle ganz weit geöffnet.
Hilft da Carbon Montage Paste ? Ich denke nicht, da ich glaube das es damit eher noch schwieriger wird, da sich ja damit der Reibungswiderstand noch mehr erhöht.
Habt ihr dazu noch eine gute Idee, oder muss man damit leben ?
Wenn ich das Cockpit komplett rauf geschoben habe muss man am Steuersatz jedenfalls nicht mehr großartig nach justieren. Das ist dann schon gut fest.
 
Kenne ich. Bei meinem SingleBe-Eisdielenrenner habe ich auch die Roval Alpinst Gen 1 LVE verbaut. Die dort aufzusetzen war auch ein Kraftakt. Die Jungs im gut renommierten Radladen meinten auf Nachfrage, dass es das manchmal gäbe und das kein Problem wäre. Nein, natürlich keine Carbonpaste nutzen! Mit Geduld und Kraft drauf "drehen". Schaffst du. :)
 
Ok, normales Fett zu nehmen ist denke ich auch kein gute Idee, da man dann später das Cockpit dann nicht mehr richtig fest bekommt, oder ?
Muss man wohl etwas "rauf" würgen.
 
Ok, normales Fett zu nehmen ist denke ich auch kein gute Idee, da man dann später das Cockpit dann nicht mehr richtig fest bekommt, oder ?
Muss man wohl etwas "rauf" würgen.
Kein Fett! Max. würde ich so es mit wenig Spüli versetztem Wasser benetzen. Nicht mehr. Und am besten: ohne alles drauf drehen.
 
Zurück