Ich schicke mein Rickert Goldmedaille 1972 in den Januar KdM.
Das Rad tauchte im Herbst 2019 in den Kleinanzeigen bei mir um die Ecke auf. Auf den Fotos konnte Ich die Doris Striche erkennen. Also schnell Kontakt aufgenommen und 20 Min. Später abgeholt. Das Rad war in der Familie weitergegeben worden. Der Onkel des Verkäufers hatte es damals rege benutzt, er erzählte mir dass sein Onkel damals den Brenner Pass Richtung Italien mit dem Rickert hoch gefahren sei.
Der Verkäufer hatte das Rad für sich selbst noch einmal für gemacht und voller Überzeugung mit Carbonfolie "aufgemotzt". Das es eine Tortur werden sollte diese zu entfernen stellt sich erst später raus.


Die Ausstattung war Bunt gemischt, jedoch überwiegend Dura Ace First Gen. Mit Campa Record Naben und Mafac Gold
Bremsen. Ich hatte mich dazu entschieden den Rahmen mit Dura Ace First Gen. Zu komplettieren.
Das entfernen der Folie nahm viele Stunden und viel Ärger in Anspruch. Die Folie Riss immer wieder in kleine Stücke, auch warm machen machte dies nur Schlimmer. Allen voran gingen dabei die originalen Decals leider mit ab.
Hier hat mich das Rickert dann schon auf der Eroica in Eltville 2020 begleitet.
2023 entschied Ich mich dann zumindest die Wasserschieber Decals auf dem Unterrohr neu zu machen, sowie die Weltmeister Decals an der Gabel und den Reynolds Sticker. Seitdem sieht das Rad so aus (Fotos Tagesaktuell)


