• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche etwas artfremd und zwar jemand der Ahnung von Briefmarken hat im Kölner Umland oder Informationen ob es eine Art Velobase für Briefmarken oder so gibt?
Danke schon mal :)

Falls sich noch jemand findet, der im Kölner Umland lebt und mir helfen kann mir einer großen Menge Briefmarken, würde ich mich freuen!

Falls sich noch jemand findet, der im Kölner Umland lebt und mir helfen kann mir einer großen Menge Briefmarken, würde ich mich freuen!

Würde nach Briefmarkenclubs suchen und jedes Angebot annehmen welches mir unterbreitet wird, wenn
es vertrauenswürdige Leute sind.
Der Markt läuft über, die Sammler sterben weg und Nachwuchs gibt es so gut wie keinen.
Habe das Thema auch schon durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Art Randonneuse mit dunklen Teilen aufbauen. Dazu suche ich noch folgende Teile:

-Shimano DX Cantis (br-m650) oder XT (br-m734) in schwarz
-Einen LRS mit siebenfach-Kassette und dunklen Felgen, der Reifen bis 35mm und etwas Schotter verträgt. Perfekt wären zum Beispiel Mavic MA40 oder dunkel eloxierte Module, als Naben am liebsten vom Qualitätsniveau Shimano 600 / XT / DX oder so

Was wäre eigentlich ein fairer Preis für solche Teile? Ich weiß, dass das teuer wird, aber dann kann ich mich schon mal mental darauf vorbereiten (bin noch Schüler) :D

Gruß, Feldwegflitzer

Zuletzt bearbeitet:
DX gabs m.W. nie in schwarz, bei der XT gabs mal kurzzeitig eine schwarze Kurbel.
DX M650 Cantis, Kurbel und Naben gab's sehr wohl in schwarz (z.B. an einigen Kuwahara Modellen).

Einen LRS mit siebenfach-Kassette und dunklen Felgen, der Reifen bis 35mm und etwas Schotter verträgt. Perfekt wären zum Beispiel Mavic MA40 oder dunkel eloxierte Module, als Naben am liebsten vom Qualitätsniveau Shimano 600 / XT / DX oder so
Einbaubreite 130mm ? Da hätte ich:

28" Trekking LRS Shimano Deore LX M560 / Alesa 6021 - 30€
Sehr guter Zustand, kaum Laufleistung, zentriert und gewartet. Felgenflanken ab Werk schwarz eloxiert.
EBB 100/130. 7fach HG Kassette optional (verschiedene Abstufungen vorhanden).

Zuletzt bearbeitet:
DX M650 Cantis,. Kurbel und Naben gab's sehr wohl in schwarz (z.B. an einigen Kuwahara Modellen).

Genau, und die XT Cantis gab's auch in schwarz, die glänzen dann (während die dunklen DX matt sind). Preislich ist dazwischen ein riesen Unterschied, obwohl die optisch fast gleich sind. Ist die Bremsleistung der XT eigentlich besser?

Einbaubreite 130mm ? Da hätte ich:

28" Trekking LRS Shimano Deore LX M560 / Alesa 6021 - 30€

Danke Dir, es darf aber gerne etwas hochwertigeres sein, auch wenn der Preis und Zustand super sind! :daumen:

Ich suche etwas artfremd und zwar jemand der Ahnung von Briefmarken hat im Kölner Umland oder Informationen ob es eine Art Velobase für Briefmarken oder so gibt?
Danke schon mal :)
Gestern in der FAZ. Die sind zwar nicht in Köln, mir scheint aber, dass da die geballte Briefmarken-Ahnung sitzt ... Vielleicht hilft's ja irgendwie weiter ...
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...e-briefmarken-gesammelt-werden-200401529.html
https://briefmarkenverein-frankfurt.clubdesk.com/bibliothek

Moin zusammen, ich suche einen 1 Zoll Vorbau mit Faggin Panto. Vorzugsweise 100/110 mm.
Vllt möchte sich ja jemand trennen 🤷🏻‍♂️😅
Danke schon mal fürs nachschauen
Beste Grüße
Sven

Hallo ihr lieben,

ich weiß, das ist relativ selten, trotzdem bin ich auf der Suche nach einem schwarz eloxierten Kettenblatt, Lochkreis 144 mit 42 oder 43 Zähnen. Zustand sollte noch so sein, das die Zähne durch Reibung nicht wieder komplett silbern sind.

danke im Voraus!

👍😃

Gestern in der FAZ. Die sind zwar nicht in Köln, mir scheint aber, dass da die geballte Briefmarken-Ahnung sitzt ... Vielleicht hilft's ja irgendwie weiter ...
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...e-briefmarken-gesammelt-werden-200401529.html
https://briefmarkenverein-frankfurt.clubdesk.com/bibliothek
Wir nehmen gerne Ihre Buchspenden an.

Da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind, können wir für Ihre Buchspenden auf Wunsch gerne eine Spendenquittung ausstellen!

Das ist doch ein schönes Ende der Suche.😆

Rahmen (-set) oder Bahnrahmen ca. 56/57/58cm - günstig, versendbar.
Eigentlich so von 0 bis 100€ - evtl drüber wenn sich nichts findet.

Es hat sich so ein bisschen eine Idee in meinem, Kopf festgesetzt(2-Gangrenner), dazu suche ich einen Rennradrahmen/Bahnrahmen, also was normales aus Stahl.
Soll nett aussehen, filigran genug und halt die üblichen Ausfallende am besten mit Einstellschraube.
Ist dann wahrscheinlich gemufft was mir gut gefällt.
Bahnrahmen geht tatsächlich auch - dann müsste ich vorne nur ne Gabel mit Loch haben.

Restaurieren will ich nicht groß, darf bunt sein. Nur schwarz mag ich nicht so sonst müsste ich halt sprühen...
Ist so ein bisschen zum ausprobieren, basteln aber der Rahmen wird nicht "verschandelt".
Ganzes Rad geht auch, dann wird halt einiges geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein Paar schöne metallene Muttern für Schnellspanner übrig?
Muss nix Besonderes sein, nur halt nicht rostig und 2 gleiche wären auch nett.
Ich habe hier einen Satz Spanner mit verschrabbelten Muttern aus Plastik, Rest noch schön. Die möchte ich gern wieder hübsch machen.

P1033910.jpg

P1033911.jpg

Das Gewinde dürfte shimanös sein, also Standard, nicht französisch. Für die fehlende Feder hab ich Ersatz, ich brauche nur die Muttern.

Hat jemand ein Paar schöne metallene Muttern für Schnellspanner übrig?
Muss nix Besonderes sein, nur halt nicht rostig und 2 gleiche wären auch nett.
Ich habe hier einen Satz Spanner mit verschrabbelten Muttern aus Plastik, Rest noch schön. Die möchte ich gern wieder hübsch machen.

Anhang anzeigen 1730144

Anhang anzeigen 1730143

Das Gewinde dürfte shimanös sein, also Standard, nicht französisch. Für die fehlende Feder hab ich Ersatz, ich brauche nur die Muttern.
Da kannst Du Dir sogar die Farbe aussuchen:

https://www.ebay.de/itm/35743898152...TcFlRhl6Y5K5S0BYRQTHSgaIXQ==|tkp:BFBM1oGN1_lm

Zurück