• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Entscheidungshilfe. Endurance bike zum klettern

Bei mir sind Vittoria drauf, die tun für mich ihren Dienst.
Auf dem M35i müssten es laut Spezifikationen diese hier sein: Vittoria Corsa N.Ext G2.0 Foldable | 700x28

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe. Endurance bike zum klettern
Bei mir sind Vittoria drauf, die tun für mich ihre. Dienst.
Auf dem M35i müssten es laut Spezifikationen diese hier sein: Vittoria Corsa N.Ext G2.0 Foldable | 700x28
Mit Vittoria war ich persönlich überhaupt nicht zufrieden; andere sehen das anders. Seit ich ErFAHRung habe, ziehe ich daher beim Neurad sofort meine Lieblingsreifen auf und verticke die OEM-Reifen bei KA, so zuletzt geschehen bei Specialized - und ich war echt froh, diesen Schritt einmal mehr gegangen zu sein, nachdem die teuren Speci-Reifen sich nur mit heftigstem Fluchen demontieren ließen.... Auch traue ich ab Werk verbauten Schläuchen i.d.R. nicht; deshalb demontiere ich Reifen und Schläuche beim Neurad erst mal rein vorsorglich, um mal ein tatsächliches Gefühl für die Ware durch Fühlen zu bekommen. Ich habe auch schon mal Reifen eines Top Markenherstellers auf einem Trailbike ab Werk bekommen, die dem Namen nach eine bessere Qualität zu sein schienen, als sie es faktisch waren (wahrscheinlich gab´s da irgendeine minimale Abweichung in der Bezeichnung, die mir nicht aufgefallen ist). Die Reifen habe ich das erste Mal bei einer Panne demontiert und war total entsetzt über den labberigen gummiartigen Faltreifen, der mir da von der Felge fiel. Seither traue ich persönlich Reifenbezeichnungen auf ab Werk gelieferten Reifen nicht mehr uneingeschränkt. Ist für mich ähnlich wie bei den DTS-Felgen die ähnlich wie die Einzelhandels-Felgen klingen, aber nur bei Neurädern z.B. bei Canyon erhältlich sind, nicht aber als Katalogware für Verbraucher, da weiß ich dann auch immer nicht recht, was dahintersteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Reifen:
Aktuell sind beim Händerl 28er drauf. 32 passen max. rein. Würde aus eurer Sicht was dagegen sprechen, erstmal mit 32er zu starten? Hat jemand einen guten Vorschlag für einen guten Mantel? ) Beim letzten Pass sind mir beim Gravel die G-one in dier Kurve hinten kurz weggerutscht.)

Ich würde mit tube fahren wollen. Wenn die Reifen etwas Pannenschutz haben auch nicht verkehrt, um aus der Stadt rauszukommen. Aber nicht zu viel ich erinnere mich an die tonnenschweren Schwalbe Marathon

Die Schwalbe Pro One Tube gibt es aktuell für 40 € (https://www.bike24.de/p1402261.html)

Ich fahre auch nur mit Schlauch, hab den Conti 5000 und Schwalbe Pro one.

Sind beides Top Reifen wobei ich den Schwalbe am Hauptrad fahre.
Breite würde ich dir 28mm empfehlen, max. 30. Breiter find ich fürs RR nicht so passend.

Zurück