Bei mir sind Vittoria drauf, die tun für mich ihre. Dienst.
Auf dem M35i müssten es laut Spezifikationen diese hier sein: Vittoria Corsa N.Ext G2.0 Foldable | 700x28
Mit Vittoria war ich persönlich überhaupt nicht zufrieden; andere sehen das anders. Seit ich ErFAHRung habe, ziehe ich daher beim Neurad sofort meine Lieblingsreifen auf und verticke die OEM-
Reifen bei KA, so zuletzt geschehen bei Specialized - und ich war echt froh, diesen Schritt einmal mehr gegangen zu sein, nachdem die teuren Speci-
Reifen sich nur mit heftigstem Fluchen demontieren ließen.... Auch traue ich ab Werk verbauten Schläuchen i.d.R. nicht; deshalb demontiere ich
Reifen und
Schläuche beim Neurad erst mal rein vorsorglich, um mal ein tatsächliches Gefühl für die Ware durch Fühlen zu bekommen. Ich habe auch schon mal
Reifen eines Top Markenherstellers auf einem Trailbike ab Werk bekommen, die dem Namen nach eine bessere Qualität zu sein schienen, als sie es faktisch waren (wahrscheinlich gab´s da irgendeine minimale Abweichung in der Bezeichnung, die mir nicht aufgefallen ist). Die
Reifen habe ich das erste Mal bei einer Panne demontiert und war total entsetzt über den labberigen gummiartigen Faltreifen, der mir da von der Felge fiel. Seither traue ich persönlich Reifenbezeichnungen auf ab Werk gelieferten
Reifen nicht mehr uneingeschränkt. Ist für mich ähnlich wie bei den DTS-
Felgen die ähnlich wie die Einzelhandels-
Felgen klingen, aber nur bei Neurädern z.B. bei Canyon erhältlich sind, nicht aber als Katalogware für Verbraucher, da weiß ich dann auch immer nicht recht, was dahintersteckt.