• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich glaube, diesen Pragmatismus haben nur Frauen. Zumindest war ich nicht überrascht, als ich den Vornamen gelesen habe. So ganz nach dem Motto: Klar Schatz kannst du dein Rennrad in die Wohnung nehmen, muss halt nur eine Funktion haben und kein reiner Staubfänger sein.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Ich glaube, diesen Pragmatismus haben nur Frauen. Zumindest war ich nicht überrascht, als ich den Vornamen gelesen habe. So ganz nach dem Motto: Klar Schatz kannst du dein Rennrad in die Wohnung nehmen, muss halt nur eine Funktion haben und kein reiner Staubfänger sein.
Das ist bestimmt vom Ex oder Vormieter. Wir Frauen sind zwar oft pragmatisch, aber das passt nicht zur übrigen Deko. Das Rad stand vor ein paar Jahren schon drin.

Zu dem Pinarello: mag jemand sie mal fragen, was genau defekt ist? Könnte erheiternd werden.

Wie kann man ein Rad pauschal als "defekt" titulieren und sich nicht dazu denken, dass ein Kaufinteresse ggf. maßgeblich von der Art des Defektes abhinge? :idee:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-trecia-titanio/3290648309-217-1679

Hatten wir den hier schon?

Gut, außer dem Preis gibt's eigentlich nichts lächerliches.

Tolles Rad, auf jeden Fall. Aber manche haben den Schuss noch nicht gehört. Für das Geld gibt's ja ein Titanrad auf Maß mit Ultegra komplett.

Zu dem Pinarello: mag jemand sie mal fragen, was genau defekt ist? Könnte erheiternd werden.

Wie kann man ein Rad pauschal als "defekt" titulieren und sich nicht dazu denken, dass ein Kaufinteresse ggf. maßgeblich von der Art des Defektes abhinge? :idee:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-trecia-titanio/3290648309-217-1679

Hatten wir den hier schon?

Gut, außer dem Preis gibt's eigentlich nichts lächerliches.

Tolles Rad, auf jeden Fall. Aber manche haben den Schuss noch nicht gehört. Für das Geld gibt's ja ein Titanrad auf Maß mit Ultegra komplett.
Meiner Meinung nach gibt es dieses pauschale 'defekt' entweder von Leuten, die keine Ahnung haben und sich da auch nicht reinfuchsen wollen (was ja völlig in Ordnung ist).
Oder von Leuten mit ziemlich viel Ahnung, die aber eigentlich wissen, dass sie die Mühle nicht zu dem Preis loswerden, wenn sie alles aufzählen.
Da kommt dann sowas wie "hab keine passende Pumpe da, deswegen konnte ich nicht Probe fahren, aber sonst müsste es eigentlich okay sein. Stand halt lange rum".
Und wenn man dann sieht, dass der Rahmen gebrochen ist, ist die Verwunderung groß... ;)

Mit diesem feinen Teil hält das noch besser.

Anhänge

• prod_large_square.jpg
    prod_large_square.jpg
    69 KB · Aufrufe: 1
Wenn man etwas sucht und bekommt viele Angebote gezeigt und sieht die durch, merkt man sich vielleicht 3 oder 4 der besseren, um dann in Ruhe auszuwählen. Die wenigsten nehmen den Vermerk danach bei den ausgeschiedenen Angeboten fort. Die guten Angebote sind deshalb wahrscheinlich mit wenigen Merkern schnell weg.
Wenn was interssant, aber zu teuer ist, setzte ich es auf die Merkliste. Wenn dann der Preis gesenkt wird, wird man von KA informiert. War zumindest mal so, als KA noch zu ebay gehörte. Im Moment suche ich wegen Platzmangel eigentlich nix. :( :rolleyes::oops:

Zurück