Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt.Den Sand musst du natürlich erstmal haben.
Ok, dann war das wohl von Deinem Standpunkt aus nicht leistbar, von meinem Standpunkt aus habe ich mich zumindest gefragt, warum es nicht auch am Samstag so ging.Und nach jedem Rennen nacharbeiten. "Entwässern" tut da außerdem nix, wenn du ein bisschen Sand draufwirfst.
Zudem wurde lt.Interview im hr am Sonntag ja auch vorrangig die Strecke seitlich verschoben und nur da wo das nicht ging hier und in die harten Rillen Sand eingebracht.
Das Ganze war ja auch nicht gedacht, um es "schöner fahrbar" zu machen, sondern um die gefährlichsten Stellen zu entschärfen - gefrorene Längsrillen sind halt gefährlich, weicher Natsch dann doch irgendwie nicht.
Ich empfehle vielleicht einmal den Perspektivenwechsel: Runter vom Rad, rein ins Team von Organisation und Aufbau/Durchführung solch einer Veranstaltung - schafft ganz neue Eindrücke dafür, was m leistbar und machbar ist und was Phansialand ist.
Wozu? Das ist doch völlig lächerlich, an den Streckenbedingungen herumzudoktern, wenn es nicht aus Sicherheitsgründen unbedingt sein muss.... sondern wie man die Bedingungen schaffen könnte, die man auch für den Sonntag geschaffen hat.
...
@MarathoniFranconi: zitiere ich die Ergebnisliste diesmal richtig, wenn da bei Dir steht -6?
Also 6 Runden weniger als die Spitze? Also 3 Runden gefahren?
Dqann muss ich Dir recht geben, dafür brauchte man dann auch nicht zwingend ein zweites Rad.
Ebensowenig wie für meine 1 Runde![]()
Bisschen unentspannt hier gerade. Schade eigentlich: Für mich ist es einfach Teil vom "Cross-Spirit", dass man auch mit deplorabler Fitness gegen heillos überlegene Gegner und ohne Wechselrad antreten kann und trotzdem Spaß ohne Ende hat. Und dass es manchmal üble Bedingungen gibt und aus dem Rennen eine bessere Laufveranstaltung wird, gehört doch auch dazu. Jedes Wochenende müsste ich das nicht haben, aber irgendwo muss das Material für zu dick aufgetragene Heldengeschichten doch herkommen.![]()
Das Tolle an der Disziplin ist für mich auch, das man nicht dieses eine Rennen hat, wofür man trainiert und alles gibt.Bisschen unentspannt hier gerade. Schade eigentlich: Für mich ist es einfach Teil vom "Cross-Spirit", dass man auch mit deplorabler Fitness gegen heillos überlegene Gegner und ohne Wechselrad antreten kann und trotzdem Spaß ohne Ende hat. Und dass es manchmal üble Bedingungen gibt und aus dem Rennen eine bessere Laufveranstaltung wird, gehört doch auch dazu. Jedes Wochenende müsste ich das nicht haben, aber irgendwo muss das Material für zu dick aufgetragene Heldengeschichten doch herkommen.![]()
Hallo zusammen,Aaaalso...das war heute eine echte Laufveranstaltung, erinnerte mich an die DM in Lorsch damals. Wobei der Kurs dort flacher war.
Der ganze Bereich Bikepark war eine Katastrophe, fast jeder noch so kleine Hügel weder hoch, noch bergab fahrbar. Kann man im Video ganz gut sehen. Und wenn man bergab gefahren ist war man nicht wirklich schneller, meistens hat man dann beim Absteigen die Sekunde oder zwei wieder verloren und das Risiko sich abzulegen war dann zudem noch größer.
Für mich war schon am Vortag bei der Streckenbesichtigung das Ding mental durch und da konnte man noch deutlich mehr fahren.
Ich bin vom Triathlon und Radfahren vor ein paar Jahren dann nur noch zum Radfahren gewechselt weil ich diverse Knie OPs hatte und der Doc mir geraten hat es lieber zu lassen, da wäre nichts mehr mit Innenmeniskus, etc.
Respekt, wer sich da heute durchgekämpft hat, ich habe weder mental, noch läuferisch da die Eier gehabt mich durchzukämpfen und war nach gut einer Runde raus.
Meine einzige gute Entscheidung war mit dem guten alten Titan Rad zu fahren statt die neuen Crux einzusauen...
Mathias Ziegler, von dem das Video ist, landete auf Platz 25 von 42 Startern, 38 kamen ins Ziel.
Ich wunsche allen Startern morgen viel Glück und ein sturzfreies Rennen!
Zuerst einmal fängst Du an mich falsch bezüglich eines Wechselrades zu zitieren, kommentierst das Ganze mit Bullshit...stimmt, du bist der CX Pro, dem nur die Bedingungen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich der Noob.
Aber lieber Noob und solange fahren wie möglich als aufzugeben
PS: die Herangehensweise mal vergleichen - da ist jemand, der überehrgeizig in eine CX DM geht und dann aus Frust nicht beendet.
Auf der anderen Seite ein RR Fahrer, dessen Stärken auf lange und bergige Rennen liegen, sich aber der Challenge stellt. Ist ja eh nur 45min entfernt an diesem Wochenende.
Er sagt nur: es hat bei seinem Rennen einiges nicht gepasst, ob Pech, falsche Wahl an Material oder weil er einfach nicht mehr s einsieht, für eine Nische sich noch mehr Material und Personal zu besorgen.
Dafür wird er von dem anderen hinterfragt, ins Lächerliche gezogen und so dargestellt: warst eh Scheiße und eigl hast nix bei Elite verloren
Soll ich dir was sagen? Hab ich wahrscheinlich auch nicht, anders als beim RR. Aber es gibt halt keine CX Amateur Klasse![]()
Hört sich nach schneesicherem Revier an....
Hallo , Januar 2027 in Baiersbronn .
viel war das aber nicht in HHHatte bei der Masters-WM in HH auf "schneelos" gehofft.....da schneit's in Hamburg mal alle 2-3Jahre und dann ausgerechnet .... egal.
Nicht viel Schnee , aber stellenweise arschglatt mit Eisviel war das aber nicht in HH![]()
Ja, aber man konnte fahren...Nicht viel Schnee , aber stellenweise arschglatt mit Eis![]()