• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ritchey Sattelstütze gesucht, Modell WCS CARBON, 30,9 mm Durchmesser, gern neuere Version.

Habisch. Nur ohne Kopf
20250516_133112.jpg
:-)

Gibt auch UV Nagellack, dass länger haltbar ist
MAM_8901851_SHOP_IMAGE_1.8.png
Wie lustig, so ein Teil hat meine Frau sich gerade gekauft. Die wird große Augen machen, wenn ich ihr erkläre, wofür ich mir das ausleihe 👀
Ich habe für ein Projekt mit etwas größeren Lackstellen ähnliches vor. Ich werde dafür zu einem befreundeten Lackierer gehen, der mir den exakten Farbton besser bestimmen kann.

Mein Rahmen wird wahrscheinlich da bleiben, da das etwas professioneller gemacht werden muss.

Für kleinere Stellen kann ggfs. auch ein Lackstift mit dem exakten Farbton vom Lackierer angefertigt werden. Damit kann man dann selbst die Stellen ausbessern.

Ist natürlich etwas aufwendiger als die Nagellack Methode, aber dafür gibts dann richtigen Lack 😃

(… und die Lackierei muss natürlich auch Zeit / Lust für solche kleinen Projekte haben. Meine Erfahrung: Wer vor Ort freundlich fragt, hat meistens mehr Glück als per Telefon 🙂)
Für ein anderes habe ich hier bei zwei Lackierern vor Ort nachgefragt, da hatte ich den Rahmen sogar mit. Beide meinten, die Flächen seinen zu klein, als dass sie den genauen Farbton mit ihrem Gerät bestimmen können. Und Teil-Lackieren würde sich bei dem Rahmen nicht lohnen, so schlimm ist es ja zum Glück nicht. :)

Suche eine gut erhaltene Campagnolo Record Titanium Kassette; 10fach, 13-29 Zähne.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch UV Nagellack, dass länger haltbar ist
Wie lustig, so ein Teil hat meine Frau sich gerade gekauft. Die wird große Augen machen, wenn ich ihr erkläre, wofür ich mir das ausleihe
Dieses UV Ding ist doch nur zum schnelleren Aushärten des Nagellacks. Auf die UV-Verträglichkeit bei Sonnenlicht hat das keinen Einfluss.

@Elcau Schau lieber mal hier ... Diese Lacke sind ganz gut und so'n kleines Döschen kostet nicht die Welt. Nach dem vollständigen Trocknen des Lacks dann Revell Farblos drüber und dann sollte das ganz gut halten.
https://downloads.revell.de/Miscellaneous/revell_aqua_email_colors.pdf

Dieses UV Ding ist doch nur zum schnelleren Aushärten des Nagellacks. Auf die UV-Verträglichkeit bei Sonnenlicht hat das keinen Einfluss.
Nicht nur, der Lack soll dadurch auch härter/haltbarer sein. Ist dann natürlich trotzdem nur Nagellack, ich würde aber annehmen dass die speziellen UV Nagellacke vielleicht etwas weniger Probleme mit UV Licht haben.
Eigene Erfahrung habe ich da nicht.

Zurück