• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026

Anzeige

Re: Rouvy RRN World Tour 2026 (3rd Edition): 07.01. - 22.03.2026
Bis jetzt leider nur 12 Anmeldungen für diesen Sonntag. Dabei gehört sie mit zu den landschaftlich schönsten Strecken auf Rouvy (Start und Ziel mal ausgenommen).

Ich bin ja dabei und fahre die Strecke im Rahmen des Wintertrainings ganz strikt als LIT Einheit, da wird es auch keinen Ausreißer bei mir geben, sonst kann ich mich gleich begraben lassen. Mir steckt eh noch die letzte Woche (HIT) in den Knochen, gestern schön gemerkt ab Halbzeit. :oops:

Bis jetzt leider nur 12 Anmeldungen für diesen Sonntag. Dabei gehört sie mit zu den landschaftlich schönsten Strecken auf Rouvy (Start und Ziel mal ausgenommen).
Vielleicht fahre ich Sonntag mit.
Aber ich werde dann nach ca der Hälfte aufhören . Oder ist das verpönt !
Länger wird schwierig für mich . Bekomme dann auf der Rolle immer Knieschmerzen.

Warum weiß ich nicht 🤷‍♂️

War gestern wieder ein klasse Rennen, danke an @karl-rudolf für die Auswahl der Strecke.
Irgendwas mache ich aber falsch, gestern volle Power gefahren, neue FTP gesteigert auf 255, trotzdem nur in der 2. Hälfte der Platzierungen.
Hatte zwischendurch eine schöne Gruppe mit @chrisLB_RRN, @MateoPolumbo, und @Popa Chubey. Es wurde schön abgewechselt in dieser Gruppe.
Am letzten Kilometer musste ich leider abreißen lassen, und @ MateoPolumbo, und @ Rodaballoso_GURE ziehen lassen.
Sollte evtl. doch nochmal abspecken um hier mithalten zu können….😉
Du müsstest Rupi_RRN bei Rouvy sein? Du hast ja die letzten Kilometer noch mal schön Tempo gemacht und ich habe gehofft, das wir zusammen die anderen drei in der Gruppe noch mal distanzieren können, was dann ja leider nicht geklappt hat. Den letzten Kilometer hieß es halt nochmal Alles geben. Und ja, auch bei mir gibt es immer die besten Ergebnisse, wenn ich am Anfang vollgas gebe und dann in einer schnellen Gruppe erst mal meinen Platz gefunden habe. Gestern wollte ich erst mal abwarten bis die Steigung am Anfang vorbei ist um nicht zu schnell anzugehen, was im Nachhinein taktisch nicht so klug war, was aber eigentlich auch egal ist (ob ich jetzt 20er oder 40er werde). Es hat wieder Spaß gemacht. Die Gruppe mit dir, @Popa Chubey und @chrisLB_RRN lief ja gut.
Am Sonntag bin ich, stand jetzt, auch dabei. Die Probleme mit dem Pulsmesser sind nach Batteriewechsel auch behoben.

Vielleicht fahre ich Sonntag mit.
Aber ich werde dann nach ca der Hälfte aufhören . Oder ist das verpönt !
Länger wird schwierig für mich . Bekomme dann auf der Rolle immer Knieschmerzen.

Warum weiß ich nicht 🤷‍♂️
Überhaupt nicht.
Der Sonntag ist zwar ein Rennen aber auch eine Ausdauerrunde. Ich würde mich freuen wenn es die Gruppen wieder schaffen zusammen zu bleiben. Der Sieger kann auch auf den letzten 10 Kilometern noch ausgetragen werden.

Hat schon ein paar mal geklappt und vielleicht bekommen wir es wieder hin so das man von der Landschaft auch mal etwas mitbekommt. 😇

Ach krass ist der erste Platz disqualifiziert worden? Hubschraubär war doch Zweiter?

Nochmal zu gestern: War eigentlich eine schöne Strecke, bei der sich anfangs eine sehr große Führungsgruppe bilden konnte und lange viele mitfahren könnten. Gefällt mir so eigentlich deutlich besser als einen Berg in FTP hochzududeln, jeder für sich.

Zwischendrin ging's mir etwas zu langsam und ich hatte versucht mal kurz eine Ausreißergruppe zu bilden, aber das Interesse der Mitfahrer war dann nicht da.
Schön war, dass Jens lange Vorne Gas gegeben hat, ideale Vorlage für seine Teammitglieder.

So ab dem zweiten Teil hat Hubschraubär den ein oder anderen gemeinen Stich gemacht um mal die Beine zu testen. Blieb dann aber trotzdem bei einer relativ großen Gruppe bis zum letzten steilen Anstieg, wo klar war, dass die stärksten dann wegsprinten.

Ich wurde dann kurz vorm Ziel noch abgesprintet, Lars kam zur richtigen Zeit aus dem Windschatten und zog um eine Radlänge vorbei.

War schon wieder ein spaßiger Einstieg auch wenn ich merke dass die fast trainingsfreie Zeit über Weihnachten Spuren in meiner Leistung (und Gewicht:( ) hinterlassen hat.

Sonntag versuche ich auch teilzunehmen.

Ich hatte vor über einem Jahr Probleme mit dem Knie und wusste nicht warum.
Von einem Arbeitskollegen die Frau ist eine "Kräuterhexe". Sie hatte mir glaube Birkenrindentee empfohlen und mich wegen dem Geschmack vorgewarnt.
Ich fand den gar nicht so schlecht und habe den dann zwei drei Wochen getrunken. Die Beschwerden wurden weniger und ob das jetzt am Tee lag oder Einbildung kann ich nicht sagen.

Kann nächste Woche noch einmal fragen was das genau für ein Tee war.
Guten Morgen,
ja, danke - das wäre toll:daumen:
Ciao Stephan

Bis jetzt haben meine Selbstheilkräfte noch jedes Problem behoben - hoffentlich auch diesmal (Daumen drück) - bis jetzt war leider noch jeder Orthopäde ein Reinfall😟

Kleinigkeit verändern, Sattel ein paar Millimeter runter / rauf / nach vorne / nach hinten und in einer Woche ist alles wieder gut. ;)

Bin Sonntag auch dabei, mein neues Rad ist angekommen und muss eingefahren werden, (Victor hat geliefert 😂). Für das Rollenrad hab ich dann zur neuen Saison auch noch die Kette gewachst, sollte also laufen 😁.
Edit: Gibt es eigentlich extra Punkte für die Segmente? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Längste Rolleneinheit ever glaube ich, 3:40h. Bin gefahren wie geplant. Etwas verhalten gestartet, dann auf Autopilot geschaltet. Alle 20 Minuten einen Schluck aus der Pulle (120gr) plus einen Schluck Wasser dazu. Von vorne bis hinten hat alles gepasst. Nie in ein Loch gefallen oder irgendwelche Probleme gehabt. Schöne Einheit für das Wintertraining Plan A. :daumen:

Ich hatte eine ähnliche Strategie, allerdings mit etwas mehr W/kg.

Der Start wurde mir schnell zu hart, alle vor mir mit um die 5 W/kg. Deswegen war ich ziemlich früh schon solo unterwegs. Als Martialb dann von hinten aufschloss, ließ ich mich zu ein paar Abschnitten hinreißen, die oberhalb meiner Ziel-Pace lagen. Die Quittung kam dann ab km 60 ca.: latente Oberschenkelkrämpfe im Anstieg, die ich nur immer wieder durch kurzes Rausnehmen in den Griff bekam. Hatte ich nicht erwartet, kam ziemlich unverhofft.

Landschaft wie immer top:

IMG_5040.jpeg

IMG_5042.jpeg

IMG_5045.jpeg

Auch für mich war es die längste Rollentrainer Einheit an die ich mich erinnern kann. War dann doch Recht froh als die Ziellinie ins Blickfeld kam. Landschaftlich schöne Strecke, ich weiß trotzdem nicht so ganz was ich von dem heutigen Event halten soll.

Gleich von Beginn an sind trotz 100km alle Vollgas los, das lief insgesamt schlechter als am Mittwoch. Hatte gehofft dass sich eine große Führungsgruppe bilden und lange Zeit mitfahren kann, war nicht der Fall. Bin daher gleich zurück gefallen, weil irgendeiner vorne hat abreißen lassen und es niemand mitbekam.

Bin dann in einer Gruppe mit Jens gelandet, was Spaß gemacht hat, aber die Gruppenmitglieder (außer Jens) gingen mir nach geraumer Zeit ziemlich auf die Nerven, weil in der Ebene gerollt wurde und an jedem Mini-Hügel Vollgas gegeben wurde. So wollte sich kein Rhythmus, kein Flow einstellen. Hinzu kam der ein oder andere Cheater, was mir die Lust an der Gruppe verhagelte und ich irgendwann allein los bin. Jens hatte mich irgendwann dann wieder eingeholt und ab da waren wir eine Dreiergruppe die wesentlich besser harmonierte und Spaß brachte.

Ganz zum Schluss hat Jens leider abreißen lassen, und jeder ist für sich dann ins Ziel gefahren.

PS Props an dich, Jens, am Berg bist du so viel stärker als letztes Jahr!

Zurück