Also, bevor das passiert, wage ich mich mal aus der Deckung mit meinem
Bob Jackson "Super Tourist"
Der Rahmen ist von 1987 und wurde damals für 1695 DM (inkl. 14% MWSt) bei Radsport von Hacht in Hamburg verkauft. Den Rahmen zeichnen große Reifenfreiheit, Schutzblechösen und 128mm Einbaubreite aus. Mit einem bunten Mix an Teilen ist er jetzt für Feldwege, Regenwetter und Pendelei geeignet und auch meine erste Wahl für lange Touren. So bin ich letztes Jahr beispielsweise meine bisher längste Tagestour um den Starnberger See oder an die Donau zur Kehlheimer Befreiungshalle gefahren.
Aufgebaut ist das Rad mit Four Sir Stütze und Brooks C17 AW, 3TTT Motus Vorbau und Deda Piega Kompaktlenker, Campagnolo 10fach Antrieb aus unterschiedlichen Jahrgängen und 50/34 Kurbel. Die
Bremsen sind
Shimano BR-R451, die gerade so um die
SKS-Plastikbleche und die 32mm Panaracer
Reifen greifen. Die Laufräder sind recht neue Ursus, Kassette ist 13-29, wobei ich zugunsten höherer Endgeschwindigkeit ein 12er Abschlussritzel eingebaut habe.

Die Pedale sind einseitig flach, um auch mit Winterstiefeln fahren zu können. Das ist die letzten Wochen öfter vorgekommen, bei diesen finsteren Winterfahrten steck ich noch ein paar Akkuleuchten dran...
So, jetzt sind es immerhin 5!