Bergziege TF
Alte dicke Ziege.
Natürlich mit Adapter für Kabel. (SD50 - SD300)
Weiß das jemand?
danke
Weiß das jemand?
danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte das Hirn im Schaltwerk das nicht gebraucht wird, weil Hirn im BT300 ist.Es braucht immer ein "Hirn". Ob nun Funk oder Kabel spielt keine Rolle. Aber wie schon erwähnt vertragen sich die Firmware der 11-fach nicht mit jener der 12-fach.
Ist dieses Hirn bei 11fach nicht die junctionbox?Nein ist es nicht.
Bei der 11fach hat der Akku das "Hirn" des Systems verbaut.
Bei der 12fach das Schaltwerk.
Bei Systeme haben eine FW die nicht miteinander klar kommen.
12-fach untereinander kannst du mischen. So wie bei 11-fach.
11-fach konnte man auch nicht mit 10-fach mischen.
Ist also nicht neu.
Das ist wohl auch der Grund weshalb die SW-R671 Schalter für den Lenkeraufsatz bei 12-Fach nicht funktionieren würden. Offenbar wurde Mangels Nachfrage bei 12-Fach von vornherein auf solche Zusatzschalter verzichtet. Schade.Da das nur einfache Taster sind ohne jegliche Elektronik ist es da egal in welchem System die hängen
Guten Tag,
ich hole das hier nochmal hoch, da ich zu den bisherigen Beiträgenn noch einige Fragen habe:
Der Ausgangspunkt ist nach meinem Verständnis folgender:
11-Fach di2 hat das Hirn im Akku.
12-Fach di2 hat das Hirn im Schaltwerk.
1) Bergziege TF schreibt, dass man einen BT300 Akku im 11-Fach System fahren kann, bzw. Das es in seinem/ihrem Set-Up so ist. Wie geht das, ohne Hirn im Akku? Oder hat der BT300 immernoch Hirn obwohl eigentlich gruppenrein nicht gebraucht?
2) Ich habe bisher nicht aufgeschnappt das hier probiert wurde bt300 Akku und di2 12-Fach Schaltwerk mit dem Adapter an 11-Fach STI zu koppeln. Damit würde doch das "Doppelhirn-Problem" gelöst.
Die STI sind doch bei 11-Fach genauso wie die Sattelitenschalter nur Taster ohne weitere Vernetzung?
3) Es wurde erwähnt, dass die Firmware nicht kompatibel ist, das kann doch aber nicht sein, wenn Bergziege TF einen BT300 12-Fach Akku in einem 11-Fach System fährt, oder?
Könnte mich hier nochmal jemand aufklären?
Vielen Dank im Voraus!
Alles gelesen ja, alles verstanden, wie ja schon geschrieben nein.Hast du wirklich alles gelesen und auch verstanden?
Die Komponenten aus der 11x und 12x welche eine eigenen FW haben sind nicht untereinander austauschbar. Ein Teil mit Version 4.xx der 11fach Gruppen funktioniert nicht mit einem Teil mit Version 5.xx einer 12x DI2
Meist du diese Aussage?...
(Ich ärgere mich halt über die Nicht-Kompatibillitäts-Politik von Shimano. Die letzten Jahre konnte man DI2 Komponenten beliebig tauschen, jetzt muss man gleich die ganze Gruppe kaufen, wenn einem nur ein neues Teil gefällt)