• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Heut überhaupt schon jemand ein Intervall gemacht? :D
Hier 👋
2x20min sweetspot 💪 😅
IMG_2049.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?
Locker 80 Prozent mit 300w. Manoman... Stark. Bist du mtb gefahren?

Ja, fahre im Winter überwiegend Mtb. Das langsamer unterwegs sein macht die niedrigen Temperaturen deutlich weniger unangenehm und es ist gerade bei den aktuellen Bedingungen etwas sicherer finde ich.

Stark und echt gut wie gut du für Leistung kontrollieren kannst. Fährst du gegen die Bremse oder wo hast du so lange freie Fahrt ?

Ich wohne sehr ländlich und Richtung Norden ist es komplett flach. Da kann man auf wenig bis gar nicht befahrenen Straßen endlose Intervalle fahren.

Wenn ich verfolge was der Hubschraubär hier im Forum so schreibt, nehme ich ihn als sehr freundlich und mitteilsam wahr. Wofür da so eine provokante Anmache notwendig war hab ich nicht verstanden.
Ganz unabhängig davon, dass ich hier ziemlich viel an Zeit, Erfahrung und Kenntnis einbringe fand ich den Stil auch vollkommen absurd.
Wenn man das liest könnte man meinen, dass ich verpflichtet bin absolut alles zu erklären was Wissenschaft so erforscht. Wie kommt es eigentlich zu dieser Haltung? Wie leitet man eine Pflicht eines Forenteilnehmers auf Auskunft ab? Ziemlich unglaublich finde ich das ...

Und ja, @Teutone liegt mal wieder falsch, das hat nichts mit Bezahlung zu tun. Könnte man fast schon als Verleumdung auffassen. Bei @Slothie ist es ziemlich eindeutig. Schon interessant wie vorschnell geurteilt wird ohne sich auch nur die Mühe zu machen mal 5 Sekunden zu überlegen was weitere Gründe sein könnten.

Edit: Statt hier entsprechend rumzupöbeln (Ich weiss, ist im Internet ja leider normal geworden), könnte man sich auch die Mühe machen sich das selbst anzulesen.

Und ja, das Wintertraining, das jetzt bereits im zweiten Jahr läuft ist komplett kostenlos und wird es auch bleiben. Ich denke, dass ich behaupten kann, dass dies doch für den einen oder anderen einen ziemlichen Mehrwert hat.
Darüber hinaus kann man mir jederzeit auch eine PN schicken. Sofern die freundlich und im Ton angemessen ist, werde ich darauf wohl auch antworten. (Ohne ganz ausschließen zu können, dass auch bei mir mal etwas durchrutscht.)

Zuletzt bearbeitet:

Bin wissbegierig und Aufnahmebereit ;-)
Nur um den Verlauf festzuhalten ...
dann Antworte so auch auf gestellte Fragen und schweig es nicht einfach unterm Teppich.
Mir ist klar das Aktive Foristi mit Knowhow gerne die Zeigefinger heben und ihre Meinung zum besten geben aber wenns dann darum geht etwas zu erklären kommt nichts mehr oder ein Hinweis auf Google halt.
Mal nachgeschaut was ich hier schon alles erklärt habe? Oder einfach mal als Newbie einen rausgehauen?
"Paywall" nennt sich das, anlocken, aber mehr dann nur für zahlende Kunden. ;)
Falsch!
Also einfach nur eine 'Kleinanzeige' für Schwarzarbeit.
Ui ui ui - schon öfter Straftaten im Internet begangen?
das waren einfach nur klare Worte. Nett gefragt hatte ich vorher und wurde Ignoriert.
Für mich persönlich ist Ignorieren gleichgesetzt mit Respektlos.
(Offtopic war/ist die ganze Lakatat Diskussion ohnehin)
Wer also nicht auf alles antwortet was Du fragst ist respektlos? Hat Dir schonmal jemand erklärt, dass Respekt keine Einbahnstraße ist?
Das waren nicht "nur klare Worte", sondern handfeste Anschuldigungen - Du unterstellst mir eine Straftat. Nur um es klar zu stellen: Nein, es handelt sich nicht um Schwarzarbeit.

Ich finde ja, eine Entschuldigung und eine Rücknahme Deinerseits wäre mehr als angebracht.

(Um es zum Anwalt zu tragen ist es mir dann wohl nicht wichtig genug)

Dateien anhängen
Um zu sehen wie hoch die Belastung war. Erklärung s.u.

Ich hatte nur das Gefühl, dass hier einzelne Laktatwerte miteinander verglichen wurden. Vllt kam mir das aber nur so vor. Von daher Danke für die Erklärung.
Nein, immer im Kontext des einzelnen Athleten und auch da gibt es dann noch einiges zu beachten, z. B.
  • Nahrungsaufnahme
  • Erholung vor dem Test
  • Hydration
  • Stufendauer
  • Messpunkte
  • Startbelastung

Von den möglichen Testverfahren mal ganz abgesehen

Anmerkung: Die Zeiten in denen man Standardwerte über Athleten hinweg als Referenz herangezogen hat ist schon einigermaßen lange vorbei.

dass ich verpflichtet bin absolut alles zu erklären was Wissenschaft so erforscht. Wie kommt es eigentlich zu dieser Haltung? Wie leitet man eine Pflicht eines Forenteilnehmers auf Auskunft ab? Ziemlich unglaublich finde ich das ...
Das kommt einfach daher, dass ein Forum hauptsächlich dazu dient, Fragen zu stellen und zu beantworten, bzw. Themen zu diskutieren. Wenn Du jemandem die Dinge dann nur so halb erklärst, bzw. es mehr wie ein Locken aussieht, "Ich weiß halt, wie es geht, und für meine Klienten mache ich das dann nach meiner Methode", dann wirkt es halt befremdlich, bzw. widerspricht dem Gedanken eines Forums.

Und ja, @Teutone liegt mal wieder falsch, das hat nichts mit Bezahlung zu tun. Könnte man fast schon als Verleumdung auffassen.
Aber auch nur fast, denn weder würdige ich Dich herab, noch mache ich Dich verächtlich, noch mache ich es wider besseren Wissens. Ist doch auch nichts dabei, Dinge für Geld zu machen, wenn es nicht so ist, auch gut. Wie gesagt, mir fiel nur kein anderer guter Grund ein, jemandem seine Frage nicht zu beantworten, denn an Zeit mangelte es offensichtlich nicht, wenn ich die Länge Deiner weiteren Ausführungen sehe. Können das aber auch nun gern mal abhaken.

Das kommt einfach daher, dass ein Forum hauptsächlich dazu dient, Fragen zu stellen und zu beantworten, bzw. Themen zu diskutieren. Wenn Du jemandem die Dinge dann nur so halb erklärst, bzw. es mehr wie ein Locken aussieht, "Ich weiß halt, wie es geht, und für meine Klienten mache ich das dann nach meiner Methode", dann wirkt es halt befremdlich, bzw. widerspricht dem Gedanken eines Forums.

Aber auch nur fast, denn weder würdige ich Dich herab, noch mache ich Dich verächtlich, noch mache ich es wider besseren Wissens. Ist doch auch nichts dabei, Dinge für Geld zu machen, wenn es nicht so ist, auch gut. Wie gesagt, mir fiel nur kein anderer guter Grund ein, jemandem seine Frage nicht zu beantworten, denn an Zeit mangelte es offensichtlich nicht, wenn ich die Länge Deiner weiteren Ausführungen sehe. Können das aber auch nun gern mal abhaken.
Abhaken klingt gut, es sei aber dennoch darauf hingewiesen, dass das was Du mir da unterstellst nicht gemacht habe. Du liest da etwas hinein was ich nicht gesagt habe. (Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich das in einem Forum nicht diskutieren möchte. Darauf folgten Verdächtigungen und Unterstellungen. Ich finde, dass ich die Entscheidung wem ich was wann erkläre ganz frei treffen darf).
Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier im Forum auch schon Leuten ganz konkret bei der Interpretation ihrer Leistungsdiagnostik geholfen habe.

Zurück