• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Stadtspaziergang deluxe

DSCF4437.jpg
DSCF4434.jpg
DSCF4428.jpg
DSCF4422.jpg
DSCF4419.jpg
DSCF4412.jpg
DSCF4411.jpg
DSCF4408.jpg
DSCF4407.jpg
DSCF4400.jpg

trocken und nicht kalt heute, also war es Zeit für die letzte Fahrt in diesem Herbst. Und natürlich ging es wieder zum Hermann.
2025-12-21 11.54.26.jpg

Wie man gut sehen kann, waren die Straßen nicht durchgehend gut abgetrocknet, sodass das Rad mal wieder nicht sauber blieb. Weiter gings Richtung Externsteine. Da fiel mir auf, das Storchennest, was Ende August verlassen wurde, ist wieder besetzt. Ein wenig früh für einen Rückkehrer.
2025-12-21 12.15.13.jpg

Dann gabs noch eine zweite Runde übern Hermann. 100km und 2000hm sind im Sack.

So, damit es hier nicht langweilig wird. Ich brauche noch ein paar hm für den Jahresabschluss. Also folgten heute Hermann noch einmal zwei weitere Hermannsüberquerungen. Allerdings wars heute deutlich kälter und es wehte ein eisiger Wind aus Osten. Daher wurden es nur 100km und 1800hm. Und damit ihr nicht vergesst, wie der Hermann aussieht...
2025-12-22 12.42.32.jpg

PS: noch bleibt der Inhalt der Flasche flüssig, das soll sich die Tage ja ändern...

So, damit es hier nicht langweilig wird. Ich brauche noch ein paar hm für den Jahresabschluss. Also folgten heute Hermann noch einmal zwei weitere Hermannsüberquerungen. Allerdings wars heute deutlich kälter und es wehte ein eisiger Wind aus Osten. Daher wurden es nur 100km und 1800hm. Und damit ihr nicht vergesst, wie der Hermann aussieht...Anhang anzeigen 1719869
PS: noch bleibt der Inhalt der Flasche flüssig, das soll sich die Tage ja ändern...
Da kann ich wirklich die (leicht) isolierte Flasche von Elite empfehlen.

So, damit es hier nicht langweilig wird. Ich brauche noch ein paar hm für den Jahresabschluss. Also folgten heute Hermann noch einmal zwei weitere Hermannsüberquerungen. Allerdings wars heute deutlich kälter und es wehte ein eisiger Wind aus Osten. Daher wurden es nur 100km und 1800hm. Und damit ihr nicht vergesst, wie der Hermann aussieht...Anhang anzeigen 1719869
Und mich gleich korrigieren, da ich die heute auf meiner Tour dabei hatte:
CAMELBACK Podium Ice hält gut warm und ist leicht

Kleine Verdauungsrunde. -7,5°C heute morgen, da wollte ich nur in den Wald. Da ist es etwas geschützer und wann kann man schon mal auf gefrorenem Boden fahren? Ein ganz besonderer Genuß, das Rad und die Klamotten bleiben sauber. Dazu den ganzen Tag strahlender Sonnenschein. Gefroren hab ich gar nicht, die extra warme Gore-Hose, die Rapha-Core Jacke mit langem Unterhemd, die Röeckl Villach Handschuhe und die Winterschuhe von Northwave Celsius XC arctic zusammen mit Merinosocken hielten wunderbar warm, auch wenn es nicht über -4° wurden.
So war ich fast 4 Stunden draußen. Dabei waren es nur ca. 60km, schnell ist man ja nicht bei dem Wetter. Außerdem kamen auch noch gute 1550hm zusammen.
2025-12-25 10.58.04.jpg

Gestern eine schöne kalte kurze Runde gedreht mit einer positiven Überraschung: der Radweg zwischen Hüttengesäß und Ravolzhausen ist fertig, früher als die parallel laufenden Straße und fast genauso breit!!
IMG_20251227_141808521.jpg

IMG_20251227_141814906_HDR.jpg

Allerdings hatte ich gerade meine Kamera wieder eingepackt, da kam doch tatsächlich so ein Honk im Auto mit Offenbacher Kennzeichen und hat die noch gesperrte Landstraße auf dem Radweg umfahren 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 2h, knappe 20km und knappe 1000 Höhenmeter. Das alles sonnig und um die 0°C.

1000099311.jpg

1000099316.jpg

Nicht alles war fahrbar 😅
1000099319.jpg

1000099320.jpg

1000099323.jpg

Da musste ich wieder rüber und vor allem hoch...
1000099325.jpg

1000099340.jpg

War ein Traum - bin aber gut platt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hier war leider heute nichts mit Radfahren. Der Nieselregen ist über Nacht gefroren. Über die Straße gings noch gut, die war wohl gestreut. im Wald gings erst auch, aber als ich nach 1,5km auf den Kammweg einbiegen wollte, zog jemand auf magische Weise mein Vorderrad weg. Eine Nordic-Walkerin fragte gleich, ob sie helfen könne, die Wege wären ja so glatt. Die stützte sich mehr auf ihre Stöcke, als dass sie sie zum vorwärtskommen nutzte. Also Abbruch und ab ins Schwimmbad.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war leider heute nichts mit Radfahren. Der Nieselregen ist über Nacht gefroren. Über die Straße gings noch gut, die war wohl gestreut. im Wald gings erst auch, aber als ich nach 1,5km auf den Kammweg einbiegen wollte zog jemand mein Vorderrad weg. Eine Nordic-Walkerin fragte gleich, ob die helfen könne, die Wege wären ja so glatt. Die stützte sich mehr auf ihre Stöcke, als dass sie sie zum vorwärtskommen nutzte. Also Abbruch und ab ins Schwimmbad.
Hoffe es ist für dich glimpflich ausgegangen?

Hier war es stellenweise glatt.

Hoffe es ist für dich glimpflich ausgegangen?

Hier war es stellenweise glatt.
Danke, nur ein blauer Fleck an der Hüfte und am Ellenbogen, aber nichts gebrochen. Die Straßen waren gut präpariert, aber im Wald natürlich nicht.

Gestern eine schöne kalte kurze Runde gedreht mit einer positiven Überraschung: der Radweg zwischen Hüttengesäß und Ravolzhausen ist fertig, früher als die parallel laufenden Straße und fast genauso breit!!
Anhang anzeigen 1721484

Anhang anzeigen 1721485

Allerdings hatte ich gerade meine Kamera wieder eingepackt, da kam doch tatsächlich so ein Honk im Auto mit Offenbacher Kennzeichen und hat die noch gesperrte Landstraße auf dem Radweg umfahren 🤦‍♂️
Bist Du Dir da sicher, dass nicht beide Fahrspuren für den KFZ-Verkehr sind (jeweils für eine Fahrtrichtung)?

Zurück