Ja…sowas ist zum brechen
Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass das körperlich und psychisch wieder einigermaßen heilt.
Bei mir war es damals eine Nebenstraße…Einmündung in eine Landstraße mit einem Radweg für beide Richtungen.
Die Einmündung ist 4-fach!!! beschildert, 2x Stop, 2x Achtung Räder aus beiden Richtungen. Dazu roter Bodenbelag für den Radweg!
Hat alles nicht geholfen. Das Auto hat wohl beim Vorhaben rechts abzubiegen nur nach links geschaut…von da kommen ja Autos…ist dann losgefahren als ich knapp vor der Motorhaube war…war ein langer Flug. Nix gebrochen…gut ausgebildete Nacken/Schultermuskulatur haben mein Genick gerettet, Prellungen über den gesamten Körper, von denen hatte ich Wochen, und von der Nackenmuskulatur hatte ich über ein Jahr bis die wieder schmerzfrei funktioniert hat.
Das Bußgeld ist ein Witz, das Schmerzensgeld so unendlich lächerlich, und der Prozess bis der materielle Schaden beglichen war eine wahrhafte Erbärmlichkeit. Beim Auto reicht in der Regel das Reparatur Angebot der Werkstatt…hier war’s kurz vor Gericht wegen lächerlichen 3.500€….
Solche oder ähnliche Situationen waren dabei für mich nicht mal neu. Eigentlich musste ich auf mindestens jeder zweiten Tour einen kapitalen Fehler eines Autos wettmachen, der mich sonst körperlich arg in Mitleidenschaft gezogen hätte.
Sorglos war ich eh nie. Aber nach dem Unfall hat’s echt weniger Spaß gemacht und ich fahre kaum noch „Rennrad“ sondern Allroad mit möglichst vielen autofreien Wegen.
Man muss leider gerade denen die so einen Scheiss noch nicht erlebt haben mitgeben lieber immer, wirklich immer davon auszugehen, dass das Auto Scheis*e bauen wird. Und zwar immer.