Michael Aaron
The more I look at people, the more I hate them
- Registriert
- 14 Dezember 2024
- Beiträge
- 434
- Reaktionspunkte
- 1.518
LogischZustand entscheidet über den Preis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LogischZustand entscheidet über den Preis!
Ist zwar schon weg, aber manchmal kann ein Blick über den Tellerrand zu mehr Realismus verhelfen. Stichwort "Forum vs. Reallife"
https://www.ebay.de/itm/17760881638...ki&stype=1&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Wenn jemand die originalen Shimano Cleats sucht, hier ginbts Pedale mit dazu
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-105-vintage-rennradpedale/3274008852-217-6427
Muss mal vergleichen, ich habe 1 Paar Nachbauten und 1 Paar Originale, hab die für original gehalten. Für den Preis sollte die Unterlegsscheiben schon dabei sein.Das sind nicht die originalen Shimano 600-Platten (Sm-Pd64), sondern diese Nachbauten, die es für 20, 25 Euro gibt. Ursprünglich gehörten diese ja nicht zu den 105-Pedalen.
Zudem scheinen die Befestigungsschrauben und Unterlegscheiben zu fehlen. Da muss man dann schauen, sowohl die Originale als auch die Nachbauten haben eine Senkung in der Unterlegscheibe, womit sich die Schrauben dann sehr gut befestigen lassen. Aber vielleicht hat er sie ja noch.
Ist zwar schon weg, aber manchmal kann ein Blick über den Tellerrand zu mehr Realismus verhelfen. Stichwort "Forum vs. Reallife"
https://www.ebay.de/itm/17760881638...ki&stype=1&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Kannst du natürlich gerne so sehen. Überhaupt nichts gegen den Anbieter, aber das SW ist angeknabbert und der Steuersatz stark benutzt. Vitrinenqualität sehe ich da nicht und ob eine stark polierte Kurbel jeden Geschmack trifft ? Reaktion haben wir hier schon lesen können.Pumpenhalter und Schellen sind zudem aus den 70ern und haben an einem 80er Rad nix zu suchen.Das hat nichts mit Realismus zutun, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Kannst du natürlich gerne so sehen. Überhaupt nichts gegen den Anbieter, aber das SW ist angeknabbert und der Steuersatz stark benutzt. Vitrinenqualität sehe ich da nicht und ob eine stark polierte Kurbel jeden Geschmack trifft ? Reaktion haben wir hier schon lesen können.Pumpenhalter und Schellen sind zudem aus den 70ern und haben an einem 80er Rad nix zu suchen.
Hier hast du dann auch eine komplette C-Rekord und es hängt sogar noch ein Corsa Extra Rahmen dran
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Vielleicht weiss der Verkäufer es auch nicht genau, kann oder mag nicht recherchieren und möchte es nicht unter Wert hergeben.Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass manche Preisvorstellungen hier im Forum unrealistisch sind und dabei bleibe ich auch. Dass darauf manch einer empfindlich reagiert ist doch klar. Jeder VK möchte gern versuchen, das Maximum rauszuholen und das ist ja auch sein gutes Recht. Der Markt regelt es eh selbst.
Hab hier im Forum aber auch schon Sachen gekauft, die laut Beschreibung "NOS" sein sollten, die ich zuhause aber erst msl waschen musste![]()
Der Markt ist bestimmt noch nicht "tot". Und "niedermachen" will hier sicher auch niemand irgendetwas. Aber die Anzahl derer, die diesen ganz alten Kram noch fahren und "Wert schätzen", wird nicht größer. Die nerds also, die ein C-Record 1.Gen.- Schaltwerk von einem 2.Gen.-Schaltwerk unterscheiden können, werden weniger. Dadurch sinkt die Nachfrage. Hinzu kommt die allgemeine Kaufzurückhaltung, die derzeit überall spürbar ist: Ein hochpreisiges vintage-Rennrad ist ein Luxusgut. Man kann es nicht essen. Wer heute für ein Rad mit miesen Bremsen und Friktionsschaltung 4-stellig zahlt, der kauft eher aus ästhetischen, nostalgischen Gründen. Das gilt erst Recht für diese Anbauteile, die im Einzelverkauf oft preisintensiver sind. Eine besser funktionierende Chorus mit Ergos im tollen Zustand gibt es für weniger als die Hälfte.... . Da muß man auch mal realistisch bleiben, meine ich....
Aber jut, regt euch weiter über einen vermeintlich toten Markt auf wenn ihr was verkaufen wollt und macht Werteinschätzungen bei stabilen teuren Sachen nieder.
Frohe Weihnachten![]()
Das hast Du falsch verstanden. Zum Teil wird NoS mit "Nicht ohne Schmiere" interpretiert...Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass manche Preisvorstellungen hier im Forum unrealistisch sind und dabei bleibe ich auch. Dass darauf manch einer empfindlich reagiert ist doch klar. Jeder VK möchte gern versuchen, das Maximum rauszuholen und das ist ja auch sein gutes Recht. Der Markt regelt es eh selbst.
Hab hier im Forum aber auch schon Sachen gekauft, die laut Beschreibung "NOS" sein sollten, die ich zuhause aber erst msl waschen musste![]()
Mein Bengel ist Gen Z. Der wird meine Räder nicht nehmen. Die meisten werden wohl hier landen:In diesem Zusammenhang:
"...some collectors, the ones who aren’t losing sleep over the so-called market crash, are out there quietly scooping up some seriously nice frames at prices that would’ve been laughable a few years ago. You don’t hear much from them, though. Right now, the loudest voices tend to be the ones trying to liquidate, not the ones buying. And honestly? As a buyer myself, I’m not exactly eager to advertise that I’m in the market – especially if it means I’ll end up paying more."
Quelle: The Coming Renaissance of Vintage Bicycles: Why Simplicity Will Ride Again, James Delgado
https://cycling-passion.com/renaissance-vintage-bicycles/#more-88612
Der Autor sieht in Gen-Z übrigens diejenigen, die dem Markt wieder neue Impulse geben könnten.