• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schöner Koga Miyata Proracer in der Rh. 58DD für schlappe 475VB in Nettetal.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-stahl-ct-56-57-dura-ace/3276656366-217-1182
Der Rahmen sieht recht gut aus. Die decals scheinen original und weitestgehend unbeschädigt (sogar der "Professional"-Schriftzug auf den Gabelscheiden ist noch erhalten). Das Steuerrohr scheint etwas Korrosion zu haben; am Sitzrohr oben an der Sattelstütze gibt es etwas Lackabrieb. Die Anbauteile sind etwas gemixt. Die DA-Bremsen scheinen Mutternbefestigung zu haben, obwohl Inbus-Befestigung hier angezeigt wäre.
Ganz toller Rahmen. Man sieht die Proracer gefühlt viel seltener als das höherwertige Fullpro ! Ein schönes Winterprojekt mit viel Potential.
------
An alle, denen ich ich die UG-Ritzel versprochen hatte:
Ich kümmere mich noch darum. Leider hatte ich im Keller eine fiese Überschwemmung. Die Ritzel lagen zwar relativ weit oben, aber ich muß den ganzen Radkram jetzt erstmal säubern und neu sortieren.
Gut, daß wir hier nicht im Weizen-Forum sind.
:)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zu verschenken, in Ulm!
Giant Expedition .
Schöner Rahmen, da könnt man einen schicken Tourer aufbauen.
Screenshot_20251219_162109_Kleinanzeigen.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Müsste man nur schauen, dass die Stütze nicht festsitzt. Offenbar wurde eine alte Airwings mit Reduzierhülse im Sattelrohr versenkt. Meine Erfahrungen mit derart tief sitzenden Sattelstützen sind nicht die besten. Falls sie fest ist, kann das Entfernen bei dieser Art Sattelstütze besonders genussvoll werden.
Zudem würde ich bei einem so weit ausgezogenen Vorbau nochmal gut am Steuerrohr schauen.

Müsste man nur schauen, dass die Stütze nicht festsitzt. Offenbar wurde eine alte Airwings mit Reduzierhülse im Sattelrohr versenkt. Meine Erfahrungen mit derart tief sitzenden Sattelstützen sind nicht die besten. Falls sie fest ist, kann das Entfernen bei dieser Art Sattelstütze besonders genussvoll werden.
Zudem würde ich bei einem so weit ausgezogenen Vorbau nochmal gut am Steuerrohr schauen.
Schätze der Vorbau hat noch gut Länge inside. Aber klar, sollte man gucken.

Möglicherweise braucht der Rahmen einen Neulack (ist auf den wenigen Bilder nicht so gut zu erkennen), - dennoch scheint mir dieses schöne Neri mit kompletter (?) Dura Ace Ausstattung für 200 Euro ein ziemliches Schnäppchen zu sein. Wer die Weihnachtstage in der Region südlich des Ammersees verbringt könnte sich das ja mal anschauen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-neri-rh-59-cm/3173798885-217-5548
Rotes Neri.jpeg

Das sind nicht die originalen Shimano 600-Platten (Sm-Pd64), sondern diese Nachbauten, die es für 20, 25 Euro gibt. Ursprünglich gehörten diese ja nicht zu den 105-Pedalen.
Zudem scheinen die Befestigungsschrauben und Unterlegscheiben zu fehlen. Da muss man dann schauen, sowohl die Originale als auch die Nachbauten haben eine Senkung in der Unterlegscheibe, womit sich die Schrauben dann sehr gut befestigen lassen. Aber vielleicht hat er sie ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die originalen Shimano 600-Platten (Sm-Pd64), sondern diese Nachbauten, die es für 20, 25 Euro gibt. Ursprünglich gehörten diese ja nicht zu den 105-Pedalen.
Zudem scheinen die Befestigungsschrauben und Unterlegscheiben zu fehlen. Da muss man dann schauen, sowohl die Originale als auch die Nachbauten haben eine Senkung in der Unterlegscheibe, womit sich die Schrauben dann sehr gut befestigen lassen. Aber vielleicht hat er sie ja noch.
Muss mal vergleichen, ich habe 1 Paar Nachbauten und 1 Paar Originale, hab die für original gehalten. Für den Preis sollte die Unterlegsscheiben schon dabei sein.

Das hat nichts mit Realismus zutun, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Kannst du natürlich gerne so sehen. Überhaupt nichts gegen den Anbieter, aber das SW ist angeknabbert und der Steuersatz stark benutzt. Vitrinenqualität sehe ich da nicht und ob eine stark polierte Kurbel jeden Geschmack trifft ? Reaktion haben wir hier schon lesen können.Pumpenhalter und Schellen sind zudem aus den 70ern und haben an einem 80er Rad nix zu suchen.

Hier hast du dann auch eine komplette C-Rekord und es hängt sogar noch ein Corsa Extra Rahmen dran☺️
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Zurück