• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose x-light six - Vision Team 35

Vater und Sohn

Mitglied
Ich habe ein Rose X-Light six mit Felgenbremsen. Ausgestattet mit Laufrädern Rose RC fifty. Nun zur Frage...kann man umrüsten mit Laufrädern von Vision Team 35 Comp SL ? Bei den Rose Laufrädern liegt die Achse direkt in den Enden der Gabel auf. Bei den Laufrädern von Vision liegen die Naben nur bis zur Hälfte in der Gabelscheide auf. Wäre das so ok?
Hoffe habe die Frage verständlich gestellt.

Anzeige

Re: Rose x-light six - Vision Team 35
Anbei die Bilder....Rose Orginal liegt die Achse ja kpl. im Ausfallende auf. Links wie rechts. Beim Vision Laufrad halt nur zur Hälfte, natürlich mit einem anderen Schnellspanner.

Anhänge

• Rose Orginal.JPG
    Rose Orginal.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 104
  • Vision.JPG
    Vision.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 105
Das ist nen Schnellspanner, keine Steckachse.

Abgesehen davon würde ich das als unkritisch bezeichnen.
Das ist eine kraftschlüssige Verbindung der Innenflanken der Gabel mit den äußeren Flächen der Nabe.
Der Nubsi hat keine tragende Wirkung, wenn der Schnellspanner vernünftig geschlossen ist. Der dient nur zur vorherigen Zentrierung.

Das ist nen Schnellspanner, keine Steckachse.

Abgesehen davon würde ich das als unkritisch bezeichnen.
Das ist eine kraftschlüssige Verbindung der Innenflanken der Gabel mit den äußeren Flächen der Nabe.
Der Nubsi hat keine tragende Wirkung, wenn der Schnellspanner vernünftig geschlossen ist. Der dient nur zur vorherigen Zentrierung.
Dankeschön

Hintergrund der Wechselaktion ist die Windanfälligen Carbonlaufräder RC. Iss manches mal echt grenzwertig. Bremsverhalten bei feuchter/nasser Strasse ebenso. Die Vision sind nicht so hoch und etwas schwerer. Denke dass ich damit besser zurecht komme. Habe dies nun mal montiert und werde die nun an den Weihnachtstagen testen.
Danke für die Hinweise,,,,,

Zurück