• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Cog - Zwift Click - Mywhoosh // I am lost :-(

Wird hier eigentlich recht easy erklärt und umgesetzt. Möchte ich so auch gerne ohne Probleme auf die Kette bekommen wenn ich einen

Wahoo KICKR CORE 2 mit Zwift Cog und Click nächste Woche bekomme.​

Möchte darauf Rouvy und eben MyWoosh nutzen. Zwift wäre nicht so meins.
klick hier :

Anzeige

Re: Zwift Cog - Zwift Click - Mywhoosh // I am lost :-(
habt ihr mywhoosh und bikecontrol (aka swiftcontrol) auf einem Gerät laufen, oder auf zwei unterschiedlichen?

Ich habe beide auf dem Laptop laufen.
bei mir funktioniert es auf einem Gerät (Android tablet) leider überhaupt nicht.

Verbindung mit bikecontrol funktioniert ( in meinem Fall kickr + swift click), wenn ich dann mywhoosh öffne und bis dann alles hochgefahren ist, schaltwr sich die Verbindung der clicks ab und es geht nichts mehr....
Weiß absolut nicht, was ich machen soll und woran es liegt.

So, jetzt klappts (+ hoffentlich auch auf Dauer....). Meine Vorgehensweise unter Android:
  • zwift app und mywhoosh app installieren
  • bikecontrol von der github-Seite herunterladen und installieren (unter "Sicherheit" -> unbekannte apps installieren zulassen)

Standort + Bluetooth aktivieren (jedoch noch keine Verbindung zum Trainer&clicks über das Android-Gerät herstellen!)

Zwift öffnen, einloggen -> Verbindung zu Trainer und Controller herstellen;
Zwift schließen;

Bikecontrol öffnen, alle Punkte dort durchgehen
(trainer app idf mywhoosh + target device wählen, bluetooth on bis zu 'allow accessibility'dh hier vollständige Steuerung der app zulassen);
zudem bei der app an sich:
Berechtigungen Geräte in der Nähe zulassen, Benachrichtigungen ein, Akkunutzung uneingeschränkt.
So, in dem Fall sollten sich jetzt schon mal die Clicks verbinden.

Bikecontrol nicht schließen, zusätzlich jetzt mywhoosh öffnen;
einloggen, Verbindung zum Trainer herstellen - und los geht's!
(in den Einstellungen von mywhoosh muss natürlich vorab virtuelles Schalten aktiviert sein)

Hoffe es klappt bei euch nun auch!

jetzt bin auch ich ziemlich lost - virtuelles Schalten wie oben beschrieben ist zwar mit den zwift clicks möglich, ABER:
das Schalten bzw der Gangwechsel ist sehr langsam, man mekt manchmal überhaupt nicht, dass man einen anderen Gang eingestellt hat.
Alles (auch Steigungswechsel) unter mywhoosh sehr, sehr träge und überhaupt nicht zufriedenstellend. Manchmal keinerlei Widerstandsänderung.

Da mag mywhoosh noch so kostenlos sein, aber das geht gar nicht.
Kein Vergleich zu zwift!
Schade, der Reiz mywhoosh zu verwenden, wird dadurch sehr getrübt.

Ja, da hast du auf jeden Fall recht.

Allerdings wird mywhoosh Seit Monaten verbessert. Also ich habe den Eindruck, es kommen so im halb Jahres-Takt immer mehr Features dazu die es an Zwift angleichen.

Ich bin auf jeden Fall bei dir, dass schlechter funktioniert Zwift, aber für mich zumindest nicht 20 € im Monat schlechter. Ich persönlich finde die Preise für Zwift absolut absurd, und dann nehme ich die Einbußen bei mywhoosh gerne in Kauf. Also mir reicht es ein bisschen in einer virtuellen Welt auch wenn die Schaltung und die Steigung nicht so gut funktionieren wie in Zwift.

Würde ich jetzt irgendwie Ambitionen haben ganz viele Rennen zu fahren etc. dann würde ich vermutlich auch bei Zwift bleiben aber nur, um ein bisschen Sport zu machen, vielleicht nebenbei noch einen Podcast zu hören oder auf dem Bildschirm eine Serie zu gucken, reicht mir mywhoosh absolut aus. Ich hab aber auch noch Hoffnung, dass mywhoosh über die nächsten Updates immer noch besser wird.

Wäre Zwift günstiger, dann würde ich es auch nutzen - Aber derzeit sind wir meilenweit von dem entfernt, was ich persönlich im Monat für eine Plattform ausgeben würde.

Zurück