• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Brille mit Korrektionsgläsern

Wenn man mit Kontaktlinsen klar kommt, und keine sphärische Korrektur braucht, kann man das einfach und kostengünstig ausprobieren. Und wenn man die sphärische Korrektur braucht, dann bestellt man halt zwei Päckchen passende Kontaktlinsen. Das kostet heute nicht mehr viel.
Ich glaube seit Jahren meine Kontaktlinsen online, funktioniert perfekt. Für multifokal hat (Achtung: CHATGPT) gesagt unbedingt anpassen LASSEN, weil dort zwei verschiedene Werte sind leute da sehr unterschiedlich reagieren.
Meine würden als Mulitifomal Version ca 60 € für sechs Stück kosten , das wäre es mir natürlich wert aber zwei Varianten zum testen? Der Optiker wollte 50 € für alles im test, aber sicher ohne die Linsen.

Anzeige

Re: Brille mit Korrektionsgläsern
Ich hatte erst mit Dailies Total1 multifocal getestet. Die habe ich als Probepäckchen nach dem Vermessen beim Optiker bekommen.
Da gibt es nur zwei Werte:
Die sphärische Korrektur in Dioptrien,
und einen Wert für die Nahsehhilfe mit L, M und H.

Ich meine, die Vermessung, Anpassung, Folgetermin und Probelinsen haben mich ca. 50 Euro gekostet. Ich hätte keine Bedenken, einfach Linsen zum Testen im Netz zu bestellen. Aber wenn man einen guten Optiker hat, und auch noch die Zeit da hin zu gehen, dann ist das sicher die erste Wahl.

Ich habe mir dieses Jahr die react optray geleistet mit Clip. Die Brille lag bei 289€, die Gleiitsichtgläser waren leider teurer.
Die Brille ist aber super, da die Gläser aktiv verdunkelt und genauso schnell wieder aufgehellt werden. Mittels Photozelle geht das ohne Batterie.

Ich meine, die Vermessung, Anpassung, Folgetermin und Probelinsen haben mich ca. 50 Euro gekostet.
OT Super preiswert, falls in Frankfurt/Main bitte PN. Der neue Inhaber meines bisherigen Brillenladens will für so etwas 200 € (ohne Problinsen). Die haben Lack gesoffen. Ich suche also einen neuen Laden !

Jooo, aber wenn man für die Ferne und Nähe eine Sehhilfe braucht? Da kommt man nicht an Gleitsichtgläsern vorbei.
Split Vision! Ein Auge auf nah, eins auf fern korrigieren - klingt strange, ist es auch in den ersten Minuten, dann kommt unser Hirn ins Spiel und es funktioniert (vielleicht nicht bei jedem, aber testen würde ich es).

Zurück