Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, aber das waren dann quasi keine aus DDR-Produktion oder? Laut Fahrradwiki waren da die längsten 304mm.?Das scheint mir auch richtig zu sein. Ich kann mich dunkel erinnern 307mm Speichen gekauft zu haben für einen meiner Laufradsätze.
Ich nehme immer die DT swiss competition doppeldicken speichen die gibt es auch in 1.8/1.6/1.8 so wie es original beim diamant rennrad war, kann ich sehr empfehlen, die sind aus Edelstahl und die original keba speichen aus ddr Zeiten sind ja meistens verchromter oder vernickelter stahlOK, dann mache ich mich Mal auf die Suche nach den passenden Speichen. Vielen Dank für eure Antworten.
Ich finde, daß an ein Diamant 67 vernickelte Speichen gehören. Zumindest, wenn es (halbwegs) historisch oder original aufgebaut werden soll, im Stile der 30er, 40er, 50er oder 60er Jahre.die sind aus Edelstahl
Ja, ich kenne mich mit den älteren Baujahren nicht so aus, mein ältestes ist von 1970.Ich finde, daß an ein Diamant 67 vernickelte Speichen gehören. Zumindest, wenn es (halbwegs) historisch oder original aufgebaut werden soll, im Stile der 30er, 40er, 50er oder 60er Jahre.
Ich hab jetzt 10 min recherchiert... Mit den Maßen aus Edelstahl finde ich keine DT Swiss. Hast du da evtl ne spezielle Seite?Ich nehme immer die DT swiss competition doppeldicken speichen die gibt es auch in 1.8/1.6/1.8 so wie es original beim diamant rennrad war, kann ich sehr empfehlen, die sind aus Edelstahl und die original keba speichen aus ddr Zeiten sind ja meistens verchromter oder vernickelter stahl
doch gibt es noch hab ich letztens erst bestellt und der Betreiber hat sogar welche nachbestellen müssenEs gibt die silberne Competition in 2.0;1,8;2,0 noch. Die Revolution 1,8;1,6;1,8 gibt es glaube ich nicht mehr in silber.
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-competition-speiche-silber-20-stueck-47912?sf=1
oder Sapim 2,0;1,6;2,0
https://komponentix.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=318&number=0401.15A284
und welche für hinten rechts ?Die Revolution hab ich gern vorne und hinten links verwendet.
DT Competition gibts in 2,0-1,8 und 1,8-1,6. Revolution sind 2,0-1,5.@xxlimbus
Ok, das gefällt mir.
Die DT Swiss Competition Speichen 1,8/1,6/1,8 kannte ich unter dieser Bezeichnung nicht. Die hieß früher DT Swiss Revolution 1,8/1,6/1,8. Die Revolution hab ich gern vorne und hinten links verwendet.
Das macht mir wieder etwas Hoffnung. Für über 300mm kann man dann die Sapim nehmen.