compactcargobike
Aktives Mitglied
Hatte einfach ein paar GP5000 in meinem Laufradkarton, die ich nicht bestellt habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte denen schon längst von einem Anwalt die Tür eintreten lassen. Der Laden ist praktisch nur noch Kistenschieber ohne Service.Weiß einer was bei BC los ist, früher Top Kundenservice und jetzt ist da nichts mehr? Wir haben im Sommer 2022 ein Specialized Turbo Vado 4.0 bei BC gekauft. In diesem Sommer ist das Rad auf einmal nicht mehr angegangen, ohne Unfall oder dergleichen. An BC gewannt, da wir in Aachen wohnen und es da man beim E-bike nicht alles selbst machen kann, wollten wir lokal kaufen. Haben uns also mit dem Problem an BC gewandt und die meinten man soll das Bike vorbei bringen die würden sich darum kümmern, da es zur Garantie gehört. Das war am 28 August, seitdem ist das Rad bei BC, in den ersten Wochen gab es ab und zu noch einen Status, seitdem hört man nichts mehr, weder zum Status, geschweige denn wann es fertig ist. am 25.11 kam ein Automatisierte-mail, ob mein Problem noch besteht, auf die Antwort, ja klar Rad ist noch bei euch kommt die mail nochmal und nochmal, und nochmal. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei BC, und war bisher mit dem Service immer sehr zufrieden, aber was hier grade passiert geht gar nicht. Also Appell an alle das Überlegen da ein Rad zu kaufen, lasst es lieber, den guten Service von früher gibt es nicht mehr. Erreichbarkeit Kundenservice sehr schwer. Ladenlokal in Aachen ist auch zu, man kann also auch nicht mehr persönlich hingehen!
Du hast gelesen aber anscheinend nicht verstanden. BC war mal Vorort in Aachen und ist jetzt halt zu einem Kistenschieber verkommen. Einzelne Teile kannste da schon kaufen, ein ganzes Rad oder irgendwas anderes wofür man Service braucht aber auf keinen Fall!Vor dem Posten bitte mal nachdenken und innehalten. Das stumpfe Bashing ist weder zielführend noch sonst irgendwie hilfreich.
Solche Mails sind durchaus sinnvoll und hilfreich weil sie verhindern das unerledigtes unerledigt bleibt. Das kommt nun wieder auf den Tisch.
Einen Anwalt braucht man nicht einzuschalten um eine angemessene Frist zu setzen. Dies muss als erstes passieren.
Da er es persönlich abgegeben hat, kann er ja auch mal kurz persönlich vorstellig werden und das auf dem direkten Wege klären.
Und zum eigentlichen Thema:
Wer ein Pedelec bei einem Versender kauft, hat generell das Problem, dass es im Reklamations oder Gewährleistungsfall ggf. nicht so gut wie bei einem lokalen Händler läuft (sofern kein lokaler Händersupport angeboten wird*). Wer also wegen des Preises online kauft, sollte sich nicht wundern. Das Händler in Gewährleistungsfällen auf die Hersteller angewiesen sind, die vielleicht nicht so gut funktionieren, macht so etwas nicht einfacher. Das ist kein generelles Problem eines bestimmten Händlers sondern gilt generell. Mit viel Personal kann ich Kunden besser betreuen, die Online-Kunden achten aber i.d.R. besonders auf den Preis, so ist das ein schwieriger Drahtseilakt.
Ich bin mit BC immer noch sehr zufrieden, Gewährleistungsfälle oder sonstige Probleme habe ich aber bisher auch noch nicht gehabt. die hatte ich bei Bike24 sowie Canyon und die haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Ich wusste aber worauf ich mich einlasse und muss dann halt damit leben.
*meine Erfahrung mit dem Vor-Ort-Service von Canyon/Fazua ist auch durchwachsen. In Athen fand sich schnell ein Händler von Fazua, der das Pedelec meiner Frau innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung behoben, das lag primär an dem Versandweg.
Ein Ein halbes Jahr später macht der Fazua Motor wieder Probleme, es findet sich zu Hause kein Händler Vor Ort der das (ohne 100,- € Aufpreis) übernehmen will (mal sehen wie lange die noch als Servicepartner genannt bleiben), wieder unterwegs als digitaler Nomade hat es in Frankreich und Nordspanien nicht innerhalb von 2 Wochen geklappt, wir hoffen das es nun bald in Südspanien klappt. Derzeit macht der Motor nur reichlich Geräusche, verrichtet noch seinen Dienst und es ist noch nicht zeitkritisch.
-> Ich fand mich eigentlich mit 3 Monaten sehr Gedulldig, und bei ca. 15Mails die ich den vorher geschrieben habe dazu 3 Termine für die Call Back Variante(von mir angefragt), finde ich das ich einiges gemacht habe bevor ich mich da öffentlich negativ geäußerte habe.Vor dem Posten bitte mal nachdenken und innehalten. Das stumpfe Bashing ist weder zielführend noch sonst irgendwie hilfreich.
Ja eine mail dazu eine emailschleife die wenn du Auf die mail Antwortest so wie die das laut Text wollen exakt die gleiche mail nochmal schreiben, habe es aus Jucks 5 mal beantwortet bevor ich keinen Lust mehr hatte, da tut mir leid sehe ich keinen Sinn, das ist einfach ein Systemfehler.Solche Mails sind durchaus sinnvoll und hilfreich weil sie verhindern das unerledigtes unerledigt bleibt. Das kommt nun wieder auf den Tisch.
Mit dem Anwalt hast du recht, aber mal kurz vorbei gehen ist da auch nicht, da Sie im Jahr nach dem Kauf das Ladenlokal geschlossen haben und es nur noch die Zentrale im Industriegebiet in Würselen gibt, wo es ohne Termin wie man mir sagte keinen Sinn ergibt vorbei zu kommen, war ja da um das Rad abzugeben, nach vorher vereinbartem Termin.Einen Anwalt braucht man nicht einzuschalten um eine angemessene Frist zu setzen. Dies muss als erstes passieren.
Da er es persönlich abgegeben hat, kann er ja auch mal kurz persönlich vorstellig werden und das auf dem direkten Wege klären.
Wie ich ja geschrieben habe, war das ein lokal Kauf(Zum Zeitpunkt des Kaufes), und ein 4000€ Specialized ist jetzt kein Typisches Versender Rad. Das haben wir alles in kauf genommen lokal und nicht Minium Preis damit genau das jetzt nicht passiert.Und zum eigentlichen Thema:
Wer ein Pedelec bei einem Versender kauft, hat generell das Problem, dass es im Reklamations oder Gewährleistungsfall ggf. nicht so gut wie bei einem lokalen Händler läuft (sofern kein lokaler Händersupport angeboten wird*). Wer also wegen des Preises online kauft, sollte sich nicht wundern. Das Händler in Gewährleistungsfällen auf die Hersteller angewiesen sind, die vielleicht nicht so gut funktionieren, macht so etwas nicht einfacher. Das ist kein generelles Problem eines bestimmten Händlers sondern gilt generell. Mit viel Personal kann ich Kunden besser betreuen, die Online-Kunden achten aber i.d.R. besonders auf den Preis, so ist das ein schwieriger Drahtseilakt.
Ich war mit BC seit bald 20 Jahren sehr zufrieden, vor allem mit dem Support durch echte Profis bei denen sowohl am Telefon als auch im laden, zwischenzeitlich hatten die auch guten support über einen Chat. Das gibt es aber alles nicht mehr, genau das ist ja mein Punkt!Ich bin mit BC immer noch sehr zufrieden, Gewährleistungsfälle oder sonstige Probleme habe ich aber bisher auch noch nicht gehabt. die hatte ich bei Bike24 sowie Canyon und die haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Ich wusste aber worauf ich mich einlasse und muss dann halt damit leben.
Dazu kommt das sie ja wenn ich das richtig verstanden habe, Infos sind von denen schwer zu bekommen, seit jetzt mehr als 3 Monaten daran hängen das Rad zu Specialized zu schicken, das heißt es ist am Rad faktisch noch nichts passiert.*meine Erfahrung mit dem Vor-Ort-Service von Canyon/Fazua ist auch durchwachsen. In Athen fand sich schnell ein Händler von Fazua, der das Pedelec meiner Frau innerhalb von 2 Wochen nach Anmeldung behoben, das lag primär an dem Versandweg.
Ein Ein halbes Jahr später macht der Fazua Motor wieder Probleme, es findet sich zu Hause kein Händler Vor Ort der das (ohne 100,- € Aufpreis) übernehmen will (mal sehen wie lange die noch als Servicepartner genannt bleiben), wieder unterwegs als digitaler Nomade hat es in Frankreich und Nordspanien nicht innerhalb von 2 Wochen geklappt, wir hoffen das es nun bald in Südspanien klappt. Derzeit macht der Motor nur reichlich Geräusche, verrichtet noch seinen Dienst und es ist noch nicht zeitkritisch.

Lies meine Erfahrung und schau nach Bewertungen. Es gibt praktisch keinen Service mehr, dafür haben die teilweise sehr gut Preise.Wenn man hier so mitliest ... An Benjamins Stelle wäre ich auch stinksauer .... mehr als 3 Monate und keiner weiß Bescheid
Selbst wenn es mal länger dauern sollte - klare Kommunikation schafft Vertrauen: das sollte doch nun wirklich zum 1x1 des Handels gehören.
Kostensenkung hin oder her: 8 Wochen sind einfach inakeptabel. Andere shops kriegen das in wenigen Tagen hin.Naja, derzeit hab ich eine Retoure in der Warteschleife, nach einer Woche ohne Rückmeldung hab ich urgiert, die Antwort war: derzeit 8 Wochen Rückstand bei der Bearbeitung von Retouren.
Das ist die Crux bei den günstigen Preisen: Kostensenkung, auch beim Personal, um jeden Preis.