• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich find den gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil:
Soviel ich weiss, handelt es sich dabei um ein lebendes Fossil( ein Reifen, der einfach ewig weiter produziert wurde ).
Ich finde, der tut, was er soll, hat ausreichend Grip und Pannenschutz, außerdem gibt es ihn in schwarz und schwarz/Natur.
Viele höherpreisige Reifen haben eine kürzere Haltbarkeit.
Preis/Leistung find ich top!
Vertu ich mich? Ich meine gelesen zu haben, der Michelin Dynamic habe - grade bei den aktuellen Wetterbedingungen - kaum Grip, sei aber als hybscher Schönwetterreifen am Klassiker auf der Fahrt zur Eisdiele ganz brauchbar. Kann das jemand bestätigen oder das Gegentum?

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
55er BACO Rahmen, Columbus, hat sichtlich gelebt, aber schöne Details und sehr schöne Farbgebung …
Spidel gebrandeter A9, Shimano Tretlager frz. … Versand in F möglich, EU ? …

f06e9c346c8de3ab6ec3d929cfd407a1b3cdd0eb.jpg

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/3053269531

Vertu ich mich? Ich meine gelesen zu haben, der Michelin Dynamic habe - grade bei den aktuellen Wetterbedingungen - kaum Grip, sei aber als hybscher Schönwetterreifen am Klassiker auf der Fahrt zur Eisdiele ganz brauchbar. Kann das jemand bestätigen oder das Gegentum?

Die Diskussion hatten wir schon öfter. @slowcycle hat das alles hier sehr gut zusammengefasst:

Ich find den gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil:
Soviel ich weiss, handelt es sich dabei um ein lebendes Fossil( ein Reifen, der einfach ewig weiter produziert wurde ).
Ich finde, der tut, was er soll, hat ausreichend Grip und Pannenschutz, außerdem gibt es ihn in schwarz und schwarz/Natur.
Viele höherpreisige Reifen haben eine kürzere Haltbarkeit.
Preis/Leistung find ich top!

Sowohl bei mehrstündigen Regenfahrten im bergigen Spessart, wie bei schnellen Fahrten über Schotterpisten war der Reifen unauffällig zuverlässig. Kann mich an keine kritische Situation erinnern. Hab viele Kilometer mit dem Dynamic Classic gemacht, der Reifen rollt gut, mir macht es Spaß mit dem zu fahren. Für mich ein gutes Serienprodukt, das sich bewährt hat.

Ähnlich positiv überrascht bin ich von dem 25er Schwalbe Lugano 2. Der hat sich jüngst bei einigen Fahrten mit heftigen Gravelanteilen in Italien bewährt.

Sind beides Reifen, die ich nicht für den Renneinsatz nehmen würde, aber auch keine Herabsetzung eines guten Rades.

Zurück