• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced Pro (DA) im Test: Preiskracher vom Fachhandels-Giganten

Anzeige

Re: Giant TCR Advanced Pro (DA) im Test: Preiskracher vom Fachhandels-Giganten
Eigentlich ein sehr schönes Rad, aber irgendwie sieht es mir immer insgesamt zu dünn gebaut aus.
Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt nicht für das Defy entscheiden mag, obwohl es preislich sehr attraktiv wäre.
Das ist ein TCR.

Wie soll es sonst aussehen?

g.
 
Ich mag die insgesamt "stimmigen rundumsorglos" Räder zum passenden Preis (im vergleichbaren Marktumfeld). Auch fahrtechnisch passt hier ebenfalls alles und je nach Einsatzwunsch kann das Bike eingestellt werden. (also aufrechter, flacher, länger etc.) Für mich - Daumen hoch - Was will man mehr?
 
Hab ich es übersehen, oder fehlt die Angabe tatsächlich: Gewicht mit oder ohne Pedale und sonstigem Kleinkram und in welcher Rahmengröße? Selbst gewogen oder Herstellerangabe?

Sowas stört mich immer extrem: Wenn zwar mit tollen Werten argumentiert wird, aber die Messbedingungen nicht dazu gesagt werden. Das ist einfach unprofessionell und journalistisch mangelhaft.
 
war auch mein erste Gedanke
:) sofern man keine Dura-Ace haben will, gibt es auch dezente Farben mit Force oder Ultegra:
MY26TCRAdvancedPro0-AXS_ColorBMidnightMoon.jpg
 
Zeichnet sich da ein Gesundschrumpfen der in den letzten Jahren aus dem Rider gelaufenen Preise ab?
Das Topmodell aus dem letzten Jahr hatte noch den SL Rahmen (gibt es 2026 nur als Einzelrahmen) und Cadex Laufräder. Powermeter und One Piece Cockpit waren, glaube ich, auch dabei. Das vorgestellte Bike ist nicht so günstiger im Vergleich zum Vorjahr (11 mille oder so war da die UVP?). Heutzutage reicht es ja schon aus, dass ein Produkt nicht im Preis steigt, damit man das Gefühl hat, dass es günstiger geworden ist.

Allgemein, war Giant ja schon immer günstiger als die selbsternannten Edelmarken und wenn man noch 10 Prozent beim Giant Händler bekommt auf Versender Niveau.

Dann noch Pressfit Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich es übersehen, oder fehlt die Angabe tatsächlich: Gewicht mit oder ohne Pedale und sonstigem Kleinkram und in welcher Rahmengröße? Selbst gewogen oder Herstellerangabe?

Sowas stört mich immer extrem: Wenn zwar mit tollen Werten argumentiert wird, aber die Messbedingungen nicht dazu gesagt werden. Das ist einfach unprofessionell und journalistisch mangelhaft

Die Angaben stehen im Artikel:


Bildschirmfoto 2025-11-13 um 12.24.46 Kopie.jpg


Wir wiegen prinzipiell immer ohne Pedale und ohne Flaschenhalter. Das steht nicht jedesmal dabei, weil alles andere keinen Sinn ergibt und es allgemein so gebräuchlich ist.
 
NEIN! Das Topmodell aus dem letzten Jahr hatte noch den SL Rahmen (gibt es 2026 nur als Einzelrahmen) und Cadex Laufräder. Powermeter und One Piece Cockpit waren, glaube ich, auch dabei. Das vorgestellte Bike ist nicht günstig. Dann noch Pressfit Rahmen.
Das Topmodell ist aber sehr deutlich 5-stellig. Bei swn meisten anderen "Marken" bekommst du in dieser Preisklasse ne Ultegra.

PF ist ja nun der weit verbreitete Stand der Dinge. War mir theoretisch auch nie sympathisch, macht bei mir (MTB, RR, Gravel, 2x CX) abet auch keinerlei Probleme.
 
Zurück