• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano GRX 825 12-fach auf 11-40 Kassette Upgrade?

t.829

Neuer Benutzer
Moin zusammen!
Ist es möglich die Shimano GRX 825 12-fach Di2, upzugraden auf eine 11-40 Kassette.
Ist ja laut Shimano nur bis 11-36.
Hat da jemand Erfahrungen und weiß wie das Funktioniert z.B nur mit Woolftooth?

Besten Dank!

Anzeige

Re: Shimano GRX 825 12-fach auf 11-40 Kassette Upgrade?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micki-b

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja würde funktionieren mit längerer Kette aber es gibt doch kaum 11-40 12 fach Kassetten? Ich kenne nur die Classified für UVP 280€.

Ja würde funktionieren mit längerer Kette aber es gibt doch kaum 11-40 12 fach Kassetten? Ich kenne nur die Classified für UVP 280€.

Ja würde funktionieren mit längerer Kette aber es gibt doch kaum 11-40 12 fach Kassetten? Ich kenne nur die Classified für UVP 280€

Einfach nur eine Längere Kette sonst nichts?
Ja stimmt habe eben nachgeschaut, scheint echt nichts zu geben ausser von Sunrace in 11-42!

Moin zusammen!
Ist es möglich die Shimano GRX 825 12-fach Di2, upzugraden auf eine 11-40 Kassette.
Ist ja laut Shimano nur bis 11-36.
Hat da jemand Erfahrungen und weiß wie das Funktioniert z.B nur mit Woolftooth?

Besten Dank!
hi.
ich fände eine 12-fach kassette mit bis zu 40 zähnen auch gut!
will+kann nicht 240 euronen für sowas ausgeben ... das ist einfach zuviel.
also sollte jemand eine "finden" bitte bescheid sagen ...
ronny.hoe

Einfach nur eine Längere Kette sonst nichts?
Die B-Screw am Schaltwerk muss ein bisschen reingedreht werden und +2 Kettenglieder. Aber reine Theorie, da es keine 11-40 gibt.

Kannst du auch mit der 11-42 probieren, wird dann etwas knapper. Kannst du mal ein Foto von deinem Schaltauge hochladen? Ca. 20% Risiko, dass es nicht funktioniert, kommt auf den Rahmen an.

Falls es nicht funktioniert, müsstest du mit dem Wolftooth Roadlink verlängern, den habe ich noch übrig.

Zurück