• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Für mein PY10 suche ich einen Umwerfer Simplex SLJ A 522, also mit Schelle,
Zug ohne Hülle und Zugklemmung Fahrrichtung hinten. Bei Bedarf gerne im Tausch gegen diesen hier (Zug mit Hülle & Klemmung in Fahrtrichtung vorne).
20250911_220533.jpg

Roger Roche Rahmenset für 571 Laufradgröße.
Komplett Fillet brazed inkl.Tretlager.
Alle Rohre zu diesem hin querovalisiert. Es wurde hier sehr viel Aufwand betrieben, vermutlich wurde der Rahmen für ein Familienmitglied gebaut.Der Vorbau ist mit "Yvette Roche " graviert und die spezielle Sattelstützenklemmung deuten darauf hin.
3 Mini Lackmängel sonst eigentlich perfekter Zustand
Rahmenhöhe 48cm m-m / 50cm m-ok
Oberrohrlängev 50cm m-m
Einbaubreite Hinterrad : 126mm
22,0 Gabel innen / Steuersatz britisch
Tretlagergewinde französisch 35x1
Rahmen und Gabel wiegen zusammen 2250g !
Inkl. der zum Rahmen gehörenden C Record Stütze, NOS 571 Mavic MA40 Felgensatz und der Cinelli Vorbau mit Yvette Roche Gravur

299€

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzLzIwMjUwNjAyXzExMjcwNy1qcGcuMTY2Njk3OC8.jpg
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzLzIwMjUwNjAyXzEzMTMyOS1qcGcuMTY2Njk3OS8.jpg

mehr Bilder

Leider häufig kleine Randonneusen kleiner Hersteller für kleines Geld 😃
...die o.g. Randonneusen sind alle aus Kategorie "L" und meines Erachtens alle um 58cm.
Wenn ich noch die ganzen Angebote kleiner Rahmengrößen verlinkt hätte wäre die Liste gut und gerne 3-mal so lang geworden...

Ich suche / biete / tausche gerade nicht (obwohl ich genaugenommen laufend irgendwelche französischen Teile anbieten könnte), sondern habe eine Frage an die Besitzer französischer Räder bzw. zu entsprechenden Anbauteilen:

Fährt jemand von Euch ein Rad mit Huret Luxe Schaltanlage (Schaltwerk mit kurzem Käfig und 700er Umwerfer) in Kombination mit einem 3-fach Antrieb und könnte mir (abhängig der Übersetzung) sagen, ob das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Bild in den Speialwerkzeuge -Thread einigen Bedarf signalisiert hat, habe ich eine Serie aufgelegt. Ich biete dieses Kombi-Modell Kurbelabzieher M23x1 für T.A. & M23,35x1 für Stronglight. Ich habe zwar einge Rohteile ohne Außengewinde vorbereitet aber, ich muß die Gewinde einzeln mit dem Drehmeißel schneiden und anpassen das dauert seine Zeit. Auf Anfrage kann ich aber auch andere Gewinde auf den Abzieher schneiden, ich brauche dann nur ein Innengewinde-Muster, an das ich den Abzieher dann anpassen kann.
Kostet inkl. Schraube & Kugel 25€ + Versand.
oo-jpg.117279
Kosten jetzt 30€ und Porto ist natürlich auch teurer geworden.
Übergabe auch auf der Börse in Köln möglich.

Chercher une aiguille dans une botte de foin.

Il s'agit du jeu de manettes pour le dérailleur arrière Huret Luxe (Réf 2150):

1758826985930.png

Zurück