• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade

Anzeige

Re: Cube Rennrad Neuheiten 2026: Neues Nuroad Alu und Litening Air Upgrade
Ich finde die Farben vom Agree SLT und SLX beide absolut geil. Die Litening Aero SLT und SLX finde ich auch gut, beim Air ist leider nichts so richtig für mich dabei. Das Air war eigentlich mein Favorit, ich schwanke aber jetzt zwischen Air Pro und Agree SLX. Für das Agree spricht natürlich die Farbe und der Preis. Bei gleicher Ausstattung ist es genau 1000€ günstiger, allerdings auch ne ganze Schippe schwerer. Mal sehen, das Air bin ich schon probegefahren, das Agree möchte ich mir nochmal irgendwo angucken und fahren.

Das agree slx gefällt mir farblich, preislich und ausstattungsmässig sehr gut. Aber ich brauche einfach kein zusätzliches rad, wenn ich eins bräuchte würde ich morgen in den laden und zuschlagen. Im gegensatz zu letztem jahr steht diesmal auch eines in meiner grösse da….. nein, ich brauche wirklich keins und platz habe ich auch keinen.

Das agree slx gefällt mir farblich, preislich und ausstattungsmässig sehr gut. Aber ich brauche einfach kein zusätzliches rad, wenn ich eins bräuchte würde ich morgen in den laden und zuschlagen. Im gegensatz zu letztem jahr steht diesmal auch eines in meiner grösse da….. nein, ich brauche wirklich keins und platz habe ich auch keinen.

Das dachte ich mir auch, brauch ich nicht, hat genug Räder, kein Platz und ups durch ein gutes Angebot wurde eine Woche später ein Mountainbike geliefert.

Ist ein bisschen so wenn man an der Kasse steht und auf die Lockangebote guckt. Auf einmal liegt was im Einkaufswagen. 😂

Moin, das Litening Air Race hätte ich vermutlich dieses Jahr gekauft, wenn ich beim Attain SLT 2025 nicht schwach geworden wäre. Das Farbige oder das Schwarze wäre egal. Das Litening Air 2026 hat nun vorne 50/34 und nicht 52/36 wie früher.Aber das Attain ist so super, allerdings kriegt es nun ein update in Sachen Laufraeder, die newmen sind ok, habe mir einen Satz DT Swiss ARC 1400 38 gekauft, werde berichten.

Das dachte ich mir auch, brauch ich nicht, hat genug Räder, kein Platz und ups durch ein gutes Angebot wurde eine Woche später ein Mountainbike geliefert.

Ist ein bisschen so wenn man an der Kasse steht und auf die Lockangebote guckt. Auf einmal liegt was im Einkaufswagen. 😂
Geht mir genauso, habe eigentlich genug Räder! Hatte aber nochmal mit einem Gravel geliebäugelt, aber da ist auch nichts bei Cube dabei, das einzige Rad wäre das Nuroad Race, wegen der Shimano Schaltgruppe, aber Farbe furchtbar überhaupt nichts meins, da gefällt mir das Rose Backroad FF in der Farbe Supersonic viel besser, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal ein Rose besser gefällt, obwohl ich alle Räder von Cube habe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, das Litening Air Race hätte ich vermutlich dieses Jahr gekauft, wenn ich beim Attain SLT 2025 nicht schwach geworden wäre. Das Farbige oder das Schwarze wäre egal. Das Litening Air 2026 hat nun vorne 50/34 und nicht 52/36 wie früher.Aber das Attain ist so super, allerdings kriegt es nun ein update in Sachen Laufraeder, die newmen sind ok, habe mir einen Satz DT Swiss ARC 1400 38 gekauft, werde berichten.
Die geometrien sind ganz unterschiedlich, weiss nicht ob du direkt glücklich geworden bist. Ich bin auch ein aero slt kurz probe gefahren, das ist schon sportlicher als ein agree bzw. vermutlich deutlich aggressiver vom sitzen als ein attain.

Geht mir genauso, habe eigentlich genug Räder! Hatte aber nochmal mit einem Gravel geliebäugelt, aber da ist auch nichts bei Cube dabei, das einzige Rad wäre das Nuroad Race, wegen der Shimano Schaltgruppe, aber Farbe furchtbar überhaupt nichts meins, da gefällt mir das Rose Backroad FF in der Farbe Supersonic viel besser, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal ein Rose besser gefällt, obwohl ich alle Räder von Cube habe.

Mit dem Backroad FF habe ich auch mal geliebäugelt der Rahmen ist echt schön, allerdings war das vorbei als ich den Lenker in echt gesehn hab. Ein Lenker mit Negativen Vorbau und dann aber doch wieder mit Rise sieht irgendwie total daneben aus.

Das Nuroad hat mir dagegen etwas zu wenig Race Geometrie. Wäre cool wenn sich hier noch etwas entwickeln würde.

Finde zumindest den Unterschied zwischen Reise Gravel mit vielen Montagepunkten und entspannter Geometrie, eventuell leichtere Übersetzung gegenüber einen Race Gravel deutlich größer als zwischen Climb und Aero wies beim Litening ist.

Mit dem Backroad FF habe ich auch mal geliebäugelt der Rahmen ist echt schön, allerdings war das vorbei als ich den Lenker in echt gesehn hab. Ein Lenker mit Negativen Vorbau und dann aber doch wieder mit Rise sieht irgendwie total daneben aus.

Das Nuroad hat mir dagegen etwas zu wenig Race Geometrie. Wäre cool wenn sich hier noch etwas entwickeln würde.

Finde zumindest den Unterschied zwischen Reise Gravel mit vielen Montagepunkten und entspannter Geometrie, eventuell leichtere Übersetzung gegenüber einen Race Gravel deutlich größer als zwischen Climb und Aero wies beim Litening ist.
Ich habe das letztens bei einem Kollegen gesehen, als ich den bei einer Ausfahrt getroffen habe. Ich finde das Rad richtig schick und in echt sieht es echt top aus, auch den Lenker finde ich nicht schlecht. Der Kollege meinte, dass sich das Rad richtig gut fährt und sehr sportlich ist. Ja da findest du leider bei Cube nichts, bin mal gespannt, ob da nächstes Jahr auch was in dem Bereich kommt. Hoffentlich auch wieder mit klassischen Farben, sonst muss ich mich da anderweitig umsehen.

...
Das ist die "Quengel-Ware", direkt im Blickfeld auf Augenhöhe der lieben Kleinen positioniert ... 😉

der 0 grad vorbau hilft hier klar nicht.
ich hab gegen einen längeren agree vorbau mit -6grad getauscht, das hat dem kompletten fahrverhalten und der position am rad sehr gut getan während man in gröberem gelände immer noch agil ist.

der 0 grad vorbau hilft hier klar nicht.
ich hab gegen einen längeren agree vorbau mit -6grad getauscht, das hat dem kompletten fahrverhalten und der position am rad sehr gut getan während man in gröberem gelände immer noch agil ist.

Finde den 0 Grad Vorbau an den Nuroads auch optisch etwas „schwierig“. Passt für mich gar nicht zum Gesamtbild wenn dieser so nach oben steht.

Hast du vielleicht ein Bild wie das mit den -6 Grad aussieht?

Hätte eins mit -25° Vorbau. Damit ist für mich M dann fahrbar…bei 179…

Problem/ Man weiß nie ob der Hersteller die Zwangsspacer mit in den Stackwert einrechnet.

Hätte eins mit -25° Vorbau. Damit ist für mich M dann fahrbar…bei 179…

Problem/ Man weiß nie ob der Hersteller die Zwangsspacer mit in den Stackwert einrechnet.

Das wäre nett -25 Grad kann ich mir optisch grade gar nicht vorstellen.

Beim Nuroad wird laut Cube Support der Steuersatzdeckel mit in den Stack Wert eingerechnet.
Das ist mal hilfreich. Danke. Ich würde mal davon ausgehen, dass der untere Teil dein integriert ist (1). Der darüberliegenden zwang space zur semi Integration aber nicht (2)

Anhänge

• IMG_7678.jpeg
    IMG_7678.jpeg
    260,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück