Eine kleine Anekdote noch zum Rennen am vergangenen Samstag:
Die U17 ist eine Minute vor den Masters3 gestartet; die hatten auch sechs Runden zu fahren. Der Kommisär/Sprecher, ich glaube es ist Kai Peper, warnte schon:
“Jungs, wenn ihr zu langsam fahrt und die Masters3 an euch herankommnen, dann halten wir euch an!“ Der Hinweis kam einer Drohung gleich…

Da war mir eigentlich klar: Ui, die Heißdüsen werden gleich bestimmt richtig Gas geben, um dieses Szenario zu verhindern.
Es kam aber anders:
Durch die frühe Attacke der späteren Sieger bei den Masters3, Lars Geisler und Renzo Wernicke, musste das U17-Feld tatsächlich gestoppt werden, so dass sowohl die Masters-Spitze als auch das Feld sicher vorbeigelotst werden konnte. Davon hatte ich aber gar nichts mitbekommen; wollte unserem einzigen U17-Starter an dem Tag, Keke J. schon loben, von wegen dass sie wohl ordentlich schnell gewesen sein müssen.
Keke kommt eigentlich vom Fussball und fährt seine erste Saison Radrennen, junger Jahrgang U17. Dafür, dass es seine erste Saison ist, macht der das richtig gut und ist auch richtig stark. Mich lässt der im Flachen allemal stehen. Im Finale am Samstag ist er an Position 1 in die letzte Kurve gefahren und hätte das Rennen wahrscheinlich gewonnen… wenn er sich in dieser finalen Kurve nicht lang gemacht hätte
Auch wenn er hier wohl nicht mitliest: Gute Besserung an dieser Stelle!
Ein Bild von mir, welches Kekes Papa gemacht hat:
Das Masters3-Rennen war gar nicht mal so langsam; der flache, gut befahrbare Kurs hatte es aber auch hergegeben. Am Ende hatten wir über die knapp 60km einen Schnitt von 42,5km/h…